Beiträge von chris_

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten :). Die Infos hatte ich auch schon von surfspot und co, aber irgendwie habe ich sonst nicht mehr gefunden. Für mich sieht das so aus, als wäre der helle Bereich stehtief. Oder ist mittendrin der Pril und da wirds tief und dann wieder flach? Bin halt mit dem Wasserstart noch unsicher, alles klappt soweit, aber mitm Segel ausm Wasser holen, da haperts oft :) reine Kopfsache :).


    RaS: Ich bin genau in dem gleichen Zeitraum da :). Habe aber auch Wakeboard dabei :D. Aber naja bis jetzt sieht die Vorhersage ja noch nicht so toll aus und die Gezeiten sind nicht gerade familientauglich :(. Ansonsten könnte man ja in Kontakt bleiben und dann da treffen?

    Hallo zusammen,


    da ich nächste Woche nach Hooksiel fahre und bisher noch nicht wirklich viel über den Spot da gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Ich habe die Schweinebucht für mich entdeckt, angeblich stehtief bis zu einer Sandbank und die Strömung ist geringer.


    Könnt ihr mir mehr dazu sagen? Wie weit kann man denn stehen ungefähr und wie tief ist es wirklich? Am liebsten einmal auf der Karte einzeichnen :-).



    hooksiel.jpg


    Vielen Dank!
    Christopher

    hey, hat auch einer eine rechnung bekommen, obwohl nicht bestellt? mein abo des windsurfing journals ist ausgelaufen und jetzt krieg ich das heft und ne rechnung. ich muss da mal hinterher, ich hab kein abo des windsurfing jahrbuchs abgeschlossen ...

    Tatsache, wer lesen kann ist absolut klar im Vorteil ;-). Ich hätte mir aber einen extra Brief gewünscht, wo mir das deutlich erklärt wird, wie meine Optionen aussehen. :) Frohes neue Jahr :)

    Ich als Abonnent fühle mich verarscht. Keine infos über die Abwicklung des Abos, das ich noch für ein paar ausgaben bezahlt habe ... Traurig und schade


    Sent from my LG-E900 using Board Express

    Hallo zusammen,


    ich war gestern wieder mal Surfen und hatte mir von Ascan einen Unterzieher druntergezogen (den einfachen mit 2mm Neopren an den Härmeln und 0,5mm am Torso). Ich wollte mir aber lieber so einen UNterzieher aus Metalite mit Kopfhaube zulegen und überlege gerade, welchen ich mir kaufen soll. Mein Problem ist: Ich habe einen 4/3 Anzug und mit den zusätzlichen 2mm Ärmeln waren meine Oberarme sowas von eng eingepackt, dass ich irgendwann keine Kraft mehr im Arm und den Händen hatte.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich weiss nicht so recht, ob ich mir die

    • Mystic Metalite Hooded Undervest mit 1,5mm Neopren und Ärmeln und Kopfhaube
    • ärmellose Variante von Ascan mit 0,5mm Metalite und Kopfhaube


    zulegen soll. Ich tendiere aufgrund der Armproblematik zur ärmellosen Variante und denke, dass es am Arm ja bei Temperaturen um die 10Grad eh nicht so kalt wird, oder? Brauche da Erfahrungen ;-)


    Vielen Dank
    Christopher

    Hab ich mir auch Gedanken drum gemacht: 75kg . Box 30kg, Träger glaub ich 2kg, Board 9kg. Ich denke, das geht noch gut, sonst kann ich ein Brett noch ins Auto packen.


    Aber Standard bei mir ist eh ein Brett und dann eigentlich maximal 2Segel. Für den Urlaub wirds halt nur mehr.


    By the way: Ich bin am überlegen, einen Passat Variant oder ähnliches mit 100kg Dachlast anzuschaffen ;-).

    Hallo,
    ich habe die Meldungen hier verfolgt. Interessante Tipps waren dabei. Auch wenn ich eher zum Hänger tendiert habe, wurde es jetzt eine Dachbox SLB 900 von mobila. Die sind hier 30km entfernt ansässig und ich bin mal hingefahren.


    Mein Eindruck: Ich krieg ein Board (255x77cm, Exocet Nano 155) rein, dazu 2 Masten an den Seiten, eine Gabel oben drauf und dann noch für kurze Dauer 2 Segel. Nicht optimal, aber geht. Für den Fehmarn-Urlaub kommen 2 Bretter oben drauf und der ganze Kram rein.


    Mehrverbrauch stimmt in etwa 0,5l auf 100km.


    Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden, das Teil im Winter irgendwo zu lassen ;-).


    Vielen Dank für die ganzen Tipps, besonders die ebay Links... hätte ich die vorher mal gesehen ... :) Dann hätte ich es mir vllt. doch noch anders überlegt.


    so long :)

    Moin!


    ich habe keine Lust mehr, meinen ganzen Surfkram immer im Auto haben zu müssen. Das Auto wird mir zu dreckig dabei :(. Jetzt ist meine Überlegung: Dachbox oder Surf-Anhänger und ich kann mich nicht entscheiden :(. Ich wollte mal so eure Meinungen zu diesem Thema hören...


