Beiträge von Ruben

    Gute Besserung. Das wird sicherlich bald wieder

    Weiß jemand was über eine Kooperation von Flikka mit Patrik? Hab mal was über Wingfoil Airinside Prototypen gelesen. Hat da jemand nähere Infos?


    Viele Grüße,

    Ruben

    Dankeschön 😊


    Ich werde vorerst auf gemütliches Wingfoilen ohne Schlaufen und MTB setzen, um wieder fit zu werden und es nicht zu übertreiben. In der Physio machen wir seit gut einem Monat richtig Krafttraining. Zwar noch keine großen Gewichte, aber koordinativ anspruchsvolle Übungen und mehr auf Kraftausdauer.


    Leider schwillt der Fuß noch ganz ordentlich an, wenn ich länger stehe/sitze ohne mich viel zu bewegen. Beim Biken oder beim Training ist das kein Problem, schwillt dann sogar ab. Also immer schön aktiv bleiben 👍

    Morgen geht’s zum Gardasee!!! 🤙🤙🤙


    Die letzten Wochen konnte ich richtig loslegen in der Physio. Koordinationsübungen, Sprünge auf Boxen und runter, auch einbeinig…. Und Krafttraining endlich auch mal mit mehr Gewicht! Regelmäßiges Mountainbiken über Stock und Stein, leichte Trails (da bin ich noch Anfänger) und einige Höhenmeter… ich fühle mich gut!

    Das Sprunggelenk schwillt zwar immer noch regelmäßig an, wenn ich lange stehe oder sitze, aber es macht insgesamt einen stabilen Eindruck.


    Jetzt mal schauen, was das lange Wochenende bringt… hab Wingfoil (ohne Schlaufen) und MTB eingepackt. Drückt mir die Daumen 🤪


    Allen Leidenden weiterhin gute Genesung 👍

    Schade das mit dem Wetter… die Tage sehr echt mies aus. Will nächste Woche über das lange Wochenende runter. Hoffentlich ist es dann wenigstens trocken. Mir fehlt bei Regen dort immer Programm…

    Für das PWA Event tut es mir aber sehr leid. Finde es toll, dass Torbole ein Tour Stop ist und hoffe, dass es in den nächsten Jahren auch bleibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dankeschön 😊


    Ich werde vorerst auf gemütliches Wingfoilen ohne Schlaufen und MTB setzen, um wieder fit zu werden und es nicht zu übertreiben. In der Physio machen wir seit gut einem Monat richtig Krafttraining. Zwar noch keine großen Gewichte, aber koordinativ anspruchsvolle Übungen und mehr auf Kraftausdauer.


    Leider schwillt der Fuß noch ganz ordentlich an, wenn ich länger stehe/sitze ohne mich viel zu bewegen. Beim Biken oder beim Training ist das kein Problem, schwillt dann sogar ab. Also immer schön aktiv bleiben 👍

    Hallo User9332


    Ich habe quasi als Notbremse alles fallen lassen. Was diesmal dann genau zum Unfall gefühlt hat, kann ich nicht mehr genau sagen. War jedenfalls mit ca 55-60km/h unterwegs. Wahrscheinlich lag es daran 😅

    Jedenfalls konnte ich beim Umknicken, bzw Überstecken des Sprunggelenks zuschauen. Ich bin nach hinten gefallen, mein Fuß war noch in der Schlaufe und ich schätze dass mein Board in die andere Richtung gekentert ist… ja, sind noch 12 Schrauben und eine Lochplatte drin. Die kommen planmäßig im Januar wieder raus.


    Hatte die ersten 6 Wochen einen Vacoped am Fuß. Ganz lustig, auf der Website ist ein Video mit Robby Swift, der quasi die gleiche Verletzung hatte. Hab ihn jetzt mal angeschrieben. Er hat mir gleich geantwortet und ein bisschen von seinem Heilungsprozess erzählt. Das hat mir Motivation gegeben 👍👍👍

    Wie so oft muss man halt bei der Wahl des Neoprenanzugs unterscheiden wer und wie man surft. Mir wird oft schnell zu warm im 5/4er Anzug, insbesondere wenn es sonnig ist und ich mit großem Material unterwegs bin. Auf bei kühleren Temperaturen. Bei richtig viel Wind und häufigem Badengehen sieht es anders aus.


