Beiträge von kaktus

    Im Prinzip habe ich das bei meiner AL 360 auch so gemacht. Das hält wenigstens. Zu den kleinen Plastikhalterungen hatte ich nie Vertrauen.

    Die sollten auch gar nicht vorhanden sein bei AL360 bei Größen über 180cm. Stattdessen ist dann eine der beiden Bohrungen für die Startschot zu nutzen.

    Bei meiner ältesten Gabel war das Teil noch dran. Habe ich dann abgezwickt. Bei den neueren war das Teil schon abgezwickt. Für mich passt das sehr gut!

    Wenn das Board noch originalen Lack hat, würde ich mal Nitroverdünnung testen. Erst mal an einer kleinen Stelle. Dem ausreagierten 2 K Lack des Boards macht Nitro in der Regel nichts aus.

    Nicht zu lange rubbeln. Das sollte funktionieren.

    1K Lack würdest du mit runter wischen.

    Ich habe das wohl falsch verstanden. Es ist also kein klassisches Insert vorhanden. Das Schweißen hat die Situation sicher nicht verbessert. Ich denke C-bra hat wohl Recht.

    Einfach daneben einen neuen Einsatz setzen und gut iss.

    Ausbohren ginge am besten mit einem Hohlbohrer wie beim Kernbohren. Da könnte man den Gewindeeinsatz minimal überbohren und dann einen mit minimal größeren Außendurchmesser setzen. Wenn das alles eingespannt wird läuft der Hohlbohrer auch nicht weg. Sollte eigentlich funktionieren, denke ich.

    Das kann natürlich sein. Vor allem wenn es Messing war. Dann ist das beim Schweißen vielleicht angeschmolzen. Auf der Werft haben die aber auch seltener mit solch filigranen Bauteilen zu tun. Ich würde wohl da oben erst mal nichts mehr versuchen. Vielleicht ist doch noch was zu retten. Eine Ferndiagnose ist aber recht schwierig um nicht zu sagen unmöglich.

    Aber Tomek hat bestimmt eine Idee, wenn du wieder zu Hause bist.

    Komme ich, vermutlich aber zu spät. Fahre erst am 17.06. nach DK. Da ist Boris leider nicht mehr dort, glaube ich.🤷‍♂️🤷‍♂️

    Dumm ist Putin ganz sicher nicht, aber arrogant und gefährlich. Dem traue ich in seinem verletzten Stolz definitiv alles zu. Wir können nur hoffen das bald mal jemand versucht zu deeskalieren. Einfach nur Wahnsinn😪😪

    Ich sehe es nach wie vor als echt bescheiden an, daß mit den Shims der Halt in der Box nicht mehr über die 2 Schrägen gewährleistet ist. Wenn alle Hersteller das Problem kennen, warum nimmt man sich dem dann nicht an? Das einfachste wäre doch, gleich Masten mit entsprechendem Rake zu bauen. Ich sehe die Shims als suboptimal an. Ist aber nur eine theoretische Betrachtung. Mir fehlt da die Praxis. Aber eine optimale Passung in der Box geht mit den Shims definitiv nicht, oder?. Da gibt es an den Schrägen immer irgendwo Luft. Finde ich nicht gut, bei den Kräften die da wirken.

    Ich bin mir auch immer noch nicht wirklich sicher, wo es hin geht. Ich war am Himmelfahrtswochenende mal in Sachsen Anhalt bei Otmar ( Hurricane Fins). Wir waren mal zusammen surfen. Er auf Foil ich mit Finne.

    Es war auch noch ein sehr guter Freund von Otmar dabei. Jemand der jahrelang auch in der Speedszene unterwegs war. DM und solche Events. Micha brachte mir mal ein ganz anderes Argument. Fakt ist, wir werden alle nicht jünger.

    Otmar ist, nach seinen Aussagen 10 Jahre älter als ich. Also bald 70.

    Foilen geht sehr gut und er hat richtig Spaß dabei.

    Micha meinte zu mir, wir sind in einem Alter, wo wir mental und physisch noch dazu in der Lage sind, uns das foilen beizubringen, um dann später Spaß daran zu haben. Mit Sicherheit ist die Idee gar nicht sooo verkehrt.

    Otmar sagte mir, nach eine halben Stunde voll angeblasen auf dem Slolomhobel ist er platt, foilen geht auch mal 3 Stunden am Stück. Viel Wind, dann halt kleines Segel und den Tag genießen.

    Das sind auf jeden Fall Argumente, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen kann.

    Ich würde das jetzt nicht als Unsinn abtun.

    Das kann sicher vorkommen. Da habe ich bisher nie wirklich drauf geachtet, aber es stimmt. Die Clips rasten nicht gleich voll ein, aber man merkt es schon. Dann drückt man halt noch mal nach.

    Aufs Wasser bin ich so noch nie und die Titanclips sprengen auch die Kunststoffteile nicht mehr. Kam aber wohl am ehesten bei viel Kontakt mit Salzwasser vor. Bei mir wird immer alles gut gespült nach dem Kontakt mit Salzwasser.

    Ich habe 3 AL360. Ich hatte wirklich noch nie Probleme. Auch viele meiner Kumpel haben auf meine Empfehlung AL360 gekauft. Ich habe auch da noch nie von einem Problem gehört.

    Ich würde die Gabeln immer wieder kaufen.

    Viel besser kann man das, glaube ich, nicht machen.

    Der Schaden kam ja durch den Transport.

    Nose kaputt, kommt vor.

    Ich habe vom selben Kunden noch einen Prototyp von Simmer. Ich bin jetzt nicht der Waver, aber auch das ist ein echt gut gebautes Teil. Hat einen minimalen Haarriß am Bug.

    Nicht vom Besitzer verursacht. Er hatte das Board verliehen. Auch wirklich Carbon im gesamten Board mit Verstärkungen am Bug und im Bereich der Schlaufen und um die Mastspur.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Angulo von einem Vereinskollegen. Der hatte sogar Doppelsandwich im UWS. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Nein, nicht Cobra.

    Kommen aus Vietnam.

    AV hatte ich noch nicht, aber die Future Fly sind auch top, genau wie FMX.

    Es geht also deutlich besser.