Beiträge von kulpin


    Dir anderen Sachen sind noch zu haben.

    Verkaufe wegen Hobbyaufgabe meine Surfausrüstung:


    - Fanatic Hawk 120 Liter 2012 inkl Boardbag - € 450,-
    - ON move 105 inkl Boardbag € 200,-


    -Gun Canonball 8,0 2011 € 150,-
    -Gun Canonball 6,5 2011 € 130,-
    -Gun Rapid 5,7 2011 € 120,-
    -Simmer x-type 4,9 € 70,-


    -Gun Expert 460 € 170,-
    -Gun Expert 430 € 150,-


    -Lessacher Handmade Seegras 32 Powerbox € 100,-
    - enemii SDM Mastverlängerung Carbon € 40,-


    - Carbongabel 2x baugleich tekknosport je € 170,-


    Alles in gutem / sehr gutem Zustand.
    Bilder per eMail.

    So, heute habe ich das Board gesäubert und angesehen. Es ist absolut keine Beschädigung festzustellen. Die dunklen Stellen sind holzbedingt. Die von Kaktus markierte Stelle war wegwischbar, da nur Verschmutzung. Auch beim "Fingernageltest" ist nichts zu spüren. Ich werde also die abgeschliffene Stelle überlackieren und habe jetzt wieder ein gutes Gefühl.K1024_DSC03091.jpgK1024_DSC03092.jpgK1024_DSC03093.jpgK1024_DSC03094.jpg
    Danke für die Meinungen.

    Moin,


    mir ist bei meinem Fanatic Hawk der Mast auf die Boardnase geschlagen. Nach dem Surfen stellte ich einen ca. 10 cm langen gezackten und unterbrochenen Riss im Lack fest. Ich habe deshalb angenommen, dass das Laminat etwas abbkommen hat, konnte allerdings nach Abschleifen der Stelle nichts feststellen.
    Kann der Lack ohne Strukturbeschädigung reissen?
    Was sagt ihr zu den Bildern - einfach wieder lackieren oder soll ich noch was unternehmen? Welchen Lack würdet ihr empfehlen?

    Ich erwarte dann noch die Einparktipps Deiner Frau...rückwärts bitte !


    Grüße
    Stephan


    Ohoh. Wenn du mit 45 noch um Einparktipps bitten musst..... :D
    Alternativ, damit die "pöse" Verlängerung nicht während der Fahrt im Mast bleibt, könnte ich doch auch einfach einen 490-iger Mast kaufen oder eine Dachlatte reinlegen. Nee, ich bleibe bei der Klebeband-Verlängerungsmethode! :tongue:

    Genau ! Und damit die Verlängerung auch gut im Mast hält, streut man vorher ordentlich feuchten Sand in den Mast :D, damit man beim Herausziehen aus dem Bag dann nicht nur die Verlängerung in der Hand hat und stundenlang nach dem Mast herumpfrimeln muss :bonk:


    Stephan, alter Krawallbruder.....
    Bevor beim Transport auf dem Autodach vorne oder hinten 30 cm "rumschlabbern", werde ich doch lieber die Verlängerung nutzen und sie in den Mast stecken - dafür ist sie ja gemacht! Klebeband ist hier die Lösung - Danke Kaktus.
    30 cm, die einfach abknicken - in meinem Alter geht man damit nicht so entspannt um wie du, junger Padawan. :D


    Anmerkung meiner Frau (keine Surferin): "Warum stecken die nicht die Verlängerung in den Mast, dann passt das doch?" Manchmal ist sie mir unheimlich.... :D

    Als bekennender Wochenend- und Urlaubssurfer mit 15-20 Surftagen im Jahr habe ich die Tasche jetzt mal geordert - allerdings bereits nach dem ersten Beitrag von t4luis :D. Ich will die nassen Sachen nicht im Auto haben und wahrscheinlich wird die Tasche dann doch weniger aufwendig auf die Träger zu montieren sein als eine Dachbox. Mir ist nur wichtig, dass die Tasche keine völlige Fehlentwicklung darstellt.
    Wenn ich damit nicht klarkomme, dann kommt sie eben zu ebay......

    Moin,


    ich suche Praxiserfahrungen zum Gunsails Kombibag. Kann jemand was dazu sagen?
    Kann ich z.B. ein Segel aus dem Bag herausnehmen, ohne das Bag vom Autodach zu nehmen?
    Wie ist die Stabilität bei max. 460cm Masten?


