Beiträge von Burney

    Na so wars nun auch nicht gemeint :D Ich wollte, wie im Anfangsthread gesagt, nur mal nachfragen welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt. Wie ihr die Fahreigenschaften der Segel (~8,3qm²) einschätzt ect.
    Also danke für die Ratschläge, vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt.
    Gruß,
    Björn

    Naja eins möchte ich mal festhalten ;) Ich bin die Größe schon häufiger gefahren! Hab halt nur kein eigenes. Es wird eventuell ein Mega XS in 8,1 mit passendem Mast (Bitte nicht steinigen, aber der Preis ist einfach unschlagbar) Oder ein North in 8,3 (wer hat eins abzugeben?)
    Gruß,
    Björn

    Hi,
    Naja, ich wollte schon ein Cambersegel, da ich das 6,4 ggf. in ein 5,9-6,0 tauschen möchte. Dafür muss ich das große Segel natürlich noch etwas länger und angenehmer fahren können.
    Ich denke der Preis wird entscheiden, dieser ist bei mir als Schüler leider ein gravierender Punkt.
    Ich werde mich mal umhören was der Markt so hergibt ;) Dann werde ich euch demnächst berichten.
    Danke für die Meinungen!
    Gruß,
    Björn

    Hmm, naja, ab 5 BFT fahre ich 6,4 auf meinem 100l Freestyler. also dachte ich das ich mit 8,x mit 130l bei 3-4 BFT fahren werde ;)
    Neilpryde möchte ich mir nicht zulegen, gefallen mir einfach nicht. Ac2 wäre schon nicht schlecht. Bist du es schonmal gefahren? Was kannst du dazu sagen?
    Gruß,
    Björn

    Ups, na da hab ich mich wohl wie ein Anfänger angestellt :D


    Also ich bin 180 groß, wiege 80 KG (ohne Trapez und Anzug) und der SX hat 131l und hat die Maße: 240*80cm


    Also ich wollte ein Freeracerigg kaufen, welches jedoch gute Angleiteigenschaften haben sollte.
    In die engere Wahl kommen:
    North Ram-F
    Severne Overdrive/NCX
    Gaastra Swift/GTX
    GUN
    Point7 AC-2


    Flachwasser und Küstenreviere mit moderater Dünung. Bei 3-4 BFT danach steige ich auf meinen Freestyler um.


    Gruß,
    Björn

    Hallo zusammen!
    Da ich dieses Jahr mein Abi mache und danach 3 Monate Urlaub in NL und Spanien machen werde brauche ich für die Windschwachen Tage noch eine Board-Segelkombi.
    Das Board steht schon fest. Ich habe mich entschieden meinen reparierten SX doch zu behalten (ich bekomme für das top repariert Board eh nicht das was es noch Wert ist ;) )


    Welches Segel könntet ihr mir empfehlen? Es sollte möglichst früh gleiten jedoch auch noch, im für das Segel, oberen Windbereich fahrbar sein. Segelgröße sollte 8,0-8,5qm² sein.
    Dazu passend ein 75-100% Mast.


    Macht doch mal ein paar Vorschläge und vielleicht können einige ihre Erfahrungen mit ihren großen Lappen preisgeben ;)
    Ich bin auf dem Gebiet ziehmlicher Neuling, obgleich ich schön häufiger Segel in der Größe, von Freunden gefahren bin.


    Dazu passen benötige ich noch eine Finne für den SX aus 2005 (mit DeepTuttle). Zur Zeit habe ich nur eine 50cm original Finne.


    Besten Dank schonmal!
    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Vorschläge.


    Gruß,
    Björn

    Moin!
    Ein Freund von mir will einen demolierten F2 Chilli aus 2007 verkaufen, er kann damit nichts mehr anfangen. Das Board ist wohl gegen eine Buhne gedrückt worden. Nur die vorhandenen Stellen sollen kaputt sein, alles andere noch hart und stabil.
    Also einfach ggf. PU-Schaum rein und Sandwich ersetzten.
    Er möchte noch 150 Euro dafür haben.
    Gruß,
    Björn

    Dateien

    • brett 009.jpg

      (103,05 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • brett 004.jpg

      (116,76 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • brett 007.jpg

      (108,37 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi!
    Also ich fahre nun schon seit 3 Jahren den Tabou Freestyle, bin auch schon intensiev die neuen Tabous gefahren. Ich finde diese sind echt extrem radikal. Mit einem Fanatic, Starboard oder F2 kann man denke ich schneller lernen! Bin alle gefahren, um schnell Fortschritte zu machen würde ich dir zum Fanatic oder F2 raten.
    Ich konnte mit diesen Boards kontrollierter fahren als mit dem Tabou.
    Gruß,
    Björn

    Hallo zusammen.
    Ich hatte ja vor 2 Jahren ein Stück G10 von Wolfgang bekommen, herzlichen Dank an der Stelle nochmal! Es hat echt super viel Spaß gemacht, zudem funktioniert die Finne sehr gut. Hier mal ein paar Bilder. Von der fertigen Finne habe ich im Moment kein Bild gefunden. Auch asymetrisch wie von Wolfgang beschrieben.
    Leider habe ich keine Firma gefunden die mir solch eine Form von G10 liefern konnte. Sonst hätte ich mit Sicherheit weiter gemacht.
    Gruß,
    Björn

    Naja, die Gefahr umzuknicken ist natürlich geringer, wenn die Schlaufen ein wenig verdrehen, aber ich komme einfach zu schwer in switch, da meine Schlaufe so sehr verdreht ist, dass ich erstmal "rumstochern" muss, damit ich rein komme... bei den ersten switch Versuchen nicht gerade von Vorteil.
    Ich will jeweils 2 neue Plugs einbauen.


    Gruß,
    Björn

    Hi!
    Werde in 1,2 Wochen meinem TabouFreestyle neue Plugs gönnen, da meine Schlaufen immer verdrehen. Das heißt ich rüste auf 4 Schrauben pro Schlaufe um, ich erhoffe mir dadurch das dieses sch**** verdrehen endlich aufhört.
    Habe schon etliche Schlaufen und "Antiverdrehbolzen" ausprobiert, hält einfach nix in den dicken Tabou Foodpads.
    Ich werde dann mal eine kleine Story schreiben.
    Gruß,
    Björn

    Jooo, Boot und Party waren ziehmlich geil, wie ich fand. Neue Leute kennengelernt, einiges getrunken, gefeiert unter gleichgesinnten, was will man mehr.
    Übrigens, Dunki war auch da und hat sich über die großen Hände eines Freundes gefreut, auf die er direkt seine Energie übertragen wollte :D (Hat er eigentlich eine Pallette Jever alleine gehabt? ;) :D )
    Ein gelungener Abend.
    Gruß,
    Björn

    Dateien

    • CIMG0647.jpg

      (67,46 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )