Beiträge von rrd248

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    Hallo,


    Habe gerade neue SURF App angesehen.


    Optisch etwas besser, aber alle meine geladenen Ausgaben werden nicht erkannt.


    Das Laden von Ausgaben per WLAN ist sehr langsam geworden.


    Mein Tip Finger weg von diesem Update.:cursing:



    VG Gerhart

    Was ist denn ein Schnäppchen?


    Die Händler geben so um die 30 Prozent, wenn Du viel kaufst auch mal 40.


    Das bekommst Du ausserhalb der Boot auch auf Auslaufware.


    Es gibt natürlich auch vereinzelte Reststücke, die Schnäppchen sein können, wenn man sie braucht, die sind aber oft schon am ersten So weg, im letzten Jahr z.B einzelne Carbongabel.


    VG

    Gerhart

    Eine Story über 30 Jahre GUN gibt es, ein neues Segel habe ich noch nicht entdeckt.


    VG

    Gerhart

    Hinter der Story das grüne Seal Segel , also ich kenne es noch nicht... Vielleicht ein Torro ablöser... wäre super sieht sehr handlich aus.

    Na ja, das Segel hat nur 4 Latten und sieht eher wie ein Wavesegel aus, würde jedenfalls zum Spot der Aufnahme besser passen.


    VG Gerhart

    Das Interview mit Köster hat mir gefallen, er scheint das doch langsam zu lernen, schöne Mischung aus Naivität und Professionalismus.


    Der Wave Test zeigt, dass sich diese Boardklasse, wie die Freestyle Boards auch, zur reinen Spezialisten Fraktion entwickelt. Für Normalos bleiben ja zum Glück noch die Freestyle Wave Boards.


    Für mich ist da nichts mehr dabei, ob dies an den Beschreibungen der Boards oder den Shapes selbst liegt kann ich nach dem Test nicht beurteilen. Ist aber auch eine Erkenntnis, die vor Fehlkäufen schützen kann.


    Rest war wie immer.


    VG

    Gerhart

    Was meinst Du mit dem Flachwasser Satz?


    Ich fahre den Spray 75 schon auch auf Flachwasser mit Single Fin, wenn es richtig bläst.


    Passt der JP 77 dafür nicht, weil zu wavig?


    VG

    Gerhart

    Hallo,


    kennt jemand das JP Freestyle Wave 77 Pro aus 2016 oder 2017?


    Mich interessieren vor allen Dingen die Verarbeitung/Haltbarkeit und die Fahreigenschaften bei kleinen Wellen und Flachwasser mit Segel 5.3 - 4.2.


    Soll mein kleinstes Board werden, bei 70kg Fahrergewicht und die Lorch Spray 75+85 ablösen. Nächste Grösse bleibt der Lorch Offroad 95.


    Leider gibt es in der Grösse nur noch dieses Board mit Powerbox als Center, daher dieses oder die Lorch behalten.


    VG Gerhart

    Moin,


    ich beruflich ein paar Wochen in Kiel.


    Hat jemand ein paar Kneipen Tips für abends Nähe Altstadt.


    Fitcom am Kai ist geschlossenen?


    Danke


    VG

    Gerhart

    Die Boards sehen sehr ungewöhnlich aus, schön ist, das der Breiten Wahn hier nicht mitgemacht wird.

    Bei den langen geraden Kanten wird viel von der Kantenform und dem Unterwasserschiff Shape abhängen. Das erkennt man aber auf den Bildern nicht wirklich.


    Daher muss halt ein Fahrtest bzw. Fahrberichte her, um einzuschätzen, was die Boards können.

    Reine Optik ist für mich nachrangig.


    VG Gerhart

    bei meiner (Freeride) 170 - 230 mit verbreitertem Endstück ( ca 7 cm ) liegt selbst das 5,8er und 6,4er naish bullet (Freercae) an der gabel an.

    ich bin zwar ein sehr grosser fan von al 360 (bislang 5 stück) aber die normalen freeride finde ich zu schmal, slalom hat gut gepasst, RTE finde ich dank gewicht dann auch ganz perfekt.


    Bei meiner Gabel 160-220 ist das beim bauchigen Trimm eines 5.5, 6.0 SL Cross und 6.5 Bionic SL auch so, die Gabel ist da nur bis 187cm ausgefahren.


    Welches Segel wohl bei max. 220cm so flach ist, dass es nicht anliegt?


    Allerdings schnüren die Segel nicht ein, einen echten Performance Nachteil sollte es also nicht geben, aber es schränkt die Trimm Möglichkeiten unnötig ein.



    Daher ist die AL bei mir eher zweite Wahl, zuerst kommt die Severne 170 -220 dran.


    VG

    Gerhart

    Es durfte die Freundin üben mit 5.4, sonst war ein 8er drauf. Da könnten die Finnen dann passen, zumindest 2.


