Beiträge von rrd248

    Was der Angriff auf die Ukraine für Konsequenzen haben würde, hätte er vorher wissen müssen. Der ganze Verlauf bisher weist meines Erachtens darauf hin, daß der viel skrupelloser, vor allem aber auch viel dümmer ist, als wir geglaubt haben. Dummheit kann sehr gefährlich sein.

    Aber jetzt hat der Westen auch kaum mehr eine andere Option, als zu versuchen, ihn in die Knie zu zwingen. Gnade Gott.

    Wäre gut, wenn in Russland langsam mal ein paar Leute aufwachen und handeln würden. Unfassbar, die Geschichte wiederholt sich wirklich dauernd. Es darf nicht wahr sein.

    Russland muss diesmal dauerhaft so geschwächt werden, dass es diesmal länger als 30 Jahre dauert, bis sie erneut von einem Imperium träumen können.

    Es gab ich den 90er die Chance dazu, jetzt ist sie zum zweiten Mal da und darf nicht wieder vertan werden.

    Wir sollten bei der ganzen Aufregung nicht unsere eigene Haustür vergessen.

    Es zeigt sich jetzt für alle deutlich, dass es eine unheilvolle Allianz der Rechten mit Putin gab und gibt.


    Um diese Organisationen auszuschalten brauchen wir keine Waffen, sondern die Anwendung unseres Rechtssystems.

    Wir können also noch mehr tun, als gerade passiert.


    In diesem Zusammenhang wäre auch eine Diskussion notwendig, ob ein deutscher Ex Kanzler nicht Hochverrat begeht, wenn er derartig einen Systemfeind unterstützt.

    Wenn man den Afghanistan Konflikt ansieht war die Lieferung von Stinger Modellen ein erster Wendepunkt, der zu hohen Verlusten und zum Abzug der Russen beigetragen hat.


    Noch sind die Dinger nicht da, und ob sie überhaupt und rechtzeitig eintreffen ist abzuwarten.


    Aber solange der Westen zusammen hält, ist es das stärkere Bündnis, wirtschaftlich, politisch und militärisch.

    Wir müssen aber genau beobachten wie sich die Putin Freunde verhalten z.B. Serbien, Türkei

    Ob das mit den Waffen so gut ist , Putin traue ich mittlerweile alles zu.

    Auch den Einsatz von Atomwaffen gegen Europa.

    Putin ist kein Selbstmörder, FR hat ja deutlich auf die Atomwaffen der NATO hingewiesen.

    Du wirst wohl GFK Masten haben, vielleicht schon mit einem geringen Carbon Anteil.


    Ich würde eine Sichtprüfung machen, ob es Risse oder ähnliche Stellen gibt, besonders auf Höhe des Gabelbaums. Dort könnte es eventuell Schäden vom Anbauen des alten Booms geben.


    Dann solltest Du prüfen, ob es unten Risse gibt, sollte nicht sein und ganz wichtig, die Hülsen zum Zusammenstecken der beiden Mastteile müssen fest sitzen und gerade sein.


    Es sollten sich auch nur jeweils zwei passende Hälften zusammen stecken lassen, Du hast also zwei Mastlängen nicht vier.

    Was wohl wäre , hätte sie als damals dritt stärkste Atommacht ihre Raketen etc. nicht abgerüstet …um den souveränen Status zu bekommen ..

    Na ja, der Iran wird das zumindest aufmerksam verfolgen, was einem Staat ohne derartige Waffen passieren kann....und Indien und Pakistan


    Es wird eine weltweite nukleare Aufrüstung als Folge geben

    Südkorea denkt schon über eine atomare Option nach.


    Mal sehen, ob Japan seine Haltung auch überdenkt.


    Es ist sicher sinnvoll, wenn man sich nicht nur auf den Schutz der USA verlassen muss.

    Wie lange die Einnahme einer Großstadt dauern kann hat man kürzlich in Syrien und Irak gesehen, aber auch wie die Stadt danach aussieht.


    Es ist hier schon zu überlegen, ob die Bevölkerung von Kiew das so will.

    Der BND Chef wurde am DO in Kiew vom Begin der Offensive überrascht. :):):):):) oder ist das Fake News?


    Immerhin war jemand von dem Haufen vor Ort. Genutzt hat es nichts, aber es erklärt doch, warum unsere Politiker so blauäugig ind ahnungslos sind.


    Ich würde den sofort in den Ruhestand schicken, da kann er nicht weiter schaden.

    Putin Abfeiern 😤

    Da habe ich auch zwei im Beruflichen Umfeld.

    Komischerweise beide Corona Leugner und Impfgegner, ob das Zufall ist?

    Erkäre ihnen doch mal was unter Entnazifizierung zu verstehen ist ;)

    Wir werden hier Härte zeigen müssen schon um die Chinesen von einem Angriff auf Taiwan abzuhalten.


    Ich vermute, dass China so moderat kritisiert, weil sich Russland im Gegenzug bei einem Überfall auf Taiwan ähnlich verhält.


    Nur ist dann die USA involviert, die sich entsprechend wehren kann.


    Wir müssen ganz grundsätzlich davon Abstand nehmen, das wirtschaftlicher Fortschritt oder Wohlstand irgendwas mit einer politischen Öffnung zu tun haben.


    Aber wir müssen auch intern die Hausaufgaben machen:

    Kein Verkauf mehr von EU Pässen an Russen durch die Mittelmeerinseln

    Einzug der russischen kriminellen Vermögen + Ausweisung der Beteiligten

    Überprüfung der Türkei bezüglich der NATO Bündnistreue


    Es zeigt sich ja jetzt schon, dass einige EU Länder bei den Sanktionen Vorbehalte haben, das wird sich verstärken.

    Daher muss die Einstimmigkeit der EU abgeschafft werden durch eine sinnvolle Mehrheiten Regelung.

    Ja, diese Demos sind ein kleiner Lichtblick, denn der Vorgang hat auch in Russland innenpolitische Gründe, nämlich Ablenkung von der sich verschlechterten Wirtschaftslage. Eine demokratische Tradition gibt es dort nicht, daher fehlt das den Menschen dort wendiger als wir vermuten, aber die Wirtschaft muss laufen. Das ist jetzt der Ansatzpunkt.


    Dass die Franzosen mit den NATO Atomwaffen winken ist sicher ein hilfreicher Aspekt, um die Entschlossenheit zu bestätigen.

    Dauerhafte Zerschlagung des Ostblocks incl. Russlands als die Möglichkeit dazu Bestand in den 90er Jahren auch als Folge des Doppelbeschlusses.

    Da gab es eine deutliche militärische und politische Überlegenheit der NATO, die hätte besser genutzt werden können.

    Man hätte versuchen sollen Russland auf eine Regionalmacht ohne Atomwaffen zu reduzieren.


    Das war aber zu dieser Zeit nicht mehrheitsfähig, da man den Russen wegen der deutschen Einheit dankbar sein wollte.


    Als Berliner mit eigenen Erfahrungen habe ich Russen nie getraut, wie sich jetzt zeigt, zu Recht.

    Was mir gefällt ist, dass es jetzt ein schnelles Umdenken bei wesentlichen Punkten gibt:


    Die Grundideen der Ost Politik der letzten 20 Jahre waren grundsätzlich falsch.


    Die Bundeswehr und die Sicherheit werden wieder gestärkt


    Der Energiemix wird überdacht und die Versorgung mit Energie wird wieder stärker vom Markt auf eine staatliche Aufsicht und Aufgabe hin verlagert.

    Das trägt aktuell sogar die FDP mit, mal sehen wie lange...

    Jetzt kommt es darauf an, unsere Einschränkungen verständlich zu gestalten und unserer verwöhnten Jugend klar zu machen, das die guten Zeiten erstmal vorbei sind.

    Meine Oma erlebt gerade den 2.ten größeren Krieg mit Beteiligung von Russen, meine Nichte halt die für "Freunde", weil sie nur Frieden und deren Propaganda kennt.

    Da sind schwierige Diskussionen vorprogrammiert in DE, denn die Russen Freunde in der AFD und Linke werden wieder zurück schwenken.

    Ja genau, normalerweise ist der Verstellbereich 50-60cm, also z.B. 170-220 oder 180-230


    Kannst ja mal auf das größte und kleinste Segel schauen, welche Gabelbaumlänge dort benötigt wird und das hier einstellen, dann kann man weiter sehen.