    Ich freue mich über jede Information.


    kulpin

    Ich wohne vier Kilometer vom Ratzeburger See entfernt, fahre aber lieber nach Fehmarn (120 Km) oder zum Salzhaff (100 Km) und war in 2013 gar nicht mehr auf dem See unterwegs. Wie bereits geschrieben liegt der See deutlich tiefer als das bewaldete Umland. Dadurch ist der Wind nicht gleichmässig, sondern sehr böig. Auch sind die Flachwassergebiete nicht wirklich ausgeprägt. Durch die relative Nähe zur Ostsee hat sich das Surfen für die "Locals" komplett an die Ostsee verlagert. Eine "Surfszene" gibt es meines Wissens nicht mehr, nachdem auch "Brigge" durch seinen Umzug nicht mehr hier surft. Einige ältere Surfer (60+) sind noch in Groß Sarau unterwegs.
    Für mich ist der Grund wirklich die nahe Ostsee, die trotz weiterer Anfahrt einfach besseren Wind, flacheres Wasser und damit mehr Spass verspricht. Wäre es weiter zur Ostsee, dann würde ich den See trotz seiner "Defizite" häufiger nutzen. Wir sind hier eben verwöhnt, zeelaender...Unser Einkommen ist zwar nicht so hoch, aber dafür haben wir reichlich Wasser....:D

    Moin,


    ich habe auf meinem Dachboden einen Karton mit alten "surf" und "surfen"-Heften gefunden.
    Das älteste Heft ist aus August 88 (Inhalt: Masten Alu - oder Epoxy? Sind Klappgabel Mastkiller? Klamotten - fetziges Outfit für Ihren Typ) :D
    Hat jemand noch ältere Hefte rumliegen oder habe ich damit echte Raritäten?


    P.S: Ein Titelbild mit einem Wellenreiter würde heute wohl einen "shitstorm" erzeugen.........


    surf.jpg

    Hallo Andi,


    vielen Dank für deine Tipps. Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.


    Was fährst du denn für eine Finne im Hawk? Bei Seegrasinnne soll doch der Mastfuss eher etwas weiter hinten positioniert sein?
    Die Finne dürfte doch zu der Kombi passen, hatte aber schon über eine kleinere Finne nachgedacht.


    Btw.: Danke, dass es mir nicht alleine so geht/ging. Ich habe schon an mir gezweifelt und dem Lorch hinterhergeheult.......

    Moin, ich brauche mal Hilfe:


    Anfang des Jahres habe ich meinen 135 Liter Rocket und den 115 Lorch Glider L gegen ein Fanatic Hawk 120 (2011) getauscht.
    Wollte unbedingt die 60 Km/h knacken (Bisher max. 56 Km/h mit dem Lorch) und der Hawk soll ja richtig flott sein.
    Segel war bereits vorhanden.
    Seitdem ist entspanntes Surfen für mich ein Fremdwort....
    Zu meiner Person: Wochenend- und Feriensurfer (Ostsee) seit 20 Jahren. 185 cm und 83 Kg.


    Board: Fanatic Hawk 120, Schlaufenposition Aussen 2-letzte Bohrung, Segel: Gun Cannonball 8,0 (2011) Mast: Gun Expert Finne: Lessacher Duo Weed 32, Mastfuss in mittlerer Position. Sitztrapez GUN Bolt mit 24-er Tampen.


    Mein Problem:
    Ich habe zuviel Druck auf dem hinteren Bein. Dieses ist durchgestreckt, das "Mastbein" eher angewinkelt. Die Masthand ist sehr dicht am Mast.
    Überspitzt gesagt: Mast nach hinten, Körper nach vorne - fast ein X. Das "Mastbein" steht verdreht in der Schlaufe.


    Bisherige Massnahmen:
    Gabelbaumhöhe verändert, Mastfussposition variert. Hat nicht wirklich geholfen.


    Ich habe damit am Wochenende 51 Km/h erreicht, wurde allerdings von meinem Surfkumpel deklassiert.
    Diese Probleme hatte ich bisher bei keinem meiner Boards ( mit der Haltung, nicht dass er mich nicht kassiert hätte - aber nicht so extrem.... ) Schlaufen habe ich immer weit hinten gefahren.


    Was kann ich tun?

    Ich habe vor drei Jahren zum ersten Mal ein GUN-Segel gekauft. Davor in jüngerer Vergangenheit North und Simmer. Leider ist es so, dass meine Einkommensentwicklung abweichend von der Preisentwicklung am Markt verläuft, kurz gesagt, die aktuellen Modellpaletten sind für mich als Familienvater und Angestellter gar nicht mehr bezahlbar.
    Aus diesem Grund bin ich zu GUN gekommen und inzwischen vollkommen überzeugt. Die Segel sind nach drei Jahren in besserem Zustand als die teureren "Markensegel", die ich früher nutzte. Auch bin ich mit den Fahrleistungen völlig zufrieden.
    Auch glaube ich nicht, dass GUN ein Image-Problem hat. Zumindest sind mir bisher keine mitleidigen Blicke aufgefallen, weil ich ja "nur" GUN fahre. Die bekomme ich eher, wenn mal wieder eine Halse nicht funktionierte - damit dürfte mein Image schlechter sein als das von GUN....:D