Beiträge von Kullanski

    Moin,
    ein neuer Neo für den Winter steht an !!!
    Da stellt sich die Frage Glatthaut oder doppelkaschiert?
    Es soll ein 5/3 sein der gut Warm hält, nun is die Frage ob man einen Unterschied zwischen den beiden Varianten merkt, hält Glatthaut wirklich besser warm ?
    Oder ob man lieber auf die bessere Haltbarkeit vom doppelkaschiertem setzt.


    Mfg

    Ich bin so ein abgeschnittenes Freeride Ding mit nem Tabou Freestyle gefahren, das war die absolute Katastrophe !!!
    Das fühlte sich wie auf Glatteis an, kein Seitenhalt und bei der kleinsten Böe Spinouts, man hatte ständig so ein gluckern am Heck und konnte quasi keine Geschwindigkeit aufbauen.
    Schreib mal obs bei dir funktioniert

    Hey,
    ich will mir ein nues Brett kaufen, da ich mehr in der welle fahren will.
    Ich könnte ein On Freewave 253 aus 2004 bekommen, für ca 100 €.
    Hat jemand Erfahrungen mit den ON Waveboards gemacht ?
    Bisher fahre ich den Joker 102 und wiege ca 68 kg.


    Grüße
    Henrik

    Moin,
    hat jemand einen guten Tipp wie ich meinen Neo wieder sauber und geruchsneutral bekomme ?
    Ich surfe oft am Dümmer, daher ist der Anzug oft den mutierten Dümmeralgen ausgesetzt und stinkt jetzt wie sau.
    Ich wasche ihn jedes mal aus, aber das bringt alles nichts.
    Auch nach dem surfen in der sauberen Ostsee stinkt es wie nach dem Dümmer, das ist nicht zu ertragen.


    Brauche Hilfe !!!

    Bei großen Segelbooten mit vielen quadratmetern unter der Wasserlinie mag das polieren oder schmirgeln vielleicht einen effekt haben, aber bei Boards mit >0,5 qm Fläche die das Wasser im gleiten berührt macht das bei dem ganzen Chop und co wohl kaum was aus. Und ist man nicht im gleiten is eh alles egal, da hilft nur abnhemen um die Wasserverdrängung zu vermindern ;)

    Moin,
    ich bin zwar kein Meteorologe, aber als angehender Nautiker lernt man schon einiges über Wind und Meteorologie,
    und ich denke das die neuen Wasserflächen keinen einfluss auf irgendwas haben, vielleicht auf euer Fahrkönnen, aber nicht auf das Klima, dafür ist die Fläche viel zu klein. Auch am Wind ändert es nichts.
    Es gibt das so Zusammenhänge zwischen Höhen - und Bodenwind, Reibung auf dem Wasser (Meer) und auf dem Land.
    Die Boen die wir am Boden mitbekommen sind maximal so stark wie der Höhenwind in der Atmosphäre, und durch die Reibung und Verwirbelung am Boden dreht sich der Wind und Boen entstehen, aber ein paar neue Wasserflächen ändern daran nichts.

    Klar erst langsam anfangen und immer tiefer werden, aber irgendwann muss man einfach mal "ins kalte Wasser sprongen" und dahin gehen wo man nicht stehen kann, und das ist am Wulfener Hals manchmal problematisch. Die Fahrrinne ist schon ziemlich weit hinten und zwischen den Booten nen Wasserstart üben ist nicht ohne.
    Da ist Gold schon besser, vorne kannst du überall stehen, je weiter du jedoch rein gehst desto tiefer wird es, daher denke ich ist es da besser (vor allem der Untergrund ist in Gold meisstens besser als im Burger Binnensee)


    Zitat

    haben immer nur 2bft. selten mal 3-4bft. geschweige denn 5bft. ...


    Bist du denn dann schon in den Schlaufen und kannst sicher im Trapez fahren ?

    Hey,


    ich bin jetzt kein Gaastra-Spezialist, aber zum Beispiel bei nem 6.5 Matrix wirst du mit nem Mast von Gaastra den meissten Spass haben, alle anderen funktionieren irgendwie nicht 100%.
    Ob Neilpryde North Gun oder Powerex, in allen Carbongraden, werfen falten, könnte mir vorstellen das es beim Swift ähnlich ist.
    Und günstige Masten würde ich eher nicht empfehlen, einem Freund ist bei 4-5 Bft der günsitge Mast einer Mastschmiede aus Hamburg 10 cm unterhalb der Gabel gerbochen, ohne grobe Fahrlässigkeit.
    Also frag mal beim Bafögamt an wie das mit Sportförderung aussieht, bei mir wollten sie es nicht machen -.-

    Hey,


    - 68 kg
    - Nord / Ostsee (Hooksiel, Eckwarden, ... Ostsee)
    - 4.0 - 5.4
    - Wenns finanziell machbar ist ja


    mein Problem ist halt das ich mir nicht einfach so ein neues Brett kaufen kann, sondern eigentlich nur im Tausch aber wie sich das so anhört muss ich die Bafög-Kasse noch ein wenig mehr strapazieren und sparen wo es geht.
    Vielleicht lege ich mir ja für den Anfang ein altes Waveboard aus 2003 oä zu. Mal sehen ob es da was günstiges gibt.

    Hey,
    was haltet ihr von den neuen Freestylewave-boards.
    Ist das eine Eierlegendewollmilchsau die alles ein wenig kann und nichts wirklich gut, oder ein Brett das in allen Bedingungen gut funktioniert ?
    Ich fahre zur Zeit einen Joker mit 102 Litern würde aber gerne mehr in der Welle fahren.
    Da mein Homespot der Dümmersee ist brauch ich aber auch ein Brett was noch zum Freestylen und zum gradeaus-fahren taugt.
    Behalte ich also besser meinen Joker und kaufen mir ein extra Waveboard oder verkaufe ich den Joker und lege mir ein teures Brett für alle Bedingungen zu ?


    Mfg
    Henrik