Beiträge von Martin van Meurs

    Sorry for writing in English, but I feel more comfortable in that language. Someone highlited this discussion to me and I have to say I am very surprised by the words of Totti-Amun who easily uses words like legal, accuracy in a negative way when it comes down to the WGPSSRC records and the way they are validated. Furthermore the words are put in a way as if they reflect the "truth". The words expressed in my opinion are only a relection of an opinion of one man who claims to have the truth on his side.


    Also I read some pretty negative comments on the efforts of the top amateurs going for the WGPSSRC record. History has proven our top amateur contenders are a force to be reckoned with. Dirk Jan Knol beat Antoine, Björn and other top PWA riders in topspeed over the 250 meter course in Karpathos. Last month Jurjen van der Noord beat Bennie van der Steen and Peter Volwater, two of the most well known PWA slalom riders who do love the GPS game and have the guts to take it up against the best GPS speedies in Holland.


    The WGPSSRC always points out the differences between the highly respected WSSRC records and the WGPSSRC records. Both types of records are extremely hard to pursue and deserve respect. Antoines standing WSSRC Windsurfing record is a record which is rightfully respected by many. To me, anyone holding the WGPSSRC record deserves respect as well. Speed is alive due to the use of GPS. Sure Antoine, Björn or Anders are the top contenders for the possible new WSSRC Windsurfing record that might be sailed later this year in Namibia, but this doesn't take anything away from the speeds set on www.gps-speedsurfing.com or the WGPSSRC records shown on the website. The records are legal, the records are fair and the records are accessible to all.


    Lets hope Namibia will fire and lets hope some GPS riders will get the needed funds in to join because of the advertisement they get from their achievements on www.GPS-speedsurfing.com. Lets also hope more PWA riders will follow the route Bennie and Peter are taking and like them take up the glove in the hard fought battles which take place on a daily base. GPS speed and video timed speeds are two thrilling aspects of our sport. Video timed races nearly completely disappeared from the agenda. GPS is more alive than ever. How cool would it be if Björn would come to Vollerwiek when he would be in Germany to fight for the WGPSSRC record? It would mean a huge advertisement for windsurfing.


    GPS speed brought speed to the masses, also on small lakes in light winds. It showed speed is not only about men sailing in 50 knots of wind, but the efforts set in those conditions do function as a massive trigger to the sport. It's a shame discussions like this one hold back progress with claims that aren't based on knowledge but based on prejudice.

    Vielen dank Wolfgang,


    Du bist herzlich eingeladen seblst die Bretter aus zu probieren an ein schöner Tag. Dann ist es für mich auch einfacher zu erklären warum wir unseren Untserwasserschiff so gebaut haben. Mittlerweile true ich mir zu sagen das die Gleiteigenschaften, Endgeschwindigkeit und Halseneigenschaften A+ sind. Die Godzilla in 85 and 92 breit ist ein Gleitwunder mit sehr einfachen Fahreigenschaften. Die Monster serie dämpft die Welle und ist sehr Schnell durch die additionelle Kontrolle die die bretter erzuegen und die GPS serie; die Rockstar bretter machen das wofür die gebaut sind. An einer gemütlichen Sommer or Frühjahrstag kann jeder die das will ein Probefahrt machen auf Strand Horst. mxrwindsurfing at gmail.com

    Meinst Du Oolderplas in Roermond?
    Wenn das so ist lade ich Dich und Marcel Braas gerne zum testen ein.
    Inkl. grillen bei mir zu Hause.
    Ich kenne Marcel vom Sommerurlaub in Rosas. Warst Du nicht auch auf seinem Geburstag? Das Problem in Ool ist leider der Wind - sehr unbestänidig da.
    Gruss
    Guido


    Ja ich meinte Oolderplas in Roermond. Meiner meinung nach ist dieser See ein gutes Vorbild fúr viele Seëen wo Windsurfer fahren. Das 74er Brett wird ein sehr hoher mögliche Topgeschwindigkeit haben. Angleiten ist wichtig, aber bei dieses Brett achten wir noch mehr auf pure Endgeschwindigkeit in mögliche Windboën. Ich schätze das ich dem Brett innerhalb von zwei/drei Wochen testen werde. Du kannst auf GPS-speedsurfing.com folgen wie das Brett funktioniert. Danke für die Einladung!