    Das Board war heute wieder auf dem Wasser und fiel weder als schnell noch langsam auf.


    Gleiches gilt für einen Patrik F-Race.


    Es kommt eben auch noch auf das passende Segel und das Fahrkönnen an -> bis das autonom surfende Board erfunden wird.


    VG

    Gerhart

    Es ist zwar OT, aber kurz die Info: Es gibt derzeit keine konkreten Pläne für ein Widetail-Backend für die kleinen Gabeln.

    Man hat andere Marken vermessen und ist zur Erkenntnis gelangt, dass die nicht breiter sind.

    Ausser North, da ist das aber in der Biegekurve der Gabel geschuldet.

    Das mag für gleich grosse Freestyle Wave Gabeln so sein.


    Aber eigentlich braucht man zumindest die Grösse 160-220 schon auch für Freeride Segel.

    Meine Severne Freemove ist an allen Messpunkten mindestens 2-4 cm breiter.


    AL sollte nochmal nachmessen oder nachdenken.


    VG Gerhart

    Ich habe in DK jetzt zum ersten Mal den Dikussionsgegenstand live gesehen.


    Ein schöner manöverorientierter Freerider mit viel Volumen um den Mastfuss für gutes Angleiten und eher schmalem Heck mit runden Kanten für einfaches Halsen. Cleanes Unterwasserschiff ohne Gimmicks. Verarbeitung sah Top aus.


    Jedenfalls ein Board, dass für viele Ü50 mit Gewichtsproblemen sehr geeignet erscheint.


    Der Shape hat auf den ersten Blick nichts , was es schneller oder langsamer machen solle als vergleichbare Boards.


    Nur, warum ich für ein 5.4er Segel 2-3 30er Finnen brauche hat sich mir nicht erschlossen.


    Es gab viele Freerider und Freeracer, die deutlich schneller waren, was aber an Segel und Fahrkönnen der Surfer lag.


    Was an den Tagen Speed mässig möglich ist, hat JPN-60 (PWA Fahrer) gezeigt mit seinem Isonic 127 und Severne Reflex 8.6. Da waren alle anderen mehr als 30 Prozent langsamer. Von Board Kontrolle im Kabelwasser und Halsenkonstanz 》95% gar nicht zu reden.


    Daran sieht man aber deutlich, Übung macht den Meister und nicht das Material.


    VG aus DK

    Gerhart

    mWn nicht, da gibt es hier irgenwo einen thread dazu - totti wollte das mal anfragen. ich hab mir selber eines gebaut, ein anderer user hier hat bei carbonklinik (?) angefragt

    das mit der klinik war ich...hat mir auch eins gebaut...:)

    Ich habe da auch angefragt, das bestehende Endstück wird umgebaut, Preis um 200 Eur.


    Besser wäre AL baut eins als Option.



    VG Gerhart

    Ist der Dollarkurs jetzt eigentlich gestiegen oder gefallen?????

    Tachchen,

    und was ist mit dem Rohölpreis?

    Für mich bedeutet dies: Verzicht auf ein neues Board über mind. 2 Jahre länger als ursprünglich geplant.

    Tschüss

    Ähnliches passiert ja auch auf dem Automarkt, die Autos werden in DE immer länger gefahren.


    Leider ist es so, dass die Befindlichkeiten der deutschen Konsumenten für globale Firmen keine Rolle mehr spielen.

    Der Gewichtsunterschied ist ähnlich zum Preis ein paar hundert Gramm bzw. Eur. Genaues kann Dir sicher Totti sagen.


    Habe zwei Gabeln von Severne und AL. Severne ist leichter, AL stabiler, daher nehme ich eher die AL Gabeln, wenn es richtig bläst. Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage, die AL ist jedenfalls stabil und ausgereift und immer eine Empfehlung.


    Das etwas mehr an Gewicht merkt man auf dem Wasser kaum.


    VG Gerhart

    Bestes Höhelaufen geht mit langen Tampen, eher weiter hinten und die vordere Hand an die Startshot.

    Damit steht das Segel extrem aufrecht und gibt ordentlich Zug.

    !! jeeehnauh

    dabei kommt extrem viel Druck auf den Mastfuß und es entlastet die Beine (Brett), so das weniger seitlicher Druck auf die Finne kommt ... dadurch besseres Durchgleiten, aber auch ca 15° mehr Höhefahren möglich


    Ja, das ist schon technisch ziemlich anspruchsvoll.....


    Werde das am RK Fjord gleich mal wieder üben, war eher alte Regattatechnik für mich, daher "vergessen"


    Schulter und Hüfte eindrehen bringt auch schon was, früher ging das mit einem North Gleithacken noch besser.


    VG

    Gerhart