    Meine Gedanken sind bisher:


    Dachbox
    + der Preis (gut, im Angebot 650€ neu von Mobila)
    - die Box ist immer in der saison oben drauf (wie siehts mit mehrverbrauch aus?)
    - Platz ist doch eher wenig vorhanden (trotz einer großen box)


    Anhänger:
    + Viel Platz
    + Lagerung des Materials kann im Hänger erfolgen
    + Bei Nichtgebrauch wird der Hänger stehen gelassen
    - der Preis :(
    - brauche dann eine Anhängerkupplung
    - evtl. brauch ich sogar noch den BE-Führerschein (nach meinen Vorstellungen nicht, liegt aber im Grenzbereich).


    Ich tendiere stark zum Anhänger, aber die Preise dafür sind ja echt hart :(, wasmich dann doch eher wieder Richtung Dachbox tednieren lässt. Und was ich so gelesen habe, ist die Dachbox wesentlich spritsparender als der Hänger, oder? :)



    VIelen Dank für eure Meinungen im Voraus :)

    du verwechselt da was: ich kauf gerne im laden nebenan, ich zahl auch gern mehr. Aber auch nur solange, wie ich merke, dass das auch gut so ist. mir bringt kein laden was, der bei mir um die ecke steht und per se 10% teurer ist, ich aber nie das gewünschte material kriege, sondern nur das was mir (vielleicht auch noch als laie) aufgeschwatzt wird. ist mir so passiert. das gegenteil habe ich jetzt auch kennenlernen dürfen, find ich richtig gut! so ists ja nicht.


    Aber mir gehts halt drum, dass mit einer Argumentation der Kunde verteufelt wird und das find ich schlimm.

    Der Witz daran ist doch, dass wenn die UVP denn mal überall eingehalten werden würde, die Leute trotzdem ihre Sachen kaufen würden ;-). So liebt der gemeine Deutsche nunmal sein Hobby und zahlt auch dafür :). Aber ich seh nicht ein, warum ich denn Material überteuer kaufen soll, wenn ein anderer einen besseren Kurs bekommt.

    Achja was mir noch besonders sauer aufgestossen ist: Diese "Kampagne" von wegen support your loyal dealer. Meiner Meinung nach alles pure Laberei, was bringt das? Was hat der Kunde davon? Was hat der Handel davon? NÜX.... und ja der Kunde soll jetzt alles bsser machen, soll nicht mehr der Pfennigfuchser sein etc., Leute so funktioniert Marktwirtschaft. Was ist denn mit den Shops, die nur ihr Lager an den Kunden bringen wollen? Selber erlebt, bei einem Laden, der zufällig auch mit im Heft steht ...


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass es vom WSJ noch ein Heft geben wird und dann wird ein "Wie verbessern wir die Welt"-Heft draus. Sorry, bin da echt enttäuscht, das Mag war so cool und dann sowas...


    Vielleicht liegts auch grad anner Flaute und dem Sonnenstich :)

    tolle Ausgabe? oh man, ich bin sowas von enttäuscht und verärgert, dass ich vor dieser Ausgabe noch das Abo verlängert habe...


    also sowas von inhaltsleer, ich weiss ja nicht, das Interview mit Max Dröge könnte um die Hälfte reduziert werden können, und dann würden die interessanten Punkte auch noch drin stehen.
    Der Slalomteil war genauso, wo steht was dazu, wie ich mein Material auf Highspeed trimmen kann? etc.


    mein Fazit: Seit Ausgaben war die Surf mal richtig gut und das WSJ richtig inhaltsleer

    Seit wann bestimmt denn der Wettbewerb, zu welchen Preisen ein Shop anbieten darf? Oder war das gegen die "Messe-Statuten"? Oder fanden das die Herstellter nicht so toll und haben Druck gemacht?



    Ähm wenn man als Konkurrent den Verdacht hat, der Mitbewerber vertickt seine Sachen weit unter dem Einkaufs-/Herstellungspreis, so kann wg. unlauterem Wettbewerb geklagt werden. Also ja, der Wettbewerb kann bei dem Preis eines Shops bedingt mitreden.

    Hi,
    ja naja Lembruch ist ja bei fast allen Windrichtungen gut (besser als Hüde ;-)).


    Strand Horst sind Kiter gesichtet worden und ich meine auf der Webcam auch n Surfer (zumindest auch n Brett am Ufer) gesehen zu haben. Also da gehts. Ich trau mich aber erst drauf, wenns durchgängig 10grad sind.


    Können uns dann ja mal abstimmen :)

    Moin Tobias,
    so sieht man sich also wieder ;-).
    Nochmal danke für das 7,5er Segel :).


    Man sieht sich sicher mal aufm Dümmer (aber wohl nur wenn du nah Lembruch kommst ;-))


    so long
    Christopher