    Nach dem Bau von 74er Brett werden wir ein 54er bauen. Danach steht die entwicklung von ein Super Frühgleiter auf dem Programm. Wir werden dafUr die Erfahrungen der 74er benutzen und die test Daten auf die absolute Frühgleit eigenschaften umzetzen. Indertat wird es so rund um 85 breit werden. Kontrolle ist ind bleibt sehr Wichtig, auch wenn Superleichtwindeigenschaften am wichtigsten sind.

    Danke Wolfgang.


    Totti,


    Die Bretter werden das ganze Bereich abdecken in dem wir fahren. Preise werden später bekannt.


    Wir sind sehr flexibel mit Unterwasserschiffe und Rockerlinie. Jedes Brett kann also anders aussehen. Wir wollen Bretter in Kleinserie bauen für bestimmte Verhältnisse, zum beispiel für Deutsche Baggerseëen wo mann böiger Wind und steile Kabbelwellen haben kann.


    Momentan arbeiten wir an ein 74 breites Brett was konzipiert wird für ein kleiner Holländischer Baggersee genahmt Ool. Natürlich wird es auch auf andere Gewässer functionieren aber die Grundgedanke war ein Brett zo bauen was in Böiger bedingungen mit kurzen steilen Chop ganz gut fahren ist. An- und durchgleiten sind extrem wichtig, aber auch endgeswindigkeit und Kontrolle. Es gibt viel vergleichbare Seëen in Deutschland wo immer noch mit viel Freude gefahren wird auf Bretter die eigentlich entwurfen sind für andere Reviere.


    Wenn mann auf die heutigen Worldcup Bretter achtet werden die Gebaut für sehr grosse und starke Surfer die mit extrem Segel fahren in bereiche in dem ein Amateur Fahrer die Bretter nie benuztzen wird. Wir wollen Bretter bauen für den Zicksee, die Neusiedlersee, Garda und so weiter. Wir brauchen dafür Zeit und müssen uns mühe geben die special Verhältnisse kennen zu lernen aber mit hilfe von interessierte Fahrer wissen wir das wir unsere erfahrung einsetzen können Surfer zu helfen einfacher und sicherer schneller zu gehen in allerhande Verhältnisse.

    Einer unseren Zielen ist breite Bretter zu Bauen mit mehr Endgeschwindigkeit und Kontrolle.


    Letzter Woche habe ich zum Beispiel Serge Beumer gefragt im 6.2/5.6 Wetter mit ein 7.0 überpowert zu fahren mit ein 115 liter Brett in Verhältnisse in dem normalerweise ein solches Brett anfangen würde zu Fliegen. Wir benutzen Auftrieb und Groundeffect und kombinieren das mit eine freie und in überpowerten Bereich feste Gleitlage mit niedrichen Widerstand. Momentan testen wir noch und wir sehen noch viele Möglichkeiten die Bretter besser/schneller zu machen. Das Brett ist ein Proto und wird noch Optimalisiert aber wir sind voll zufrieden mit den ersten Testergebnisse.


    Winger, Steps, Brettbreite, Unterwasserschiff, mehrfache Rockerlinie in ein Brett...Alles wird eingesetzt um Einsatzbereich, Endgeschwindigkeit und Fahrcontrolle zu verbessern. Ein Topsurfer wird vielleicht nicht schneller gehen in dem Idealbereich eines Brettes, aber ein Amateur kann sehr viel gewinnen mit unseren Designs. Das grösste Problem viele Amateure ist der Gleitlage des Brettes zu Korrigieren in zunehmernder Wind. Genau da gewinnt normalerweisse ein Expert. Wir hoffen Bretter zu bringen führ die Ottonormalsurfer mit mehr Fun, Geschwindigkeit und Kontrolle.


    Wie Mattias auf den Schwedischen Forum schrieb arbeiten wir jetzt mit vierfachen Steps aber neue Designs können völlig anders sein. Wegen die technisch überlegene Bauweise von Marstrom erarbeiten wir uns eine vorher unerkannte Freiheit im Design.

    Hallo leute,


    Die neue Marke wird mXr windsurfing heissen. Es ist eine Zusammenarbeit von Ron van den Berg und mir. Unsere Swedische Partner ist Mattias Jildestad. Serge Beumer und Marcel Braas sind unsere Testpartner.


