Beiträge von rrd248

    abhängig von region und Art der Beschäftigung bis 40% (Pflegeheime Sachsen z.B.).

    Mit dieser Argumentation wurden im Heim meiner Oma alle Insassen wochenlang im Zimmer kasserniert, Corona und zu wenig Pflegekräfte wegen möglicher Impfpflicht.


    Die Heimleitung hat mittlerweile mehrere Anzeigen bekommen, ich hätte als Bewohner die Polizei gerufen, aber ältere Leute wollen keinen Ärger mehr, das wird einkalkuliert.

    Ich habe ja nach der GroKo gedacht schlechter geht es nicht mehr, aber so kann man sich täuschen.


    Positiv wäre, wenn sich Putin über diese deutsche "Regierung" tot lacht ;)

    Bereich viele junge Frauen, die den Job nicht sehr lange machen, warum auch immer.

    Muss jetzt mal ein bisschen ins Genderfettnäpchen treten:

    so langsam ist das auch ehrlich gesagt kein Frauen Beruf mehr (MFA) - wir wären mal froh für ein paar Männer, da inzwischen die Computeraufgaben- und ---Probleme und vor allem die ständigen Neuerungen in der IT mehr sind als die Aufgaben am Patienten.

    Es gibt glaub ich hier 2 männliche MFA (wenn ein Surfer darunter ist - gerne melden mit vollständigen Bewerbungsunterlagen ;) )

    Das mit den IT Sachen verstehe ich nicht, meine Kolleginnen können das genauso, ist nur eine Frage des Wollens.


    Bei einem meiner Ärzte wurde die IT gewechselt, danach liefen die "Kunden" Eingaben alle über schicke rote IPADs.

    Kannst Dir sicher vorstellen, wie gut das geklappt hat, aber es war modern.


    Zwischenzeitlich war die Praxis 3 Tage Offline und jetzt fülle ich dort wieder Papier aus....

    Mir hat man wegen der Verarbeitung der RRD abgeraten.


    Bin dann beim Fanatic Freewave gelandet, nicht ganz so gedämpft wie der Tabou, aber ausreichend.


    Mein Patrik, hier der F-Cross, ist dagegen schon sehr hart, aber testen ist bestimmt die beste Option.

    Das ist natürlich kurzfristig eine zu hohe Zahl, aber das regelt sich wieder, wenn der Beruf entsprechend attraktiv gestaltet wird, wenn nicht gibt es eh ein Problem, unabhängig von Corona und Impfen.


    In Frankreich sind demnächst Wahlen, da sollte man derartige Zahlen genau prüfen, von wem und mit welcher Absicht erhoben.


    Insgesamt darf man auch die natürliche Fluktuation nicht vergessen, bei meinem Hausarzt und beim Physio ist die erstaunlich hoch. Es arbeiten im nicht Arzt Bereich viele junge Frauen, die den Job nicht sehr lange machen, warum auch immer.

    Eine Krankenschwester bei meinem Hausarzt verdient ca. 1500 eur netto, da ist die Suche nach Alternativen verständlich. Jedenfalls sehe ich regelmäßig neue Gesichter in meinen Praxen, was auch der Qualität nicht immer zuträglich ist.

    Im Gesundheitsbereich scheint es einige systemische Probleme zu geben, nicht nur Corona.

    Yoga hat bei mir gerade das Gegenteil bewirkt, Nerv abgeklemmt, ein paar Wochen Pause :(


    Ich muss mit meinen Verrenkungen sparsamer und gezielter umgehen. :P

    Habe jetzt meinen Xcel Drylock 5/4 bekommen in der benötigten Größe ST.


    Das erste Testanziehen war eine Herausforderung, da es mein erster Frontzip ist.


    Er ist schön warm, in der Wohnung und draußen bei 7 Grad.


    Ausziehen in trockenem Zustand ging leider gar nicht, obwohl ich dünne Arme habe wollten die verschwitzt nicht runter.

    Da ich alleine war, war guter Rat teuer. :P

    Also ins Bad unter die Dusche und dann ging es doch, aber anstrengend und das ohne Surftag.

