Beiträge von kaktus

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    bin jetzt am ER wieder das 7.8er sehr gut angeblasen gefahren. Ich bin echt absolut begeistert. Ich werde Stück für Stück bis runter zum 6.8er auf Switchblade umsteigen.

    Einfach genial die Teile!!

    nehmt es mir nicht übel, wenn da literweise Wasser raus läuft und kein wirkliches Loch zu finden ist, wird es schwierig. Bis der Kern wieder trocken ist, vergehen Wochen, wenn nicht Monate.

    Höhrt sich verdammt nach Totalverlust an, leider😓😓

    Bleibt nur aufschneiden und warten bis es wirklich wieder trocken ist. Das dauert. Vorm reparieren muss aber unbedingt die Schadstelle gefunden werden, sonst ist das alles sinnlos.

    Die Nummer mit in die Sonne legen, kann da ein sehr gutes Mittel sein. An der Schadstelle, wird es blubbern.

    Das freut mich sehr!

    Immerwieder schön zu hören, das es funktioniert. Leider kommt es selten vor, das jemand von seinen Erfahrungen berichtet.

    Auf jeden Fall Danke für das Feedback 😎😎

    und noch viel Spaß mit dem Board und dem Protector!!

    Zum Verkauf steht ein NP H2 Racing in 6.6 aus 2014

    Das Segel ist in Top Zustand

    2 mal ausgerollt und einmal aufgebaut, aber noch nie gefahren.

    Verkaufen möchte ich wegen Markenwechsel.

    Ich hätte gern 380€, Versand käme noch dazu.

    Fotos könnte ich am WE machen


    Kaktus

    20170402_165853.jpg20170402_165828.jpg20170402_165846.jpgSo, heute ergab sich die Gelegenheit, die Segel mal übereinander zu legen.

    Masttasche und Segelfuß liegen ziemlich genau übereinander. Man sieht sehr gut, dass das H2Racing etwas mehr Fläche am Unterliek und im Top hat. Ob es Nachteile bringt, weiß ich noch nicht.

    Die Frage ist eher, welches Segel hat denn nun 9.3m2.

    Hat das eine weniger Fläche als 9.3, oder ist das andere größer als 9.3.

    Wer weiß es??

    bei den größeren AL360 Gabeln, werden die Ösen mitlerweile abgezwickt. Ist dann wohl doch nicht soooo stabil. Ich habe die Öse 2 Jahre ohne Probleme auch mit dem 9.3 genutzt.

    Jetzt habe ich eine andere Tampenführung gewählt. Die Öse wird zwar noch genutzt, aber nur zur Führung. Ich führe den Rampen jetzt einfach um das ganze Kopfstück. Ist stabil und sicher.

    Moin Leute

    Hier nun mal ein kurzes Feedback von mir.

    Ich bin am letzten WE beide Switchblade mal gefahren. Am Freitag das 9.3 im unteren Grenzbereich , aber auch in (für diese Größe) heftigen Böen. Segel Gewicht und Handling sind für mich absolut OK.

    Im normalen Windbereich gibt es nach meinem Empfinden keine besonderen Stärken oder Schwächen. Das Segel funktioniert top. Am besten finde ich die fantastische Rotation der Camber.

    Im Vergleich zum H2Racing ein Traum.

    Legt der Wind zu , spielt das Segel seine wahren Stärken aus. Kontrollprobleme gibt es nicht.

    Am Sonntag bin ich dann das 7.8 gefahren.

    Ich bin echt total begeistert. Ich bin das Segel noch gefahren, als andere auf 6.0 und 5.5 umgestiegen sind. Es wahren schon sehr heftiger Böen dabei, so wie halt immer bei uns am See. Das Segel ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Gefühlt war ich noch nie so schnell. Da konnte einem fast Angst werden😆😆. Leider hatte ich mein GPS nicht dabei. Ist noch im Winterschlaf. Ich bin aber davon überzeugt, mit den Segeln werde ich meinen persönlichen Rekord knacken.

    Fazit für mich. : Den Wechsel auf Loft brauche ich definitiv nicht bereuen. Aufbau, Handling , Verarbeitung alles Top.

    Ich bin jetzt schon restlos überzeugt.