    Marstrom aus Schweden wird die Bretter bauen . Wir haben ein exclusives Contract für Windsurfen Weltweit mit Marstrom. Wir werden Marstroms hochwertige Technologie für unsere Windsurfbretter verwenden.


    Im moment sind wir in der Testfase verschiedener Bretter.

    Hallo Wolfgang,


    Ich werde einmahl reagieren und weiter können interessierte Leue sich anmelden bei Boogie wenn die interesse haben in einer von seiner Finnen. Er baut auch ganz gute slalom, wave und freestyle Finnen. Ich fahre nicht mehr exlusiv für Boogie, aber ich fühle mich persönlich atackier wenn du so shreibst über eine Finne die ich mit enwickelt habe. Vielliecht habe ich dir falsch verstanden wenn du schreibst das die Finne pummelig dick ist und kein flex und twist hat. Vielleicht hast du gemeint das deine finnen auch kein flex und twist haben, aber die Art und Weise wie die Slingshot von dir präsentiert wurde finde ich immer noch lächerlich und ärgerlich. Es tut mir leid.


    Ich werde dich persöhnlich ein mail schicken Thorsten.

    Wie so oft versucht Wolfgang wieder auf seine eigene Art und Weise seine eigene Finnen ins Rampenlicht zi kriegen. Das ist schade weil er damit die C3 Slingshot kein Recht tut und auch weil er damit seine eigene Finne weniger interessant macht und das tut mir leid. Wenn ein Entwickler diese Vergleich braucht und redet von "Pummelig Dick" und "nach Flex und Twist fragt keiner mehr" zeigt er das er nichts von der Slingshot Finne verstanden hat. Ich habe die Finne zusammen mit Boogie entwickelt und die Finne functioniert so gut weil die Finne kein Flex und Twist hat und weil die Finne so "pummelig Dick" ist.


    Die Lessacher Finnen sind so unterschiedlich von anderen Finnen, inclusieve der Slingshot, das diese Diskussion eigentlich total lächerlich ist und das ist schade.

    Thomas,


    Lass uns prof's wie Björn lieber einladen. Auf jeden fall ist er immer wilkommen in Holland auf de Brace wenn alles mal zusammen kommt. Ich bin mal mit ihm gefahren auf strand Horst vor ein pahr Jahre und es gibt verschiedene Fahrer die angefangen haben mit GPS Speedsurfen weil er damals die mühe genommen hat auf dem wasser zu gehen um mit uns ein spontaner GPS tag zu erleben. Unser team ist bereit jeder profi zu helfen wenn sie mühe haben mit dem geräte die wir benutzen.


    Mit freundliche grüsse,
    Martin



    Ich denke es wird beides geben. PWA, ISWC, IKA events und freien events. Die PWA und ISWC haben dieses Jahr beide sehr erfolgreiche Events organisiert. Am besten wäre es wenn alle zusammenarbeiten und sich wenigstens nicht streiten. Unsere Sportarten sind einfach zu schön.


    GPS-speedsurfing und GPS-kitesurfing möchten womöglich die World Cups unterstützen und die verbindung bringen zwischen Speedsurf Amateure und voll Profi's. World Cups werden manchmal unterstützt von Länder oder Bezirken und die wollen meistens
    fixierte Daten. Flexibele veranstaltungen wie die Red Bull Big Days oder unsere Rekord versuche sind Promotionell auch sehr interessant weil die die wirkliche möglichkeiten vom Sport zeigen können. Die Jugend ist damit geholfen die wirkliche Reiz unser Sport mit zu erleben und alles was wir promotionell voreinander kriegen hilft. Ich hoffe das alle Flexibel bleiben im Kopf und das wir schnell weg gehen von Streit. Wir arbeiten alle am gleichen Ziel aber den Weg die wir wählen braucht nicht immer die gleiche zu sein.

    Das ist genauso die Argumentation, die ich gerne gegen die Slalomregel 63 anbringe.
    Wer an keine Prototypen kommen würde in einer offenen Slalomklasse, würde derjenige jetzt überhaupt auf Serienmaterial und/oder Einheitsmaterial eine Chance haben in die Top 15 oder 20 zu fahren?
    Andersrum: Wie hätte die aktuelle Top 5 oder Top 10 im GPS-Ranking letztendlich im Kanal ausgesehen? Meinst Du allen Ernstes, daß es da eine Verschiebung der aktuellen Weltrekorde geben würde?



