Alles anzeigenAlles anzeigenich hatte seinerzeit einen f-race 150er AI erstanden,
und bin mit der Konstruktion so wie sie damals war auch nach 3 Jahren absolut zufrieden. Kein Schaden am Board, was will man mehr. Lauter ist er auch nicht wirklich als andere Boards! Klingt etwas anders, ja. Aber ich glaube nicht dass jemand das raushört ausser er achtet genau darauf!
Das einzige was ich am AI halt etwas unpraktisch finde ist die Lüftung nach dem Start. Aber da wurde ja diese Ketchupverschlussgeschichte im Interview erwähnt....hat es davon eigentlich schon mal Bilder gegeben?? Ist das eine Erleichterung was die Lüftung betrifft oder nur eine Art Sicherheitsventil?
Also, für mich wäre ein 120er AI - gern mit Ketchupventil - sicher auch was.
(Obwohl mein jetziger in Standarkonstruktion nach 5 Jahren immernoch tip top ist vom Zustand her.)
Hallo Terence,
hattest du mal Gelegenheit, deinen AI 150iger gegen den normalen GBM im Vergleich zu fahren, und kannst über (subjektive) Unterschiede berichten?
Hi Peter, nicht direkt den 150er f-race in GBM aber ich hatte vorher 140 in GBM. Aktuell nutze ich auch einen Slalom 130 GBM.
Ich hatte immer bedenken ob mir AI nicht zu hart/bocksteif sein würde, ist er aber nicht. Der AI flext wie er flexen soll. Durch das geringere Gewicht fühlt sich alles leichtfüßiger und flüssiger an.
f-race GBM ist auch eine gute Mischung für mich, noch besser ist f-race in AI -cheers