Beiträge von kaktus

    Dann macht man das auf 2 mal.

    Erst Unterwasserschiff mit 1- 2cm Überlappung ins Rail. Nach dem Aushärten den Bereich am Rail anschleifen und saubermachen. Kannte am Unterwasserschiff abkleben und dann Oberseite laminieren. Nach dem Aushärten kann man dann das überstehen Laminat bis aus Klebeband weg schleifen. Den Rest schick machen und gut iss.

    Man sollte grundsätzlich alles abkleben, wo kein Harz hin soll. Abkleben auf dem Standlack wird nie dicht. Deshalb den Standlack im Bereich um die Reparatur ( also neben den Reparaturstellen wo das Klebeband hin soll) vorsichtig abschleifen.

    Da vorne braucht den eh niemand.

    Es scheint doch schon jetzt nicht wirklich überall an den Reparaturstellen eine vernünftige Haftung zu geben. Was soll dann noch mal drüberkleistern bringen?

    Schleif den ganzen Müll bis auf das originale Laminat runter und mach es großflächigen neu.

    So wird es nur schwer und hält trotzdem nicht.

    PS die Folie muss man mit Klebeband spannen. Dann gibt es auch kaum Falten.

    Ich habe im Moment echt ein Problem.

    Ich hatte mich nach vielen erfolglosen Versuchen, über Facebook bei GPS Speedsurfing.com angemeldet. Jetzt geht das,seit Donnerstag nicht mehr. Mir wird immer gesagt, die App ist nicht aktiv🤷‍♂️🤷‍♂️

    Morgen und übermorgen sehen von den Vorhersagen nicht schlecht aus. Aber ich komme nicht an meinen Account. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich habe heute mal GPS speedsurfing.com angeschrieben. Ich bin mal gespannt.

    Wahrscheinlich bin ich wieder mal zu blöd, oder hat von euch jemand eine Idee?

    Ich fahre auch immer mal mit Weste. Hier in Dänemark immer. Ich habe eine von ION und fahre auch Sitztrapez. Passt perfekt, rutscht nicht und stört überhaupt nicht. Ganz klare Empfehlung!

    Ich würde die ganze Nose einmal neu aufbauen und verstärken. Dann vielleicht doch mal über einen Protector nachdenken. Der Flickenteppich wird auf Dauer nicht besser!

    na hoffentlich hast du da auch Netz unterwegs, bei der Größe vom fjord bin ich skeptisch was die netzabdeckung angeht.

    Das funktioniert wirklich bestens.

    Von Süd bis Ringköbing sind auch nur 13 km.

    Echt kein Problem.

    Ich fahr gerne weit draußen. 2 Schläge zurück und ich war wieder an der Station. Ich hatte schon am Montag mal kurz überlegt rüber nach Ringköbing zu surfen. Habe aber dann entschieden das nicht alleine zu machen. Wenn es wieder mal passt, nehme ich mein Handy mit und dann geht es über den Fjord. Ich sage immer meinem Kumpel an der Station Bescheid, wenn ich soetwas mache. Im Notfall sind die schnell da. Ich liebe es da draußen mit der Natur alleine zu sein.

    Ja, ich war bei Westwind Süd.

    Bin mit 9.5 raus.

    Hätte gern noch 2-3 Knt mehr haben dürfen. Habe für die one hour 35 km geschafft.

    War zwischendurch manchmal recht eng, hat aber Spaß gemacht. Ich hoffe jetzt auf Freitag

    Nein, der Anhänger kommt sonst mit ans Ferienhaus. Nur heute bleibt er mal dort, weil ich zum grillen eingeladen habe und Frauchen nicht mit Anhänger fahren will.😉🤙🤙

    Zur Thüringen Bratwurst gehört eben auch ein oder zwei, vielleicht auch 3 Bier😁😁

    Nur sauber machen reicht definitiv nicht. Anschleifen ist Pflicht. Auch schon unter dem Schwarz. Wichtig ist, bei 2 K-Dosen, die musst du leer machen. Nach dem Aktivieren des Härters gut schütteln, mehrmals über die Fläche mit etwa 30cm Abstand und, wie gesagt , leer sprühen.

    Muss ja nicht alles auf die Stelle. Das ist halt das Problem bei 2 K Lacken. Einmal gemischt, gibt es kein Aufheben. Wird dann halt fest. Die Dose kann hoch gehen, wenn man sie nicht leer macht.

    1. Frage

    Was meinst du mit Acryllack?

    Spraydose aus dem Baumarkt?

    Das sind Nitro/Acryl Kombilacke. Nicht wasserlöslich und schnell trocknend.

    War der Klarlack auch 1K?

    Wie gut hast du vor dem Klarlack vorbereitet?

    Ordentlich angeschliffen und entfettet?

    Mechanisch wesentlich stabiler als 1 K- Lacke sind 2 K- Lacke immer .

    Wenn ich wieder zu Hause bin, könnte ich auch mal nach dem Farbton vom Fanatic schauen.