    Hallo Thorsten,


    Ich denk du vermisst den Punkt. Es geht nicht darum wer die wirklich Schnellste ist. Wir wissen alle das in 99% der Fälle Björn, Finian oder Antoine gewinnen würden wenn sie da wären wo Top Geschwindigkeiten gefahren werden. Aber wenigstens müssen sie dafür kämpfen und sich mühe machen. Ein Welt Rekord ist eben ein Welt Rekord und mann muss dabei sein wenn die Natur ruft.


    Achte bitte mal auf big wave surfing. Ein vergleich die ich schon öfters gemacht habe. Big Wave Rider warten ein ganzes Jahr auf die besten bedingungen. Nahmen wie Big Wednesday stehen für legendären Tage in dem die Natur und die Surfer zusammen kamen. Das gefühl was damit zusammenhangt nennen wir auch SOUL. In die ganze Diskussion wird öfters vergessen das es die Speedsurfer im ende darum geht. Wie schön wäre es wenn Björn oder Finian sich die mühe geben würden da zu sein wenn ein "epic day" vorhergesagt wird. Ich bin mir sicher das alle top GPS rider weltweit die voll Profi's warnen würden wenn alles zusammen kommt und lieber zweiter oder dritter sein würden als erster wenn die jungs nicht da wären.


    Natürlich können Top Rider nicht immer anwesend sein weil sie World Cups fahren müssen aber ich bin mir sicher das Top Brands ihre Top Fahrer zahlen würden für solche Soul trips. Ich denke auch es wird geschehen in naheren Zukunft, nur weil es näher am Herzen steht von unserem Sport als die traditioneller WSSRC attempts. Ich denke es ist sehr schwierig für Segler das zu verstehen, aber jeder soul speeder versteht was ich hier sage.


    Es wird zwei Rekorde geben: WSSRC Rekorde die extrem wichtig sind für anerkannung ausserhalb unser Sport und freie Windsurf und Kite Rekorde die wichtig sind für die teilnehmer und letzendlich auch für die media. Sobald Top fahrer wirklich mühe machen auch GPS Rekorde zu attackieren wird die Sport viel schneller wachsen als jeh zuvor für möglich gehalten. In Holland is GPS wirklich extrem gross, und das ist nur weil die Top fahrer uns alle unterstützen und GPS ernsthaft nehmen. Neue fahrer (denke an Dirk Jan Knol, schnellster in Karpathos!) kriegen chancen und das ist exact was ich mir vor Jahre schon geträumt hätte. Es ist wirklich Zeit das mhr Länder sich öffnen und uns helfen die Sport weiter aus zu Bauen. Wenn möglich mit voller unterstützung von die officieller behörden, aber wir haben verständniss dafür das die behörden Zeit brauchen. Wir werden immer ein offener Hand reichen und warten bis die acceptiert wird.


    Danke für die offenheit und das du auch wirklich liest was geschrieben wird. Ich habe das anders erlebt.



    Hallo Thorsten,


    Das ist genau was wir gemacht haben und was beigetragen hat zum längeren Zeit bevor unsere Rekorde starten. Juridisierung ist ein Wahl und das wäre nie unsere Wahl! Wachstum des Sportes und unterstützung all Fahrer ist unsere Wahl.


    Denke nur an Guinnes Book of World Records und du wirst verstehen das es überhaupt kein problem gibt eigene Rekorde aus zu tragen. Die erste Frage ist was die officieller Status ist. Weil wir keine officieller Status haben wollen und nur unsere eigene Top Fahrer aus unsere eigene Rangeliste ehren die Rekorde gefahren haben unter unsere eigene Regeln wird es überhaupt kein Problem geben. Wenn wir es ISAF Rekorde nennen würden wäre das ein Problem. Die einzig ISAF anerkannte Rekorde sind WSSRC Rekorde.


    Letztendlich ist aber die wichtigste Frage wem die Rekorde unterstützen werden und für uns sind die Windsurfmagazine und die Industrie am wichtigsten. Mich wurde es persöhnlich wundern wenn die Industrie sich gegen unsere Surfer kehrt. Sie sind es nähmlich die die Profi's unterhalten.


