Beiträge von Spiceboy

    Hallo Forum !


    Alle Shops mit Wasseranbindung werden locker überleben .

    In Dänemark Westwind Bork Havn - sehr sicher

    In den Niederlanden 3 große Player aber ohne richtigen Hinterhalt

    Deutschland wird schwierig Natur und Vogelschutz .

    Online nur GUN SAILS mit soliden Geschäftsmodell .

    Alle anderen online Shops tragen nur sinnlose Preiskämpfe aus .

    Die Namen muss ich wohl nicht nennen - kaufen ja auch alle aus dem Forum da ein.

    Ich tendiere zu 95% - besonders die Ruhrpott -Surfer.

    Ich kann nur sagen NRW nach Holland !

    Niedersachsen und nördlicher - nordöstlicher nach Dänemark!

    In NRW gibt es keine normalen Menschen mehr - das meine ich ernst.

    Zu viele Einwohner auf wenig Raum müssen sich ja zwangsläufig auf die Nerven gehen.

    Und noch nie einen Kanzler stellen können - tut ja richtig weh.

    Nun gibt es die neue Nullnummer Lascheck oder so !

    Habe schon etliche Gespräche im Verkauf bei Westwind Bork verfolgt.

    GEIZ ist GEIL das bekomme ich aber in Deutschland billiger .

    Also was will diese Windsurfer in Dänemark .

    Ab auf die Inseln in Griechenland und bitte nie wieder nach Dänemark einreisen.

    Gruß Andreas Laube

    Hallo!

    Ich fand das Windsurf Journal sowieso besser.

    Schade das es nur noch das Jahrbuch gibt.

    Schon der Test Mastverlängerungen Oktober 2019 war eine Katastrophe.

    Gruß Andreas

    Hallo an alle Windsurfer!
    Heute wieder einen der guten Tage am Steinhuder Meer -Wind SW -und es bläst immer noch :bonk:
    Verbesserung am 6.9.11 wie so oft-Spot Steinhuder Meer -gefahren F2 Spice 106-Finne F2 XTC 30-Segel Vandal Addict 5,5
    500 m jetzt 26.085 /Meile 24.353
    Heute 12.09.11 gleiche Kombi F2 106/XTC30/Addict 5.5 -Spot Steinhuder Meer
    Verbesserung - 5X10sec jetzt 26.547 und @500 jetzt 20.859 - endlich mal etwas weiter oben in der Liste :)


    Gruß Andreas

    Hallo !


    2 kleine Verbesserungen Nautische Meile 23.411 und 500 m 25.216 gefahren am 14.8.2011 Steinhuder Meer ,F2 Spice 106 - Vandal Stich 7,0 und MFC SL 38 .
    Finne ein bischen groß für das Board fährt aber erstaunlich gut in dieser Kombination .
    Natürlich bin ich auch schon mal mehr Kilometer gefahren z.B. am 19.08.2011 Steinhuder Meer und gleiche Kombi !


    Gruß Andreas

    Es stimmt nicht, daß andere Hersteller (dazu zählen zum Teil auch deine zitierten) keine Kappe nutzen. Und es stimmt auch nicht, daß diese Kappe immer "frei" aufgeklebt ist. Häufig ist sie leicht geklebt, um sie gegen verlieren zu schützen. Sie liegt aber voll auf der Base auf und kann nicht weiter reinrutschen...
    Ich habe das durchaus schon bei RDM Masten gesehen. Es stimmt aber, daß einige Hersteller sich inzwischen von den Metallhülsen abkehren mit dem Jahrgang 2011/2012.



    Bei meinem Masten ist und war das nicht so -die Kappe/Manschette liegt nicht voll auf der Basewicklung auf.Foto ist doch wohl deutlich genug-wie kann man da das gegenteil behaupten
    Ich wollte eigentlich keine Diskussion führen sondern nur auf die Verarbeitung des Gaastra RDM aufmerksam machen und so wie mein Mast gefertigt ist kann er nicht halten.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und eine technische Zeichnung werde ich für Dich auch nicht erstellen.Obwohl vielleicht könntest Du dann das Problem endlich erkennen.
    Gruß Andreas

    zum auseinanderkriegen empfehle ich dir nen kumpel und zwie gabeln die richtig stramm am mast sitzen. eine direkt am oberteil, eine am unterteil und dann gegeneinander drehen.
    "stark ist des mannes kraft, wenn er sich einen hebel schafft!"
    hat bei mir bisher immer funktioniert. auch bei fies versandeten masten.
    gruß