    Wenn er sich noch etwas dehnt und nass wird vor dem Ausziehen sollte ich das hinbekommen, ansonsten unterhalte ich halt den Parkplatz mit meinen Flüchen und Verrenkungen ;)

    Sodele, nach der Entboosterung von J&J und Biontech ist jetzt auch noch Moderna drin. Der Pelz tut weh, die Gräten schmerzen. Wie beim Durcheinandersaufen.

    Aber: Das Eifon wird jetzt induktiv beim Tragen in der Hosentasche geladen! Danke Billy.

    Super, das steht bei mir auch bald an, ich hatte bisher null Probleme, einmal ein paar Kleinigkeiten ist geschenkt.


    Aber jetzt ist ja die vierte Impfung im Gespräch.


    Einnert mich irgendwie an Hase und Igel.

    Gilt auch für Corona und prinzipiell für die unausgewogene Berichterstattung in vielen Medien


    pasted-from-clipboard.png

    Warum sollte man von privaten Medien eine ausgewogene Berichterstattung erwarten?

    Diese Medien haben andere Zielsetzungen, kommerziell und politisch.

    Bestimmte politische Kreise haben die Macht der Medien halt eher entdeckt als andere.


    Im öffentlichen rechtlichen Bereich ist es oft so ausgewogen,daß aus diesem Grund Informationen und Tiefgang auf der Strecke bleiben.


    Der Gedanke, dass Medien einer neutralen objektiven Information verpflichtet sind ist naiv.

    Das trifft bestenfalls auf ein paar wissenschaftliche Fachmagazine zu.

    Beim letzten Satz bin voll bei Dir.


    Beim anderen Thema ist das für mich eine Frage der Einstellung zum Beruf und zu seinen Mitmenschen, das hat nichts mit Ausbildung oder Studium zu tun.


    Ich fände es persönlich auch befremdlich, wenn mein Hausarzt oder Physio rauchen würde.


    Für mich persönlich heisst das auch, dass ich nicht mit einem akuten Infekt ins Büro oder zum Kunden gehe, auch wenn das teuer für mich ist.

    Aber die persönliche Ansprüchen und Situationen sind hat ganz unterschiedlich, deshalb tut sich Politik ja aktuell so schwer.

    Bist Du sicher, dasd wir aktuell eine handlungsorientierte Regierung haben? :(


    Die Impfpflicht sollte für mich eine allgemeine Regelung werden, die in besonderen Siuationen zukünftig genutzt werden kann, unabhängig von Corona.

    Darüberhinsus muss es für besondere Berufe spezifische Regelungen geben, aktuell im Gesundheitswesen, auch hier nicht nur Corona, sondern jede potentiell bedrohliche Krankheit muss da einbezogen werden.


    Die aktuelle Diskussion verstehe ich auch nicht wirklich, im Einzelhandel mit Lebensmitteln gibt es seit langem eine Gesundheitskarte / Rote Karte ohne die man dort nicht arbeiten darf.

    Sehr sinnvoll und kein MA regt sich da auf.

    Nur das Gesundheitswesen möchte auch in diesem Bereich wieder eine Extrawurst, um seine vermeintliche Sonderstellung in der Gesellschaft zu betonen.

    Was verstehst Du unter "leicht gestelltem Segel"?


    Wenn Du fährst, egal auf welchem Kurs, muss das Segel im Vergleich zur Startposition dicht genommen werden, durch Zug auf der hinteren Hand. Gleichzeitig muss das Segel in Längsrichtung idR so nach vorne geneigt werden, daß die Druckpunkte vom Segel und Board übereinander sind, damit Du gerade aus fährst.


    Auf Anwind muss das Segel etwas dichter gehalten werden, als auf Halbwind Kurs.


    Wenn Du unter diesen Voraussetzungen das Segel immer weit nach hinten lehnen musst, stimmt die Position des Mastfusses nicht, er scheint zu weit vorne zu sein.