    Was ich persönlich schade finde ist das die verbrannte Erde von dem du redest von zwei Seiten verbrantt worden ist. Verbrannte Erde wird übrigens öfters von Bauern benutzt. Wir wollen nach vorne kucken und nicht nach hinten. Wenn diejehnigen die etwas zu sagen haben im Surfsport ein wenig nachdenken kommen wir schneller weg vom Streit und ich hoffe mit gang mein Herzen das dies passiert.

    Ich denke die Flexibilität ist euer größter Pluspunkt! Das habe ich bei meinem vorherigen Post ja auch versucht darzustellen.


    Ob das Ziel allerdings konkret sein sollte eigene Helden zu kreieren, ich weis nicht. Wäre es nicht genial, wenn Legenden wie Naish oder Dunkerbeck oder aktuelle Dominatoren wie Albeau oder Maynard auch die Helden bei euch wären?



    Ja natürlich. Das sind auch unsere Helden. Wie schön wäre es wenn viele von die Helden auch tatsächlich mitmachen?


    Übrigens, die schnellst gefahrene Zeit im Weltmeisterschaft auf Karpathos ist gefahren worden durch Holländer Dirk Jan Knol. Er hat vor sein Teilnahme am Weltmeisterschaft noch nie an einer ISAF Regatte teilgenommen. Die Jahrenlange GPS Trainung hat ihm tatsächlich geholfen. Er hat die Sponsorung bekommen um mit zu machen weil er schnell fuhr. Monty Spindler hat ihm ein Wildcard gegeben weil er auf GPS-Speedsurfing.com bewiesen hatte wie schnell er fahren konnte und die rest ist Geschichte.


    GPS speeder fahren im World Cup Races gemeinsam mit die Pro Rider, glücklicherweise posten einige Pro Rider auf GPS-Speedsurfing.com und GPS-Kitesurfing.com. Wie schön wäre es wenn all zusammenkommen? Das ist auch der Grund warum ich immer wieder meine Stimme hören lasse. Ich will klar machen das wir unsere Helden ehren und dazu auch noch dafür sorg tragen wollen das neue Helden asufstehen können und das die Sport wieder wachsen kann.


    Meiner meinung nach lebt ein grosser Angst das Amateure Profi's schlagen und das wird passieren wenn mann nur auf die absolute Geschwindigkeit achtet. Was aber auch passieren kann ist die Wachstum von Weltweiten Regatten und wir hoffen das unsere freien Tages Regatten und Rekord versuche dazu beitragen das Speed wieder populär wird, das mehr World Cups organisiert werden können und das junge Talente eine wirkliche Chance bekommen gemeinsam mit die Profi's um die Weltmeistertitel zu kämpfen. Bis jetzt gibt's immer weniger Regatten und das ist schade. Es wird viel Zeit und Mühe investiert um uns zu bekämpfen. Wenn mann nur ein bisschen weiter denkt dann ist es Sonnenklar das wir einander besser unterstützen können weil die Sport am ende nur gewinnt wenn alte und neue Helden unterstützt werden können für die Mühe die sie machen. Oder wollen wir die Sport nur zugänglich halten für die drei Profi's die Jetzt die Welt schnellsten sind?


    Wir haben so wie gesagt ein Vision und gehen weiter, mit oder ohne hilfe von die Profi's bis auch die einsehen das die Leute die sie teilweise bekämpfen diejehnige sind die es möglich machen das sie Geld verdienen mit dem Sport. Aber selbst das ist verständlich weil die meisten Windsurfprofi's streiten müssen um Taschengeld. Wenn wir das ändern wollen und die Jugend bessere chancen geben wollen müssen wir weiterdenken und zeigen das wir unsere Helden nicht bekämpfen aber unterstützen.

    Hallo Thorsten,


    Es ist ganz einfach. Wir werden GPS-speedsurfing.com und GPS-kitesurfing.com Persöhnliche, Nationale und Weltrekorde austragen. Unsere Rekord Regeln sind fast fertig. Die stehenden Bestzeiten beim Start der GPS-Speedsurfing.com und GPS-Kitesurfing.com Rekord Liste (in Deutschland die Zeiten von Thomas oder die von Tillmann) werden betrachtet als "benchmark" Speeds für Windsurfen und Kiten. Also ein Windsurfer oder Kiter muss die schnellst gefahrene, von GPS-Speedsurfing.com oder GPS-Kitesurfing.com acceptierte National GPS Zeit überbieten um als National Rekordhalter acceptiert zu werden. Das gleiche gilt für Persönliche und Weltbestzeiten.


