Beiträge von Lessacher

    Ich hoffe .daß ich was zu den 50 Knoten schreiben darf.
    Natürlich kann meine Finne die 100. Wie kann ich sie aber
    noch schneller machen? Sie ist jetzt für rechten Kurs gebaut. Die Konkave unten rechts wurde auf 40% verkleinert,die oben hat 60%, so fährt sie in beide Richtungen gleich. Wird sie spiegelbildlich gebaut,wäre die
    besser greifende Konkave unten links,dann noch 50-50%, nur
    für diesen linken Kurs. Für Normalos dann 60-40.
    Wenn ich nur Zeit hätte. Thomas fuhr linken Kurs. Wolfgang

    Ich habe erst durch GPS gelernt, wo ich gut oder schlecht bin,wann ich wirklich raum bin und und und.Nur durch diese
    Kontrollen und nachdenken sind viele GPS Leute da wo sie sind.Nehmen wir Thomas. 120 Kilogramm.In 2 Wochen
    Deutsche Meisterschaften im Speed. Leichte und Schwere zusammen,Kurse festgelegt,so oder so gemessen, alles hoch
    offiziell. Es soll aber für alle machbar sein. Also werden
    Schwere in der Endabrechnung immer im Nachteil sein,
    es gibt dann laut GER1 Mallonbedingungen, die eigentlich
    Schnelleren werden die hinteren Plätze belegen, finden
    kaum Sponsoren, können sich diese oder jene Tour nicht leisten. Einige werden resignieren, oder sehen im GPS die
    Möglichkeit doch etwas zu erreichen. Thomas hat ziemlich sicher mit seiner GPS Zeit jetzt genug Motivation weiter
    zu machen. Dank GPS. Dank GPS werden immerhin in
    etwa 2000 Leute auf das Wasser gebeten, die dadurch
    ihren Hintern bewegen.Ich dachte in etwa wie Totti,aber
    wer diese USM Veranstaltungen einmal mitgemacht hat
    wird anders denken. Und hinterher Pizza bei Bellini.
    Gestern standen einige der GPS Speeder am Strand in Horst
    und erklärten anderen Surfern wie man Segel richtig trimmt.
    Fand ich toll. Martin,Euer Weg ist richtig. Auf die 100.
    Wolfgang

    Wenn ich jetzt Finnen inTuttle aus Vorsichtgründen ,
    manche Boxen sind niedriger, ca.2mm niedriger baue,habe ich auch Abweichungen,aber nur nach unten.Unten ist
    manchmal mehrere cm Zwischenraum. Wolfgang

    Larry schreibt 80° vorne und hinten.Also ist das oben am
    Brettboden gemessen.Finnenbasis oben wo die Finne beginnt. Wird unten gemessen hat man die Neigung
    von ungefähr 6° zwischen oben und unten zu berücksichtigen.Irgendjemand kann ja mal ausrechnen ,wie
    die Winkel unten sein müßten. Gemessen wird aber nur oben.Lieber Doc: Was Du gebaut hast ist okay.
    Larry kann leider nichts machen. Wenn er ein Patent gehabt hat ,oder hätte, es wäre schon lange abgelaufen.
    Deswegen strickt jeder was er will. Nach welcher Schräge werden die Bohrungen im rechten Winkel angelegt, oben am Schaft oder unten. ??? Wolfgang

    Larry hat 105mm Lochabstand, da sind es aber 102mm.
    Kupfer nehme ich nur für die Dicken(links rechts) Vorne und
    hinten nur nach F2 Brettern. Wolfgang

    Lieber Poseidon.! Ich könnte Dir vor Zeugen zeigen, wie dieses Problem In 5 Minuten mit Schmirgel gelöst ist.
    Deine primitive Antwort: Es kotzt mich an. Dies macht mich so zornig,daß ich hoffe beide Finnen zurück zu bekommen. Wolfgang

    Lieber Poseidon! Ich habe trotz hin und her Deine Finnen
    vorgezogen,da Du am 15.August in Urlaub gehst.
    Formula Gras 40cm passt, aber die 36 Duo geht vorne nicht
    tief genug rein. Von Dir heute 12.8.: Was sollen wir tun?
    Was soll ich 3 Tage vor dem Urlaub schreiben.
    Ich schrieb: Hallo! Einfach vorne oder hinten etwas rund
    wegschleifen. Dürfte kein Problem sein,oder?


    Deine Antwort unter anderem.: das oder kotzt mich an
    arbeit 14 Stunden und habe keine Zeit. Schicke die 36cm
    zurück.
    Du hattest genug Zeit mit Schieblehre und Winkelmesser
    mir zu zeigen was Du alles kannst. In der Zeit wäre Dein
    Problem mit Schmirgel und eventuell Feile behoben.
    Daß ich jemand ankotze,oder es Dich ankotzt, ist unhöflich
    und kenne ich nicht. Hab mir für Dich den Arsch aufgerissen,
    andere warten schon etliche Wochen. Du wirst bei mir nicht
    mehr vorkommen. Wolfgang

    Hab heute ein Gespräch mit Herrn Einck, Modellbauer aus
    Recklinghausen gehabt, er erzählte mir von der Uni in Delft.
    Versuche mut Cut outs allgemein. Sie kommen bei 10cm
    Breite auf 4cm Breite. Kann ich jetzt mal bei einer Grasfinne
    probieren. Watermonstertje hat jetzt Pech, es funktioniert,
    nur er war an der falschen Uni. Wird überall da probiert,
    wo Körper mit abgehenden Teilen zu tun haben. Um diesen
    Cut out Breite zu bekommen muß die Finne an der Basis sehr
    breit sein. Gut 20cm. Ich bau eine. Wolfgang