    BTW ich plane mit einem Bike- und Surftrip nach Torbole zu Christi Himmelfahrt… mein Sprunggelenk könnte Surfen langsam wieder zulassen. Moderates MTB geht schon wieder seit gut einem Monat. Werde aber vorsichtig sein und erstmal nur Wingfoilen ohne Schlaufen 🤩

    Ja, das bin ich 😉


    Von meinem Sturz gibt es auch Aufnahmen. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht motivieren, daraus was zu schneiden.


    Danke, bei mir geht es schon voran. Seit zwei Wochen geht Laufen ohne Krücken und ohne Vacoped. Seit letzter Woche machen wir richtiges Krafttraining bei der Physio. Das tut mal wieder richtig gut, obwohl ich nach dem ersten Mal den Mördermuskelkater hatte 😝


    Anfangs war ich schon deprimiert. Hatte mir für dieses Jahr so viel vorgenommen. Insbesondere jetzt im Frühjahr. Aber ist halt so. Immer den Blick nach vorn behalten. Das ist meiner Erfahrung nach das Wichtigste.


    Viele Grüße,

    Ruben

    Jaja,… bei mir war es auch ein Ultimate (6,6) 🫢


    Ich drück dir die Daumen auf eine gute Genesung und trotzdem einen schönen Osterurlaub. Nimm die guten Vorsätze und die Motivation vom Frühjahr mit in deine Reha und Physio. Dann macht auch das richtig Spaß. Und alles was dann folgt, weißt du umso mehr zu schätzen. Das wird schon wieder. Jetzt erholst du dich erstmal von dem Unfall und legst den Arm hoch.


    Alles Gute und viele Grüße 🍀

    Hallo,


    Interessantes Video zur Herstellung der Foils bei AlpineFoil in Frankreich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand Erfahrungen mit deren Foils gemacht?


    Viele Grüße,

    Ruben

    wie ich geschrieben habe… ist Geschmacksache.

    An den guten Tagen muss sich auch jeder Selbsteinschätzung, ob er überhaupt bis Ruben zur Wand fährt. Unabhängig von der Segelgröße.

    Vor Torbole ist es halt schon kabbelig. mir ist es da ein etwas größeres Segel lieber, um schnell ins Gleiten zu kommen. Nicht jeder kann das mit einem kleinen Segel gegen die Welle. Ein 7,5er Freeride Segel sollte bei einem 90kg Surfer auf keinen Fall fehlen am Gardasee. Egal zu welcher Jahreszeit. Und dann kann man je nach Vorliege und Vorhersage das 8,6er oder das 6,5er noch mitnehmen, wenn man auf‘s Gepäck achten muss…

    https://www.addicted-sports.co…torbole/#/2022/07/11/1520


    Wenn du mal letztes Jahr durchschaust, siehst du die Daten ganz gut. Ein 7,5er passt sollte gut s in für den Nachmittag. An guten Tagen auch 6,5 drüben an der Felswand beim Ponale. In 2021 und 2020 wäre Anfang Juli eher das 8,6er das Segel der Wahl. Ist immer ein bisschen ne Glücksache und Geschmacksache. Manche fahren lieber vor Torbole am Yachthafen, andere drüben am Ponale. Und viele bleiben vor der Strandpromenade hängen, weil sie zu kleine Segel fahren und über die windschwache Seemitte nicht hinauskommen. Ist mir auch schon so passiert und war extrem nervig.

    Ich rigge am da lieber etwas größer und fahre mit Trimmsystem.


    Viele Grüße,

    Ruben

    482C95F5-45F0-4FD3-8E49-EC4868A4A176.jpg


    Grüße aus der Notaufnahme. Bin nicht aus der Schlaufe gekommen heute. Genauer Befund ist noch nicht da. Alles was ich zwischen Tür und Angel mitbekommen habe klingt nach Spunggelenk gebrochen innen und außen (?). Ich warte jetzt auf die Ergebnisse vom Röntgenbild….

    Kurzes Update nach gut 6 Wochen.

    Gestern wurde die zwei Stellschrauben entfernt (Sydesmoseband gerissen) und dafür kamen zwei kurze Schrauben in die Lochplatte wieder rein. Endlich darf ich voll belasten. Vorher nur mit 20kg Teilbelastung.

    Heute habe ich die ersten paar Schritte ohne Hilfen gemacht. Ein ganz seltsames Gefühl, gut und wackelig zugleich. Ich hoffe, es geht jetzt alles weiter nach Plan und ich kann ab Ostern mal wieder in den Neo schlüpfen 😎


    Viele Grüße,

    Ruben