    Wir geben uns Múhe die Rekorde so stark wie möglich im Rampenlicht zu bringen. Selbstverständlich haben wir gerne das keiner aussenseiter zweifelt an die wichtigsten Claims. Deutsche top GPS Rider wie Tillmann, Thomas, oder andere Surfer werden so gut wie möglich unterstützt, zum beispiel mit geschlossene Live GPS systeme in kombination mit Video. Wenn Waypoints vom Video Standort genommen werden, kombiniert werden mit eigenen (Navi oder andere GP3S acceptierte) GPS daten, geschlossene GPS Daten und den Zeitpunkt an dem das Rekord gefahren sein soll ist es 100% klar ob einer tatsächlich ein Rekord gefahren hat. Dafür braucht man nicht mal ein Notar. Für unsere eigene Rekorde werden wir manchmal aber nicht so weit gehen weil es uns vorallem geht um Acceptation der Nationalle Gemeinde und die ist meistens sehr wohl im stande darauf zu achten ob einer tatsächlich ein National Rekord gefahren hat. Für Internationalle Rekorde werden wir Leute Unterstützen und es ist klar das es in Deutschland fahrer und Spots gibt um Internationale Rekorde zu krachen.


    Wie öfters gesagt respektieren wir die WSSRC und unterstützen die World Cups wo möglich. Wir brauchen kein unterstützung oder anerkennung von "traditioneller Verbanden" aber wir lassen uns auch nicht sagen wie wir unsere Rekordversuche nennen sollen.


    Meine vorhersage ist das unsere Amateur Teilnehmer am ende Schneller fahren werden wie die WSSRC Rekordhalter einfach weil wir flexibel sind und uns leiten lassen durch die Natur, so wie es auch gehört. Die Zukunft wird ausweisen ob die Rekorde von die Presse acceptiert werden oder nicht, aber selbst das ist nicht extrem wichtig. Wir wollen nur unsere eigene Helden ehren und hoffen das wir Respektiert werden.


    Übrigens, du vergleichst ein Sprung in Planschbecken mit ein top Zeit die von ein Landesmann von dir gefahren worden ist, ein Zeit an dem fast alle top Pro's noch nie gerochen haben. Ich hoffe das du, auch wenn es noch ein pahr Jahre dauert am ende verstehst das wir tatsächlich über etwas reden.


    Mit freundlichen grüsse,
    Martin

    Hast Du jedes bundesdeutsche Gesetz denn mit unterschrieben? Aber einen deutschen Paß hast Du auch?
    Die Diskussion ist müßig. 1972 wurde der WSSRC ins Leben gerufen und ist bisher die einzige Institution weltweit. Finde ich auch gut so.
    Da werden auch ein paar Leute nichts dran ändern, die ein Problem mit Regeln und Gesetzen haben...



    Hallo Thorsten,


    Deine antworten zeigen das du noch nicht wirklich über die möglichkeiten von GPS oder über die zukunft von Speedsurfen und Speedkiten nachgedacht hast und das tut mir Leid weil du nahe an der historisch Grösste Windsurfer der Welt stehst. Deutsch ist nicht mein original Sprache und ich kann mich nicht so gut Ausdrücken wie ich möchte, also ich hoffe das ich deutlich machen kann wass ich versuche zu erklären. Ich will dich nicht persöhnlich attackieren, aber ich will Zeigen was passieren kann wenn ein pahr Aussenseiter uns bis zum Tode bestreiten.


    Ohne in Detail zu gehen kann ich sagen das es viele möglichkeiten gibt um unsere eigene! Rekorde zu kontrolieren (inclusive geschlossene, unabhänglich kontrollierte GPS systeme) und immer noch die WSSRC Rekorde zu respectieren. Wir werde die Möglichkeiten nutzen. Die Zukunft wird zeigen ob wir nur über ein pahr Leute reden. Aber nicht nur die Zukunft. Mittlerweile sinde wir die grösste internationale "Klasse" die es jeh gegeben hat in Speedsurfen.