    Ein guter Ausgangspunkt ist die Mitte der Mastspur, wenn Segel und Boardgrösse zueinander passen.


    Stell doch mal ein Bild vom Board und Mastfussposition ein.

    Im TV haben die Experten gerade darauf hingewiesen, dass es gut sein kann, dass nach Omikron wieder Delta vorherrschend werden könnte, mit den dann wieder schwereren Verläufen. :(


    Ob es damit dann wirklich im März durch ist, vielleicht nur Omikron?


    Da kann man nur auf den Sommer, die Impfpflicht und weiter steigende Impfquoten hoffen.

    Ich habe ja gar keine echte Chance das kontrolliert zu tun, es ist ein Gedankenspiel und vielleicht Wunsch.


    Das Anstecken Dritter kann man auch anders sehen, wenn ich nämlich irgendwann zufällig infiziert werde und das nicht sofort bemerke, weil die Reaktionen gering sind, oder die Tests es nicht korrekt anzeigen, passiert das vermutlich viel eher und unbemerkt, als in einer kontrollierten Situation, die ja eine Isolation beinhalten müsste, sonst wäre es verantwortungslos.


    Ich werde also weiter zu Hause auf mich aufpassen und abwarten :) , so bekomme wohl eher Hospitalismus als Omicron ;)

    Die bisherigen Regelungen sind sicher sinnvoll und haben sich ja weitgehend bewährt.


    Nur, solange wir nur auf zufällige Infektionen oder deren Verhinderung bis zur Überwindung der Pandemie warten, dauern diese Regelungen eben länger an.


    Eine kontrollierte gesteuerte Infektion von denjenigen, die das wünschen, würde schneller zu einer Rücknahme der Regelungen führen, da dies eine zusätzliche Maßnahme neben der Vermeidung wäre, jedenfalls aus Sicht eines medizinischen Laien.

    Also wenn Menschen sich schon mit Absicht anstecken wollen, nur damit sie ihren Surfurlaub bekommen, dann können wir auch alle Regelungen fallen lassen. Ich schütz doch nicht andere durch das tragen einer Maske, nur damit die sich dann freiwillig anstecken. Das ist einfach ignorant.


    Das kommt dann noch von der Person, welche anderen Leuten mehr oder weniger den Tod durch Corona wünscht. Kann man sich nicht ausdenken.

    Wieso sollte man sich bei Corona anders verhalten als bei anderen Krankheiten?


    Jemand aus meiner Familie kommt morgen ins Krankenhaus, um einen Herzeingriff vorzunehmen, um einem möglichen Schlaganfall oder Infarkt vorzubeugen. Das Thema Surfen oder Arbeiten spielt da schon lange keine Rolle mehr.

    Ob die Situation kommen würde ist unklar, auch wann, es besteht nur eine hinreichene Wahrscheinlichkeit.


    Aber es diskutiert niemand ernsthaft, ob das sinnvoll ist.


    Ich könnte auch den Eingriff an meinem Knie im Menikusbereich nennen, der langfristig zu einer Arthrose führen könnte, aber ob und wann, nur Wahrscheinlichkeit, trotzdem wird es ohne Diskussion gemacht.


    Nach der Corona Logik müsste man warten, analog zur Ansteckung, und wenn es dann passiert ist, schauen wie es weitergeht.

    Ich gehöre wohl zur Risikogruppe, also müsste es leicht gehen.


    In meinem Fall bräuchte ich nur ein, zwei Tage im Kinderspielplatz unten im Haus aushelfen, da sind dauernd welche krank, Kinder, Eltern und Betreuer. ;)

    Betreiber sind eine Art Sekte, die von vielen Dingen nichts halten, auch Corona Vorsorge nicht. Einen besseren Hotspot gibt es nicht.

    Da war der Wunsch endlich wieder zu surfen und dabei gesund zu sein Vater des Gedankens, aber wohl eher eine Schnapsidee :(


    In ein paar Tagen kommen die Fusschlaufen von t36 an, dann kann ich mich wieder mit sinnvollen Dingen befassen wie deren Montage und Einstellung für die Winterboots :)