Beiträge von kaktus

    Wenn ein Board Wasser gezogen hat und wird dann dicht gemacht, kann das Board delaminieren.
    Durch Erwärmung bildet sich im Board Dampfdruck, der drückt dann das Laminat vom Styrokern ab.
    Es ist schon recht schwierig zu sehen, ob da alles richtig gemacht wurde und das Board trocken war. Das größte Problem ist wohl, das du das Board garnicht vorher sehen kannst.
    Ordentlich gemacht, sind 700bis 800€ okay denke ich. Wie alt ist denn der Schaden wirklich?
    Wie lange wurde das Board schon so gefahren?
    Nicht das der Verkäufer nur verkaufen will, weil es gerade erst passiert ist und er selber kritisch ist. Im schlimmsten Fall musst du nochmal etwa 150€ für eine Instandsetzung beim Profi investieren.
    Die Entscheidung und das Risiko liegen aber bei Dir.

    Wenn es ordentlich gemacht ist, warum nicht.
    Kann man nicht hinterfragen, wer oder wo es gemacht wurde?
    Ein ordentlich repariertes Board kann man freilich kaufen. Natürlich nicht zum vollen Preis. Sonst sehe ich da gar kein Problem.
    Ich habe schon viele Boards repariert, ordentlich gemacht, sind die meißt an der Stelle sogar stabiler.
    Wenn es das Board ist, welches du gern haben willst, würde ich versuchen noch mehr Infos zu bekommen. Aber nicht generell ablehnen.

    Zieh ihn an und bewege Dich nicht, dann bleibst du auch trocken.
    Das mit dem Atmungsaktiv kannst du locker vergessen. Sowenig wie da Wasser rein kommt, sowenig geht es wieder raus. Ich habe in dem Teil geschwitzt wie sau. Deshalb habe ich ihn auch wieder verkauft. Ich mag das "Mensch im eigenen Saft " Gefühl überhaubt nicht. Da lieber der normale Neo, den ich bei Bedarf durchspülen kann.
    Die engen Manschetten ( für Dichtigkeit leider nötig) haben mir immer das Gefühl gegeben, ich würde noch eher kalte Finger bekommen.
    Ich bin nicht sonderlich kälteempfindlich, von daher tausendmal lieber der klassische Neo.
    Aber eins ist sicher, trocken bleibt man im Trocki nur, wenn man nicht zu viel Wärme ( Schweiß) produziert.
    Also bewege dich nicht und du kannst den Frack drunter anziehen.[emoji12]

    Fahrt nach Dänemark.
    Jede Menge schöne Ferienhäuser. Hund kein Problem und surfen geht perfekt.
    Ich fahre schon seit Jahren mit dem Hund nach Hvide Sande. Für uns perfekt und nicht so voll und eng wie in Deutschland.

    Ich hab mir das ganze Zeug im BAUHAUS in der Bootsabteilung gekauft. Hat mit Tampen keine 30 Euro gekostet und funktioniert perfekt. Nur das Teil für die Schothornöse habe ich nicht gekauft sonder selber gebaut.
    Aber lieber fädele ich. Bei mir hat sich das Teil mal, weit auf dem Fjord draußen , aufgelöst. War nicht lustig, bis ich alles wieder fahrbar gemacht hatte. Bei ordentlich Dünung ist so ein 8.2er auf dem Wasser echt nicht leicht zu trimmen.

    Mit den Select Finnen macht man nix verkehrt.
    Gute Finnen zu moderaten Preisen. Ich kann die Finnen von Select nur empfehlen. Für Flachwasser geht an den Finnen von Wolfgang nix vorbei. Schreib ihn doch einfach mal an. Dann bekommst du alle Tips die du brauchst und kannst die richtige Finne gleich bestellen.