    Das unterschied mit früheren Zeiten ist das die Klasse kein wirkliche Klasse ist und wen es uns angeht auch nie wird. Auch hier sind wir Loyal und achten wir wenn möglich und wen es uns zugelassen wird auf die traditionelle Klassen. Wie du weisst ist Internet ein offenes Medium. Ausser ein pahr top Rider die uns Boykotten oder nur Ignorieren, teilweise weil sie Angst haben führ ihre eigene Budgetten, gibt es glücklicherweise immer mehr top Fahrer die einsehen das die Zukunft schon gestartet ist und das neben die fabelhaften WSSRC Segel (zweiter S in WSSRC) Rekorde und super World Cups platz ist für offene, flexibele races und billigere "Klasse" Rekord versuche. Wir sollten darauf achten uns gegenseitig zu helfen und nicht zu Bestreiten.


    Vorläufich ist es so das nur ein "paar Leute" so wie du sagst, ängstlich die Könige vom Sport verteidigen und versuchen die "Bauern" unter die Daüme zu behalten. Was die Leute vermissen ist das die Zeiten sich schon geändert haben und das wir Kämpfen für Gleichberechtigung. Du kannst reden was du willst über Gesetze und Regeln aber solange deine! Gesetze Leute Möglichkeiten abnimmt um sich mit die Könige vom Spiel zu streiten wird es Leute geben die ihre eigene Regeln machen. Wir bauen ein Spiel. Für Spiele braucht mann keine Gesetze, mann hat Regeln für jedes! Spiel das erfunden wird. Gesetze braucht mann für Leute die klauen oder Töten, oder zu schnell Fahren (auf den Weg) :-). Du und andere versuchen unsere Spass zu klauen, oder es sieht wenigstens so aus. Wir fragen euch freundlich das nicht mehr zu machen weil wir werden weitergehen, mit oder ohne hilfe.


    Gesternabend fuhr ich nach dem Essen zurück von ein herrlicher Abend am Strand mir meine Freundin. Ich redete mit Ihr über die Streit führ Acceptation von GPS-speedsurfing.com und GPS-kitesurfing.com und sagte; es ist als ob ein pahr Leute ignorieren wollen das wir schon auf der Mond gelandet sind. Ich habe mich nochmahl diese Diskussion angeschaut und sah den antwort von Tilmann.....Zufall...ich denke nicht. Am anfang habe ich Tilmann und seine Ideën bestritten aber er hatte und hat Recht. Er und anderen haben mich die Augen geöffnet. Das finde ich einer der tollsten sachen von Mensch sein, mann kann seine Meinung ändern wenn es gute Gründe gibt. Wir (die GP3S crew) haben uns entschieden ihm und andere die das gerne wollen zu helfen und tun das mit Support von ein immer wachsende internationaller Gemeinde. Wir hoffen das viel mehr Leute sich bein uns anschliessen und teilnehmen werden am grossartigen Spiel.


    Ich hoffe du wirst auch gut nachdenken über deine Wörter. Wir bauen allen an unseren beliebten Sportarten und das ist das Wichtigste.


    Mit freundlichen Gruss,
    Martin

    OK das vorletzte was ich dazu gesagt habe :)


    Es gibt keine "Gesetze" die uns verbieten unsere eigene Rekorde zu acceptieren. Die GPS-Speedsurfing.com und GPS-Kitesurfing.com mitglieder arbeiten am Wachstum beider Sportarten.


    Die WSSRC ist eine super Institution mit ihre eigene Regeln. Wir haben unsere eigene Regeln. Unsere Rekord Committe, unsere Techgruppe und unsere Fahrer zusammen können sehr wohl darauf achten das die von uns acceptierte Rekorde tatsächlich gefahren worden sind. Ob die Rekorde acceptiert werden von Fahrer und Industrie ist nur eine frage der Zeit.


    Was ich weiss ist das wir nicht kämpfen gegen die WSSRC. In unsere Freizeit arbeiten wir nur an die Wachstum von Windsurfen und Kitesurfen. Wir hoffen das Fahrer, Wind/kitesurfmagazine und die Industrie verstehen das unsere Mitglieder alle zusammen dazu beitragen das unsere Sport wieder ein Zukunft hat und wachsen kann. Ich bin müde von lange Discussionen und das hier ist wirklich das letzte was ich hier gesagt habe zum Thema.


