Wo kann man denn diese Pressemitteilung lesen? Auf der HTS Homepage ist dem nichts zu entnehmen...
Findet man im Forum. Aber bitte nicht zuviel erwarten.
Haben bestimmt tagelang an der richtigen Formulierung gefeilt.
Wo kann man denn diese Pressemitteilung lesen? Auf der HTS Homepage ist dem nichts zu entnehmen...
Findet man im Forum. Aber bitte nicht zuviel erwarten.
Haben bestimmt tagelang an der richtigen Formulierung gefeilt.
Hi,
offenbar gibt es derzeit keinen deutschen Vertrieb für The Loft.
Kennt jemand die Hintergründe, weshalb HTS das schon nicht mehr macht?
Gruß
Fred
Alles anzeigenzurück zum topic,...
Duncki möchte auch weg von Natursektsail ... hähä
ich wüßte da ne Idee, ... back to the roots ( aber nur was den Sailmaker betrifft)
GrDoc
Nette Idee! Dann kämen seine Segel also wieder von Reinhard Pascher?!
Hi,
mein Boardbag ist von Volkswagen und aus Blech. Ansonsten habe ich keinerlei Erfahrungen mit Boardbags. Zu König kann ich nur nen Link anbieten. Der Inhaber spricht angeblich deutsch. Man kann die Bags offenbar auch mit individuellem Aufdruck bekommen.
http://www.konig.cz/index.php?m=74&t=1&l=2
Gruß Fred
Nochmal nachgehakt!
Die Custom Boardbags von König (Tschechien) kennt ihr schon, oder?
König!
Wegen Harzaufnahme - gibt es einen Weg überschüssiges HArz ohne Vakuumpumpe aus dem Gelege zu pressen?
Indem man dafür sorgt, dass gar nicht erst so viel Harz in die Faser gelangt, z.B. durch Vortränken auf einer Folie mit viel Druck.
Dieses Gewebe lässt sich wegen des Aramidanteils nur schwer schneiden und ist nicht schleifbar, muss also mit mind. einer Schleiflage Glas abgedeckt werden.
Köperbindung lässt sich besser drapieren, also um Kurven legen.
Ich verwende überhaupt kein Gewebe mehr, sondern nur noch Kohlegelege. Weniger Harzaufnahme, steifer, dünner, druckfester und schleifbar.
Gruß
Fred
oder vergesse ich etwas?
Glasgewebe (zur Abdeckung nicht schleifbarer Laminatlagen wie z.B. Aramid oder PE)
vernünftige Schere (um Aramid überhaupt schneiden zu können)
Mischbecher, Rührhölzer, Tape zum Abkleben, Vakuumtape, Schleifmittel, Füllstoffe bzw. Feinspachtel, Lack, Glitter, Geräte zum Applizieren des Lacks, Arbeitsschutz...
Gruß
Fred
Hi,
relevant für das Ergebnis u.a.: Luftfeuchte, Verarbeitungstemp., Lagertemp. Fertigungszeitpunkt der Komponenten, Menge des injezierten Materials (Hitzeentwicklung), Volumenausdehnung, evtl. Lösemittelzusätze, Startzeit, Dichte und Elastizität des ausgehärteten Materials...
". Injizieren was das Zeug hält, Klopfen, Kneten, mit gebogenem Kleiderbügel-Draht in die Löcher stochern das gelöste Laminant anheben und wenn möglich bisl "durchpumpen"
Wenn Du das während Expansionsphase machst, bekommst Du evtl. Probleme, dass der Schaum sich nicht so ausdehnt wie er soll.
Habe schon verschiedene Schäume probiert, darunter auch die von Dir erwähnten. Empfehlen möchte ich Dir jedoch keinen. An Deiner Stelle würd ich in dieser Sache mal Eva Hollmann anmailen. Sie hat zwar ihren Reparaturbetrieb inzwischen eingestellt, aber Erfahrung hat sie genug. Sie verwendet sicher amerikanische Produkte, glaube Foam-It oder EZ. Die bekommt man höchstwahrscheinlich auch in Deutschland.
Gruß
Fred
Hi,
ein bischen mehr ist es vor dem "Kreis" zwischen den Pads (was/wozu ist das?
Was meint Ihr?
Das Kreisförmige ist ein Verstärkungspatch, hauptsächlich für Druck- (Willy Skipper) und Zugbelastungen (flache Landung).
Bei vereinzelten kleineren Ablösungen in weniger belasteten Bereichen kann man m.E. voerst locker auf eine Infusion verzichten. In stärker belasteten Bereichen würde ich das jedoch nicht unbedingt empfehlen.
Die PU-Infusion ist sicherlich die professionellste Methode. Der Erfolg hängt aber sehr stark von dem verwendeten Material, den Verarbeitungsbedingungen und der Erfahrung des Reparateurs ab.
Wenn das Gebrauchtbrettangebot relativ groß ist, spricht doch nichts dagegen, seine 150 Euro Schnitte weitgehend unreparariert bis zum bitteren Ende zu fahren und sich dann einfach wieder neu einzudecken.
Gruß Fred
Guten Abend Zusammen.
hab ihr Erfahrungen mit Garantieabwicklungen bei North?
Ja. Dauerte ewig, wurde letztlich aber irgendwann durch Neulieferung zu meiner Zufriedenheit geregelt.
Allein diese Verzögerung - auch wenn Sie nicht zwingend von North zu vertreten sein müsste - hat mich bewogen, vom Kauf weiterer Produkte dieser Marke abzusehen, obgleich ich zumindest die Segel gar nicht mal so schlecht finde.
Versuche, dieses Verbraucherverhalten auch in anderen Lebensbereichen so durchzuziehen.
Gruß
Fred
Die Subline sagts doch klipp und klar!
"...Marketingneuheiten aus dem dem Hause Pryde..."
Gruß
Fred
Hallo Christian,
danke, geradezu beängstigend, Deine geplanten Projekte. Auch über die Vielfalt Deiner Interessen kann ich nur staunen.
Gruß
Fred
Hallo Christian,
prima, dass Du nun endlich auch hier bist.
Hast Du mal ein paar technologische Details zu Deinem Formula-Boliden? Zumindest das Dekor macht ja voll auf dicke Hose. Warum fährst Du dann eigentlich immer noch Starboard? Ein Sternekoch geht doch auch nicht jeden Tag zu McDonalds.
Gruß
Fred
PS. Hast Du Keraflott bereits ausprobiert?
...
inzwischen sind wir auch in der Lage den Finnenschaft in der Farbe der Finne zu gießen.
Na, dann viel Spaß mit der Tekkno Chrom Edition!
KA was man gegen die Laberrückstände im Forum tun kann, aber für Segel verwende ich Sonax Teerentferner.
Gruß
Fred
Das erste was ich dachte, als ich diese brutal höckerige Anströmkante des Windflügels sah, war, dass man damit garantiert jeden Grashalm in der Ostsee einsammelt, wie groß der Rake auch immer ist.
Aber ideal für Wolfgang, der ja irgendwie nur Finnen zu bauen scheint, die eigentlich gar nicht funktionieren können.
Gruß
Fred
Mauritius oder Photoshop?
Hallo,
das Mauisails-Frontstück passt mit den 1mm dicken Manschetten auf 40mm-Rohre.
Würde einfach mal den Importeur kontaktieren.
Gruß
Fred