Beiträge von bernie b

    Ich gebs auf, sehe das ich als Schwerverbrecher richtig bestraft wurde.

    Und das dann Themen sind die scheinbar nicht diskutiert werden dürfen.

    Entschuldigt das ich so nervig bin.

    jetzt krieg dich mal ein mit deiner Frustnummer hier und wirf nicht alles in einen Topf. Als Segler/Windsurfer/Kiter gelten die Geschwindigkeitsbeschränkungen für Wasserstraßen erstmal NICHT für dich, da die nur für motorgetriebene Fahrzeuge sind. Natürlich darfst du nicht andere Verkehrsteilnehmer/Badegäste/Natur gefährden und musst deshalb gegebenenfalls auch langsamer als möglich fahren. Steht in einem der ersten Paragraphen der Schifffahrtsordnung (soweit ich mich noch an meine Motorscheinausbildung erinnern kann).

    Ich rede von keinen Wasserstraßen, ich rede vonEinstiegsbereichen bei Seen und Stränden, da gelten für Alle Geschwindigkeitsbestimmungen!

    Erkundige dich mal vor Ort(was auch deine Pflicht ist), und staune

    Du meinst die Schwimmerbereich, die meist auch noch mit Ketten und/oder Bojen gekennzeichnet sind?

    Das ist kein Bereich zum Windsurfen, langsam kreuzen direkter Weg ist da angesagt.

    Nein, da darf man gar nicht durchfahren, auch nicht langsam. Da ist schwimmen angesagt

    jetzt krieg dich mal ein mit deiner Frustnummer hier und wirf nicht alles in einen Topf. Als Segler/Windsurfer/Kiter gelten die Geschwindigkeitsbeschränkungen für Wasserstraßen erstmal NICHT für dich, da die nur für motorgetriebene Fahrzeuge sind. Natürlich darfst du nicht andere Verkehrsteilnehmer/Badegäste/Natur gefährden und musst deshalb gegebenenfalls auch langsamer als möglich fahren. Steht in einem der ersten Paragraphen der Schifffahrtsordnung (soweit ich mich noch an meine Motorscheinausbildung erinnern kann).

    Ich rede von keinen Wasserstraßen, ich rede vonEinstiegsbereichen bei Seen und Stränden, da gelten für Alle Geschwindigkeitsbestimmungen!

    Erkundige dich mal vor Ort(was auch deine Pflicht ist), und staune

    Aber man liest es ja auch hier, ich bin Windsurfer(obwohl da Kiter eindeutig schlimmer sind), "man hat Vorfahrt und keine Geschwindigkeitsbegrenzungen",

    Am Strand ist das noch viel viel schlimmer, Abstandsregeln, Ausweichsregeln, Parkplatzregeln, manchmal versteh ch die Grünen das die das alles satt haben.

    Wenn ich ein Gefühl von Geschwindigkeit erleben will stelle ich mich auf ein Surfboard. Anschließend kann ich dann ganz entspannt und locker Auto fahren. Und ein Ticket in 2-stelliger Höhe alle 2 - 3 Jahre kann jedem passieren. Wenn das öfter kommt sollte man seinen Fahrstil überdenken.

    Übrigens gibt es an vielen Spots auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, die von Vielen völlig missachtet werden. ;)

    ähm, ich meine eigentlich zu wissen, dass sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für motorgetriebene Fahrzeuge gelten. Bin ich da etwa alternativen Fakten aufgelaufen?

    Geschwindigkeiten im Uferbereich z.B.unterliegen fast überall auf der Welt Beschränkungen, interessiert scheinbar Niemanden, weder die die sich nicht dran halten als auch die Behörden die sich um den Schutz der Badegäste zu kümmern hätten.

    Ohje - Was für ein Erguss!

    Fehlt nur noch : das wird man doch noch sagen dürfen...

    Niemand zwingt dich das hier zu lesen(deine Beiträge lassen mich aber tief blicken), mich interessierte es einfach mal ob auch Andere sich fragen das es täglich hunderttausendfach(wenn nicht millionenfach ) Verstöße gibt die mehr Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit haben, aber man braucht ja anscheinend die Technik und Jobs um "Rasern" die 6km/h zu schnell sind zu erwischen.

    Werden diese viel gefährlicheren Verstöße(Abstand, Elefantenrennen) auch so konsequent verfolgt zahle ich gern und ohne zu murren mein Bußgeld.

    Wenn ich ein Gefühl von Geschwindigkeit erleben will stelle ich mich auf ein Surfboard. Anschließend kann ich dann ganz entspannt und locker Auto fahren. Und ein Ticket in 2-stelliger Höhe alle 2 - 3 Jahre kann jedem passieren. Wenn das öfter kommt sollte man seinen Fahrstil überdenken.

    Übrigens gibt es an vielen Spots auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, die von Vielen völlig missachtet werden. ;) Wird nur nicht kontrolliert.

    @totti:

    Mich stört das es scheinbar die Regel ist da zu blitzen wo möglichst Viele fahren (im meinen Fall Stadtautobahn ohne Baustelle), aber an Bushaltestellen, Schulen, Kindergärten fröhlichst deutlich über der Begrenzung gefahren wird und nicht kontrolliert wird.