    Thomas: gratuliere mit dein TOP LEISTUNG. Wir arbeiten weiter an unsere Rekorde und sind fast fertig. Ich hoffe für dich das du im näheren Zukunft von uns unterstützt ein officieller Deutsche oder Welt GPS-Speedsurfing.com Rekord fahren wirst.

    Mal was aus der Praxis:


    Bei den Rekordversuchen im Kanal in St. Maries de la Mer wird auch die Strömung gemessen und berücksichtigt... ;)


    Das letzte was ich hier sagen werde. Die WSSRC rekorde sind fabelhaft und haben eine grosse Geschichte. Natürlich kann die WSSRC ihre eigene "rules" kontrolieren. Einige der bekanntesten Windsurfer der Geschichte haben das Outright Record gefahren unter WSSRC rules.


    GPS erlaubt uns super Geschwindigkeiten von Otto Normal Surfer zu zeigen. Die GPS fahrer werden immer schneller gehen, im ende sicherlich schneller wie die WSSRC Rekord halter, einfach weil sie SOUL speeder sind und nicht teilnehmen um Kohle zu kassieren. Sie folgen die Tiefdruck Gebiete und werden immer weiter fahren oder fliegen om anwesend zu sein wenn die Verhältnisse da sind für Recorde. Ich glaube es wird nicht lange dauern bevor die grosse "Brands" sagen das ihre top Leute GPS Rekorde ernsthaft nehmen sollen. Es ist eigentlich sehr einfach, mann kann nicht sagen dass ein Kerl oder Mädchen ein bestimmter Geschwindigkeit nicht gefahren hat wenn das Beweis da ist. Wir haben unsere rules oder regeln, die sind anders als die WSSRC rules. Unsere Rekord Versuchen sind offen für Jedermann und werden immer wichtiger werden weil die Masse mit GPS fährt.


    Aber.....die WSSRC Rekorde sind und bleiben sehr wichtig weil die Rekorde die einzigen sind die anerkannt werden von Segler. Wir Surfer wissen aber dass viele Fahrer an die WSSRC zeiten kratzen können und vielleicht überbieten.

    Ich möchte auch gerne etwas sagen über diese wichtige sache. Strömung ist sicherlich vorteilhaft is aber sehr selten prominent anwesend auf super schnelle Strecken. In Holland auf de Brace gibt es auch strömung aber auch da vorallem im tieferen Kanal. In der Zeitram das das Wasser ansteigt oder niedriger wird ist manchmals etwas strömung da aber dann werden eigentlich nie die Superzeiten gefahren einfach weil das Wasser viel weniger Flach ist und mann Kopf und Kragen riskiert und einfach weniger schnell ist.


    Auf GPS-speedsurfing.com achten wir bis jetzt nicht auf Strömung und wenn wir unsere eigene Record aufstellen werden wir Strömung wie Rückenwind betrachten. Ein Record Challenger muss selber die Internationale Community überzeugen dass die Strömung nicht stark war (mehr als rund um einer knote). Wenn zum beispiel das Record (wie von Thomas erzählt) gefahren worden ist während oder rund um die Null stand (meistens ist dass der fall wie gesagt), ist dass einfach zu kontrolieren. Auch kann mann die strömung während eine oder mehrere sessions messen auf der kurs damit die Internationalle Community ein Eindruck bekommt vom Spot und mögliche Strömung Vorteile. Pro Land können unabhängliche mittglieder unsere Community selber messen wie gross die Strömung sein kann und in bestimmete Fälle kann ein Spot nur während ein bestimmter Zeitrahme (zum beispiel ein halbe Stunde vor und ein halbe Stunde nach niedrig wasser) zugelassen werden für recordversuche, oder in extrem fälle nicht erlaubt werden für Record versuche.


    Wie gesagt denke ich selber dass nur sehr wenige wirklich schnelle Spotts tatsächlich Stömung vor- oder nachteile haben die ein bestimmte acceptierte Grenze überschreitet. Auch bei WSSRC Recordversuche wird meistens nur ein pahr mahl Strömung vermessen und auch da kann Strömung varieren pro run. Die WSSRC zieht einfach ein mittleren Wert ab die Vorteilhaft oder Nachteilhaft für ein Surfer sein kann. Wir sagen einfach, weil wir wissen dass Strömung schwer zu vermessen ist erlauben wir ein gewisse Maximal wert (wenn wir uns entscheiden eigene Recorde zu anerkannen).