    Noch mal vielen Dank an Totti für die Empfehlung und die Testmöglichkeit.

    Bei mir werden noch mehr Switchblade dazu kommen. Ich kann die Teile nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Runden😎😎


    Bis dann

    Kaktus

    anschleifen auf jeden Fall.

    600er Nass Schleifpapier, dann richtig sauber machen und los geht's.

    Grundieren unter Klarlack ist schlecht. Grundierungen sind eingefärbt.

    Als Schutz wäre ein 2K-Lack noch besser, weil härter und strapazierfähiger. Gibt es auch in Spraydosen. Nur kann man die nicht aufheben, nach dem aktivieren muss das verarbeitet werden. Ist aber bei einer ganzen Board Unterseite kein Problem.

    Das kannst du nehmen.

    Mit der Anwendung auf Kunstharz sind Lacke auf Kunstharzbasis gemeint.

    Nicht das im Board verwendete Epoxy Harz. Lacke gibt es ja auf verschiedener Basis.

    Die Spraydosen sind auf Acryl-Nitro Basis.

    Das löst Alkydharz Lacke an. Das hebt sich dann ab. Deshalb nicht auf Kunstharz anwenden

    Ich sehe das alles ein wenig anders. Ich glaube, es klemmt schon am Begriff""Speed fahren".

    Das hier angesprochene hat doch eigentlich damit gar nix zu tuen.

    Für mich ist Speed fahren eigentlich mit einem möglichst schmalen Brett mit winziger Finne und größtmöglichen Segeln auf tiefem Raumwindkurs maximalen Speed zu fahren. Das was hier gefragt ist, ist aber etwas völlig anderes.

    Hier möchte man eigentlich auf einem Binnenrevier den ganzen Tag hin und her fahren, um dann im richtigen Moment, in einer fetten Böen, auf Raumwindkurs abfallen und dabei möglichst schnell sein.

    Genau da liegt eines der Probleme.

    Man muss also ständig wieder Höhe laufen um sie dann im nächsten Versuch wieder zu vernichten. Dafür braucht man aber wieder mehr Finnen Länge, als für den Top Speed nötig wäre. Dazu kommt dann noch eine andere Komponente. Sicher kann ein Top Surfer einen reinen Slalomhobel am absoluten Limit bewegen. Kontrollprobleme kennen die Jungs garnicht. Ich habe das letztes Jahr in Hvide Sande selber sehen können. Ist schon der Hammer. Aber für Bürger Normalverbraucher gilt immernoch die Formel, Kontrolle macht schnell. Ich persönlich bin schon mal über 60kmh schnell gewesen. Das war aber wohl einfach nur ein perfekter Moment. Da hat einfach alles gepasst. Tagesform , Windrichtung, Wellenrichtung, Windstärke und auch das Material. Das war allerdings weder Slalom, noch Freerace Material. War ein Freemover.

    Ich denke, der hier angestrebte Geschwindigkeitsbereich ist mit Sicherheit mit Freeraceboards genauso zu erreichen, wie mit Slalom Stoff, nur viel entspannter.

    Die Grenzen des heutigen Materials wird man als Normalo kaum ausreizen können.

    Kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Ich würde mir einen Freeracer kaufen und lieber noch was in vernünftige Finnen investieren. Dann braucht es noch jede Menge gute Tage und viel experimentieren.

    Diese Boards können alle locker 60 oder 70kmh erreichen. Wenn du das geschafft hast, kannst du auch gern über etwas anderes nachdenken. Aber da muss man erst mal hin kommen.

    Einen nassen Neo anziehen ist nie schön.

    Das mit dem vorwärmen wird nicht funktionieren. Kaum ausgepackt kommt die Verdunstungskälte ins Spiel. Leichter anziehen geht auch nur, wenn du auch nass bist. Das ist ja dann auch wieder nix.

    Wenn der Weg nicht zu weit ist und es Dir zu kalt zum umziehen ist, kannst du den Neo höchstens schon zu hause anziehen.

    Ich hatte meinen mal auf dem Heimweg angelassen. So bin ich in eine Verkehrskontrolle gekommen. Möchte nicht wissen, was die Herren gedacht haben😅😅😅