Nee, das war doch die Sinkermaus. Würd mich mal echt interessieren, wer von den alten Säcken hier im Forum damals noch alles geantwortet hat.
Gruß
Fred
Nee, das war doch die Sinkermaus. Würd mich mal echt interessieren, wer von den alten Säcken hier im Forum damals noch alles geantwortet hat.
Gruß
Fred
Hi Fredstyles, wollen wir wetten???
Netter Versuch, aber seit ich ein lebenslanges Freiabo für das beste Windsurfmag der Welt habe, gehe ich keinerlei gesundheitliches Risiko mehr ein. ;):D
Gruß
Fred
So viel Jever können die gar nicht auffahren, wie ich bräuchte, um mir die BOOT schönzusaufen.
...und bei den Segeln haben die die rostfreien Lattenspanner bestimmt jetzt noch rostfreier gemacht.
C3 sind Karbonfinnen.
"...waren Carbonfinnen" muss es wohl heißen.
Warum Finnen mühsam in Formbauweise herstellen, wenn man mit Fräsware viel leichter Geld verdienen kann...
Ist die X2 sogar auch aus G10?
Auf dem Bild sieht es nicht unbedingt so aus, aber da CNC gefertigt....
http://209.200.103.234/news/default.cfm?Pg=630&ID=505
Das ist wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ne Formfinne aus Carbon. Lediglich die Form wurde wohl gefräst.
Wer mit hochspezialisiertem Speedequipment in einem genau definierten, engen Windbereich auf einem bestimmten Kurs auf absolutem Flachwasser rumrutscht, braucht sich um den Flex auch kaum Gedanken machen.
Unter Real-World-Bedingungen siehts aber anders aus. Dabei sind Carbon und Flex ja durchaus kein Widerspruch.
Gruß
Fred
Die Custom-Schmiede bietet auf ihrer Webseite Fullcarbonboards für 850 Euro an - incl. Finne und Boardbag!
Gruß
Fred
Flex und Vibration sind bei Brettern Bremsen , mögen
den Fahrkomfort erhöhen,ihr erinnert euch an Flextails!?
Wolfgang
Ich erinnere mich vor allem daran, dass so manch einer bis vor kurzem noch dachte, dass nur eine steife Finne richtig schnell ist.
Nicht anders sah es früher bei den Riggs aus.
Gruß
Fred
Ja, der Flex macht die Musik - auch bei Windsurfboards.
Ist ein steiferes Brett wirklich schneller?
Gruß
Fred
Warum wird denn nun das Pryde RS:Racing als Nr.1 angesehen? North's Warp hat die letzten 3 Worldcups gewonnen...
Na ja,
Zitat: ...in Fachkreisen war das F2008 nicht soooo der Brüller...
Gruß
Fred
Das nenn ich wirklich mal "sensationell"!
Ab jetzt krieg ich also "unregelmäßig Gold" für lau.
Danke!!
Gruß
Fred
Träum ich oder ist das wirklich alles wahr?
Willst Du damit unterstellen, der Dropshapemast habe allein aufgrund seiner Form automatisch keine CC-Kurve?
Gruß
Fred
Aber laßt doch langsam mal dieses "ich will jemanden bekehren"
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hatten es die surf-Redakteure nicht mal nötig im eigenen Forum was zu schreiben.
Die Zeiten haben sich offenbar geändert. Inzwischen kommen sie sogar hierher, um Abonnenten zurück zu gewinnen.
...Gefahren sind Merle, Döblin und Oberländer zwischen
Festland und einer Insel. Mehr West als Nordwestwind,
nicht raum genug, aber so ist es eben. Gezeitenabhängig. Ist das Wasser niedrig, schaut der Wellenbrecher gut 1m raus. Also Abdeckung. Kommt das Wasser, den Moment abwarten bis der Wellenbrecher mit dem Wasser fast eins ist. Keine Welle. Keine Abdeckung. Man fährt sehr nahe am Wellenbrecher (ca. 5-6m) Etwas neben der Fahrrinne, die auch nur etwa 20m oder 25 m breit ist. Kann auch befahren werden,halt mehr Welle. Ich war für das Video dabei. Wolfgang
Der Beschreibung nach könnte es sich evtl. um diesen Clip handeln?!
WO habt Ihr denn bestellt?
Ich gehe davon aus, dass die Gaastra SDM ab 2007 "normale" Constant Curve sind. Der Masten Check in surf 09/2008 scheint dies zu belegen.