Beiträge von poseidon

    Hi,
    na und? Manche kaufen sich auch einen Porsche, ist sehr teuer und sehr gut.
    Wenn es einen Markt für so teure Segel gibt, ist das doch ok.
    Spaß kann man als Hobbysurfer auch mit preiswerten Segeln vom Direktversender haben.
    Bei Wettbewerbssurfern ist das was anderes, die brauchen das Beste vom Besten und da spielen 1200Eur keine Rolle.

    Hi,
    ich bin 2 Jahre Alu-Gabel mit 9,8er und 12,5er Segel gefahren. Das ging, ich hatte viel Spaß. Aber bei meinem Gewicht (deutlich mehr als Totti) hat sich die Gabel im oberen Windbereich insbesondere beim 12,5er ziemlich verformt. Der Gabel macht das nichts, aber der Druckpunkt vom Segel wandert nach hinten. Das gibt mehr Zug auf die hintere Hand. Ausserdem biegt sich die Gabel nach unten, so daß ich auch tiefer hänge.
    Beim Pumpen bilden sich Falten im Segel.
    Beim 9,8er war der Effekt deutlich geringer.
    Wer leicht ist, wird dies deutlich weniger spüren.
    Ich habe dann eine Carbongabel gekauft. Dadurch, dass der Druckpunkt nicht mehr wandert, kann ich jetzt die Segel eine Windstärke höher fahren (mit Achterliektrimm). Auch das Anpumpen geht besser mit vollem Krafteinsatz.
    Als Mast habe ich für das 12,5er 100% Carbon und für das 9,8er 70%. Ich merke da keinen Unterschied.


    Übrigens, die Alugabel ist leichter als die Carbongabel. Wer leicht ist und die Alugabel im eingefahren Zustand fährt spart 2/3 vom Preis.

    verkauft


    Hallo,
    ich verkaufe mein Slalom / Race Board Haleakala H-30. Das Board ist sehr schnell, über 60km/h, wer Mut und ein Race-Segel hat, kann schneller fahren.
    Es ist ein Shape von Sainglin aus Almanarre. Es ist für glattes Wasser, Kabbelwelle, kleine Welle gebaut. Es hat mal fast 3000 DM gekostet.


    Folgende Daten:


    Name des Boards.........Haleakala H-30
    Zertifizierung..........ISAF
    Designer................Christophe Sainglin / Almanarre
    Bauweise................Carbon Sandwich
    Type....................Slalom Race
    Länge...................300 cm
    Breite..................60 cm
    Volumen.................ca. 135l (steht nicht drauf)
    Finnenkasten............Tuttle
    Segelbereich............6,0 bis 10m?
    Nr......................079
    Produktion..............Cobra
    Kaufdatum...............05.02



    Gewichte
    Gewicht H-30...............7670g
    Fussschlaufen mit Schr......270g


    Zustand
    so gut wie neuwertig, einige kleine Kratzer
    ein kleiner Abplatzer an der Nase
    eine kleine Reparatur an der Unterseite.


    Preis Board mit
    Finne und Fussschlaufen.....99,00 Euro


    Nur an Selbstabholer.

    Hallo!
    Aufgrund der nicht so starken Windausbeute letztes Jahr, werde ich mir nun ein billiges 9,0 zulegen, hierfür brauche ich noch eine günstige Racegabel, am besten aus Alu(Außer jemand gibt seine Carbon für kleines Geld ab) Größe: 210*270cm
    bis 70€
    Danke!
    Aloha


    Hallo Burney,
    habe einen GUN Alu Racegabelbaum 250 - 300cm abzugeben.
    50EUR + Versand

    Hi,
    ich wohne im Schwarzwald Baar Kreis, in der Nähe von Donaueschingen. Haus-See ist der Riedsee, ca. 1km lang und 300m breit, ein Baggerloch. Zum Bodensee nach Radolfzell sind es 35min mit dem Auto, nach Südfrankreich 9-10 Stunden.
    Als Board fahre ich ein altes, wrackes Lorch Formula Thunder 1 163l mit 12,5m? und 9,8m? auf den Binnenseen und ein Mistral Shift mit 95l fürs Meer. Da der Schwarzwald mit vielen Kurven und Hügeln vor der Tür liegt, fahre ich auch sehr gerne Motorrad und Roadster. Die Kraft für die obigen Segel hole ich mir im Kraftraum.
    Wer mehr wissen will, einfach fragen.
    Gruß
    poseidon