    Unfallschwerpunkte Baustellen auf AB z.B, aber überhaupt, haben die nichts anderes zu tun? Wenn sie schon kontrollieren wollen um Unfälle zu vermeiden, was ist mit Abstandsverstößen, Elefantenrennen? Warum ist es Pflicht Abstandsregelgeräte in LKWs zu haben, man diese aber ausschalten darf? Zeig mir ein Brummi der dieses einsetzt. Überholen darf ich auch nur mit deutlich höheren Geschwindigkeit; interessiert das irgendein Beamten der Verkehrspolizei?

    Drängeln(man sieht kein Kennzeichen mehr im Rückspiegel, wildes .

    Überholen wenn man sich an die Regeln hält(bei uns auf den engen kurvenreichen und unübersichtlichen Alleestraßen), wird das geahndet?

    Wirkliche Arbeit wäre genug da um Unfälle zu vermeiden, ist aber scheinbar lukrativer sich auf freie, übersichtliche Stadtautobahnen zu stellen und dort Kasse zu machen.

    Einmal zur Relativierung:


    Wenn Ihr mit 5 oder 6 km/h zu schnell geblitzt werdet (laut Schreiben), dann wart Ihr real schon mit gut 10-12 km/h zu schnell unterwegs. Die Blitzgeräte werden in der Regel mit einer gewissen Toleranz eingestellt (um die 5 km/h), um rechtlichen Anfechtungen aus dem Weg zu gehen. In einer 70er Zone, ist das Teil z.B. so eingestellt, dass es erst bei 75 km/h auslöst.


    Quelle: Mein alter Herr, dem es nach seiner Rente zu langweilig war, den ganzen Tag zuhause zu hocken. Er fährt sein gut 5 Jahren bei uns im Kreis eines der Blitzerautos im Auftrag des Kreises. ;-)

    ...und genau da ist es das die Messungen gar nicht angefochten werden. Raser die ihren Führerschein verlieren würden nutzen jede Möglichkeit und oft stellt sich raus das die Messungen so gar keinen Bestand haben.


    Und bei 75km/h sind wir bei plus 2, oder?

    Ist M.E. in D viel zu billig, wenn ich mir so ansehe wie hier gefahren wird. Müsste mindestens das doppelte kosten. Wie auch Falschparken etc.


    Was passiert denn jetzt. Fährt irgendeiner da nun 70 weil 70 ist?

    Nein, denn bei "nur" 30 € knatter ich da fein weiterhin mit 80 durch.

    Findest du?

    Wenn ich den Bußgeldkatalog richtig interpretiere reicht 4km/h real (ohne Abzug)zuviel schon für 30 Euro. Wer da ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Das hat nicht mit rasen zu tun, sodern verleitet eher einige Fahrer dazu von hinten zu drängeln. Ob das für die Verkehrssicherheit von Vorteil ist?

    Wir reden hier nicht von Leuten die in geschlossenen Ortschaften 70 und mehr fahren. Mich ärgern 30 Euro genug, demnächst fahr ich lieber 4km/h zu wenig und werde zum Objekt des Unmutes.

    Ich verstehe den Titel dieses Threads nicht

    Also ich bin auch kein Freund von zu schnellen fahrens, doch ich bin 6km/h die Stunde zu schnell gewesen, bei 70km/h bin ich 76km/h gefahren., natürlich leicht bergab.

    Ich empfinde das als Abzocke und frage mich ab wieviel Überschreitung das Verwarnungsgeld losgeht, ob es da noch ein niedrigeres Verwarnungsgeld gibt?

    Also ab 2km/h für 20 Euro?

    Macht bitte dazu ein neues Thema auf …

    Tschuldige, wäre besser. Problem wäre das es nur so hageln würde an Daumen runter.

    Manches möchte man ungern hören wenn man so viel Geld drin stecken hat, Marketing funktioniert, reicht doch. Hinweise habe ich genug gegeben, einfach mal mit auseinandersetzen.

    Mir reicht es das ich Single und Thruster für unvereinbar halte. Man bekommt einen schlechten Kompromiss oder es funktioniert als eins von beiden.

    Kiki, du brauchst mir dafür keinen Daumen runter geben weil dir meine persönliche Meinung zum Freewave nicht passt. Meß einfach mal die Finnenkastenpositionen und vergleich das mal mit Customs oder den ein oder anderen echten Waveboard anderer Hersteller.

    Ich finde auch das die Super Heros absolute Grottensegel sind, habe eins gekauft wegen der Farbabstimmung. Größter Fehler seit 20 Jahren. Das gibt dann auch Ebay kleinanzeigen und DD wieder, da wird der Gebrauchtmarkt mit überschwemmt.

    Ich habe neben dem 115er Freewave noch zwei weitere Thruster. Beide kann ich ohne Probleme auch mit Sngle Finne fahren. Da ist nix vertrimmt.

    Freut mich für euch, bei unseren Witchcrafts funktioniert es aber nicht. Frag mal Bouke was er davon hält. Und noch eine persönliche Aussage kann ich dazu machen: Die Freewaves(hab 2 getestet) sind für mich total verhunzt, die funktionieren für mich weder im 3 finnen Setup noch im Singlefin Einsatz . vernünftig.


    Siehst du so unterschiedlich sind persönliche Fahreindrücke.

    Gilt für mich auch für Seegrasfinnen über 24cm, da vermmurkse ich mir jedes Board.