Beiträge von bernie b


    Die großen Firmen leben heute nur noch wegen Kitesurfen und daraus resultierenden Verkäufen, jede Wette, da werden gerade weil es extrem boomt 100mal mehr Kitewaveboards verkauft als Windsurfboards für die Welle.
    Gerade in der Welle stirbt Windsurfen immer mehr aus.
    Und das aus guten Grund.

    bernie b , Du bist noch nie in Deinem Lebenein 2011 / 2012 / + 2013 Force mit einem Firestick 100 gefahren, hast nie eins solches Setup besessen , gefahren oder aufgeriggt.
    Elends Klugscheisserei.


    Wenn doch , Bild / Video etc. - Sonst, einfach gut sein lassen.


    Gut das DU das so genau weißt!;)


    Vielleicht noch eine "Eidesstattliche Versicherung"?

    Es gibt bestimmt Unterschiede. Aber die gibt es auch beim gleichen Markennamen, wenn man unterschiedliche Jahrgänge, Carbonanteile und RDM/SDM vergleicht.


    Und es gibt Surfer, die merken die Unterschiede einfach nicht(siehe Karli 1)/wollen es nicht merken oder haben nie Vergleiche gezogen.
    Und wenn man manche Segel sieht wie sie getrimmt sind fragt man sich" merkt der das nicht"?
    Daher gebe ich persönliche Einschätzungen von Mast/Segel Kombinationen die ich wirklich gefahren bin.
    Wir sind da in einem Bereich wo einfach "Marke geht und die Marke nicht" nicht allgemein behauptet werden kann.

    Wie immer bei Bernie wird nur gemeckert und zurechtgewiesen, aber sachliche Infos sind spärlich....
    Grüße
    teenie


    Ich gebe Infos zu Dingen ab die ich getestet habe.
    Könnte jetzt auch Infos zu 12er und 13er Force geben wie sie mit Tecno Limits (super light)stehen, bin sie aber nicht gefahren.
    Also halt ich die Klappe.


    Immer dieses Allgemeingeschwafel, wen soll das helfen???


    Es geht um aktuelle Naish Forces hier im Thread, oder?
    Die sind aus 13, 14ern dürften wohl noch nicht ausgeliefert sein.
    Ob Racemasten geändert sind, k.A.
    Ich gebe Tips zu Kombis die ich getestet habe, wie HSM(oder andere Naish) ist habe ich keine Ahnung.
    Experte muß man dafür nicht sein; aufbauen sollte man das Segel aber schon(oder sich wirklich informieren)um das festzustellen.;)


    Kann mal ein Moderator dieses Dummgeschwafel hier löschen?


    Wer wissen will wie viel Potenzial er aus seinem Equipment holt kann ja mal beim nächsten Longdistance auf Fehmarn gegen Langer und Co fahren... da sieht man ein wenig wofür das Slalomsegel eigentlich gebaut ist. Das beantwortet viele Fragen.


    So sieht es aus!


    Kontrolle gleich Speed !
    Wer eine Sl Kombi top abstimmt und auch "hinhalten" kann wird sehr schnell merken warum Racesegel und SL Boards zwangsläufig besser sind.
    "Bad Water" und "bad Wind" lassen die Vorteile erkennen, denn wer im Pulk auf die Tonne zufährt und Windverwirbelungen und zerfahrenes Wasser vor sich hat weiß warum es ohne nicht geht.


    zur Frage:
    Ich fahre manchmal ein NCX, das ist angepowert deutlich schwieriger/anstrengender zu fahren und die Kombi(mich eingeschloßen) zickt viel mehr rum.
    Einloggen und draufhalten beim Code Red dagegen.
    Gleiches gilt für mich beim Isonic, der zeigt seine Stärken wenn ich mit Freerider ums Überleben kämpfe.
    Übrigens Isonic(die älteren) und Mantas sind puppig einfach zu fahren für mich gegenüber einen SX; da müßte ich Geld für bekommen solch ein Board zu fahren(gilt auch für Point 7s)


    So sollte Jeder für sich die Vor-und Nachteile abwägen und auch sich hinterfragen was wichtiger ist


    Das gilt für die Boards ebenso.

    Mal ein Beispiel:
    2011 NP Atlas getestet mit Pryde Wavepro, x6, x9(verschiedene Baujahre, auch den Neuen),X65 RDM.
    2009 Zone ähnliches Bild, gefallen tat nichts.
    Resultat:
    Andere Hersteller haben auch schöne Töchter!


    Getestet Gaastra Poison, Severne Gator, Naish Force.
    Allen fuhren deutlich eigenstabiler mit festen Druckpunkt; geworden ist es ein Satz Forces(alte Powerex) und Gators/NCX(mit Redline und Pryde)


    Wir haben etliche Tage verbracht mit testen, da wundert es mich nicht warum der Markt so rückläufig ist.

    Wo ist der Sinn?


    Wir reden von einer deutschen Meisterschaft!


    Wer sich international messen möchte oder muß, für den gibt es Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und diverse andere Formate.


    Wer soll denn bitte sonst mitfahren um überhaupt ein einigermaßen volles Feld aufzustellen?;)
    Aber Hürden den deutschen Fahrern aufbürden wenn diese sich mal entschließen mitzumachen.