    Bitte Foto genau betrachten - das hat nichts mit Sand,Hitze oder so zu tun - denn da wird der Mast ja in seiner Gesamtlänge nicht kürzer -jetzt ist aber um ca.6mm eingegangen .
    Gruß Andreas



    Das würde ja heißen die Manschette ist nur auf die Base geschoben -UND NICHT VERKLEBT mit der Base -undenkbar würde sich im Laufe der Zeit immer weiter auf die Base schieben und reißen -bitte Foto mal genau anschauen -deutlich sichtbar Mastwicklung reicht nicht bis zum oberen Ende der Manschette -Manschette steht also über der Mastwicklung und in die Aufnahme für das Top hinein ca.2 cm und das muß ja irgenwie verklebt oder wie auch immer gesichert sein . Foto zeigt deutlich die goldene Wicklung des Mastes und die schwarze Aufnahme für das Top.die Aufnahme für das Top ist vermutlich leicht konisch und beim reißen der Manschette ist das genau so als wenn mein einen Kabelschuh auf ein Kabel presst -für immer vereint-Mastlänge jetzt 6mm kürzer!
    Andere Hersteller -bei GUN,LOFT,SEVERNE,XO,EZZY,NAISH,TECNO usw.ist das nicht so -da gibt es keine Manschette -TOP und BASE haben vollen Kontakt mit der Mastwicklung.
    Gruß Andreas
    Händler hat sich noch nicht gemeldet

    Servus alle miteinander!
    Hier mal was zur Verarbeitung von Gaastra`s Topmodell RDM 400 100 % Carbon gekauft September 2008.Gestern nun die Überraschung .
    An der Base befindet sich eine schwarze Manschette - diese wird aber nur als Abstandhalter bzw.Anschlag für das Top genutzt die Base reicht nicht bis zum Ende der Manschette sondern der Schaft für`s Oberteil reicht noch 2 cm hinein .
    Manschette gerissen -beim trimmen und fahren weiter auf die Base geschoben worden und das Top richtig geil auf den Schaft der Base gedrückt - nun ist beides nicht mehr auseinanger zu bekommen und der Mast ist um 6 mm kürzer geworden vorher 4005 mm jetzt 3999 mm .Fotos anschauen .Und das alles in der Preisklasse für mich unverständlich.



    Gruß Andreas

    Hey!
    Bin das das Board von Jürgen am Freitag 24.07.2010 mal gefahren Wind und GPS-Datei siehe Anhang ,Segel Naish Boxer SL 6,4 2008;Finne Choco Spririt 36 Freeride stand leider etwas zu tief im Finnenkasten 5mm liegt aber nicht am Board - Finne wurde mal für ein anderes angepasst ;Fahrergewicht 87 kg;Schlaufenpositon innen so von Jürgen übernommen außen wäre besser gewesen.Jetzt habt ihr mal Fakten und könnt euch ein Bild machen was in dem Board gefühlte 130 L steckt.
    Meine Meinung -würde im Surftest Freeride 130 L vermutlich ganz vorn mit dabei sein Tabou Rocket 125 Bj. 2007 hatte ich 2008 und den Stoke 126 Bj. 2008 (jetzt Avantage) habe ich jetzt -also Typ Freerider.Das C2 mit besserer Finne und schnellem Segel ,Schlaufen außen da ist noch Potenzial nach oben für Freeracer (was es heute alles so gibt einfach herrlich :rolleyes:) -also es ist das was drauf steht Performance Freerider nicht mehr und nicht weniger (sollten Shop-Betreiber und erfahrene Benutzer eigentlich wissen was das heißt ).
    Also liebe Surfgemeinde egal ob Typ X,Y,Z seit nett zueinander und respektiert Euch.
    Grüße vom Steinhuder Meer Andreas
    PS:Board liegt jetzt bei Surfers Paradise vielleicht steigt ja mal ein schneller Racer drauf.

    Hatte das Board vor ein paar Tagen auch mal angefragt!
    Da war der Spitzenspeed mit Gasfinne und Gaastra GTX 7,5 noch 64 km/h!
    Vermutlich die 67,4 km/h mit Orginalfinne gefahren oder so.
    Auf alle fälle eine super Leistung über 36 kn!