    Ich hab zu Finn gesagt, als er den Job übernommen hat, du verdienst dein Geld, mit der Freizeit anderer Leute. Da muss man sich schon ein wenig anstrengen. Ich denke, in Süd läuft es schon in die richtige Richtung. Ich bin lieber in Süd. Es gibt vieleicht mehr Windabdeckung bei Nordwest, aber mir gefällt die Infrastruktur besser. Ich stehe näher am Wasser und kann auf der Wiese aufbauen, ohne alles voller Sand zu haben. In Nord ist mir alles zu sehr Geschäft. Ich hab da mal ganz böse Erfahrungen mit einem Mast kauf gemacht. Der hat wirklich zu mir gesagt" du hast Urlaub und ich habe den Mast"
    "Ich hab Zeit, du nicht!"
    Da bringe ich keinen einzigen Cent hin. Nicht mal Parkgebühren für den Kabelpark.
    Nord ist mir schwer unsympatisch. Schade das Kim dort arbeitet
    Solange Kim und Finn in Süd waren, fand ich es dort noch besser. Aber Finn macht das schon gut und Kimm kommt bestimmt irgendwann zurück.

    Cool, bin zur selben Zeit dort. Dann werden wir uns bestimmt über den Weg laufen. Ich werde noch mal bei Finn anrufen (Stationsleiter in Süd) und Kim (früher bei Süd, jetzt in Nord)werde ich auch nochmal anschreiben. Irgendjemand muss mir ja mal genauer Auskunft geben können. Ich bin auch schon heiß darauf, endlich wieder mal über den Fjord zu bügeln.

    Hallo Leute
    Ich werde dieses Jahr zu der Zeit in DK sein, wenn das WaterZ ist. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, da mal mit zu machen. Weiß jemand von euch genauer wie das alles abläuft und was es für Voraussetzungen gibt?
    Wie läuft das Long Distance ab, als Douwnwind Slalom?
    Ich war noch nie bei soetwas dabei, hätte aber schon mal Lust auf so ein Event.
    Was muss meine Versicherung können?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der schon mal mitgemacht hat.
    Danke schon mal
    Kaktus

    Gubt es bei Dir in der Nähe ein Fachgeschäft für Lackierbedarf?
    Da kann man Farbkarten kaufen. Kostet aber richtig Geld. Ich hsbe für meine fast 200€ bezahlt. Gibt es sber wieder von allen Herstellern. Dann noch nach Uni und Metallic Lacken getrennt.
    Die können such scannen. Hat bei mir aber noch nie geklappt, weil zu wenig ebene Fläche.
    Manchmal machen die dann auch Spraydosen.
    Kostet aber auch immer um die 20€.

    Die Idee ist schon cool. Das Hauptproblem wird es wohl nicht lösen, leider. Wenn ich mich so umsehe, bleiben wohl die meisten einfach zu weit hinten und zu aufrecht. Dann stellt sich das Board auf und das wars. Rum kommen sie ja meist noch, nur mit durchgleiten hat das nix zu tuen. Passiert mir leider auch immer wieder mal. Man hat halt wirklich keine Zeit das groß zu korrigieren. Entweder man macht es von Anfang an richtig, oder es war wieder nix. Das muss intuitiv gehen, wenn ich erst nachdenken muss, was als nächstes kommt, habe ich schon verloren. Ein falsch angewöhnter Bewegungsablauf lässt sich nur sehr schwer wieder korrigieren. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Daran wird wohl auch diese Idee nichts ändern. Aber schön, das es Leute gibt, die sich Gedanken machen.
    Nur so gibt es Fortschritt. Wer weiß was da noch draus wird.

    Handwerklich sicher super umgesetzt. Mir fehlt nur die Möglichkeit im Notfall noch reagieren zu können. Die Wege sind klar festgelegt. Ich stehe nie so eng. Für manche vielleicht eine Möglichkeit, für die meisten wohl eher nicht.
    Dazu ist das Manöver zu komplex bei immer unterschiedlichen Bedingungen. Ich bin noch nie 2 Halsen nacheinander gefahren, die gleiche Rahmenbedingungen hatten. Es ist irgendwie immer etwas anders.