Hallo Pollux! Wenn Du Spass hast,kannst Du gerne Finnen
von mir probieren,kostet Dich nichts, wir können noch so viel schreiben,nur probieren hilft. Wolfgang
Beiträge von Lessacher
-
-
Dünne Glasmatte. Schräge obere Lage ist unidirektionales Gewebe, das wegen besserem Twist diesen begünstigen soll. Tut es. Aber der Zwischenraum zwischen den Rowings
ist leer also Sollbruchstelle. Wolfgang -
Entschuldigung,ein Drittel schwerer. Wolfgang
-
So gewaltig nun auch wieder nicht. Die 25er Rake 30 in
Powerbox wiegt in Karbon 200 gr. in G10 wiegt sie 300gr.
Ein Drittel leichter. Wußte ich gar nicht. Wolfgang -
Totti! Lese mal was Du bei 33 geschrieben hast.Wolfgang
-
Totti! Ich wehre mich nur dagegen,daß Du Karbonfinnen
kaputtredest und sogar noch Dunki in die Schuhe schieben willst. Wolfgang -
Totti! Nenne eine G10 Finne die schon mal in etwa 50
Knoten Topspeed gefahren ist. Wolfgang -
Hallo Bernie! Christian Köster baute Super Finnen,erst durch Mistral kam das rot -schwarze Problem.
Gute Leute nehmen meistens Schaden mit ihren Serienprodukten, von anderen Firmen gebaut. Aber man hat
damals 5 DM gespart. Wolfgang -
Totti! Ich gebe Dir recht es ist so,daß G10 nicht 3-4 Km/h schneller ist, hast Dich wohl verschrieben. Wolfgang
-
Otmar hatte ich ganz vergessen. Sonntag Finnen gibt es auch, Lorch hat auch Karbonfinnen. Wolfgang
-
Auch G10 Platten haben Längs- und Querfäden.Aber nicht immer werden sie richtig oder sinnvoll ausgerichtet.Auch
sie werden kreuz und quer aufgezeichnet (rationell.) Wenn
ich in Deutschland G10 kaufe,zahle ich 350 Euro pro m².
15-17 Finnen, pro Finne gut 20 Euro. Dafür bekommst Du die Finnen fertig aus China,kannst also noch gutes Geld machen. Warum also Karbon loben. Wolfgang -
Karbon ist so hart,daß es mit Querfäden bei einer Finnendicke
von7-8mm durch Stauchbrüche zu Ablösungen kommt.
Auf Zug halten die Längsfäden,die Querfäden wären nur für
Twist zuständig.Durch das verflechten sind aber auch die Längsfäden etwas wellig,können sich strecken und zusammen-
ziehen,nehmen Schaden. Wolfgang -
Pat! C3 war mal Carbon und sauschnell. Jetzt Venom,G10.
Die Differenz sind halt meistens 3-4 Km/h.
Baust Du 100% Karbon mit , sagen wir 150-200 gr.Matten,
so bleiben die Querfäden immer der Knackpunkt,also bleiben
nur Längsfäden. Also wird hauptsächlich mit Matten die
Haltbarkeit erst durch Glas machbar. Optik Karbon,aber was ist drin.Es leidet die Reaktion. Wolfgang -
De Bo sind Karbon,
Select sind Karbon,
Casper sind Karbon,
C3 Boogie sind Karbon
Wolfgang -
Schau doch einfach mal in der GPS Rangliste nach, da stehen Bretter, Segel ,Finnen,eigentlich alles drinnen.
Wolfgang -
-
Wenn mein älteres Stealth 7,6 mit Wasserstart 2-3 Versuche nötig hat, läuft so viel Wasser rein,daß ich es nur mit Schwimmweste schaffe,wobei der Tabou Manta 74cm
alles mitmacht.115l und leider ein sanfter Sinker.
Wolfgang -
SSB in Kiel: Sven 04313180295.
Styropor: Isomat Mülheim an der Ruhr
Wolfgang -
Wieviel Gewicht kann denn 1Liter Kern tragen? Wolfgang
-