Beiträge von Stephan

    Ist bei dir Gun kein namhafter hersteller🤔

    Gun ist sicher kein Noname ramschladen, die bieten gute Produkte zu einem fairen Preis!

    Das ist noch nicht bei allen angekommen ;-)

    Wenn ich diese Diskussion hier lese, habe ich langsam mehr Angst vor den "Nebenwirkungen" als vor dem Virus selbst.

    Das Virus tötet nicht nur ein kleinen Teil der Infizierten, sondern zermürbt und verstört einen großen Teil der Gesellschaft.

    Der wahre Charakter des Menschen zeigt sich in Krisensituationen.....jetzt zeigt sich, was unsere "Gesellschaft" wert ist und welche "Werte" gelebt werden.

    Für meinen Geschmack wird zu viel "gejammert" und "gelitten". Nicht wegen des Virus, sondern wegen der Maßnahmen zur Eindämmung......was wohl wäre, wenn es ein Virus wäre, der wie die Pest oder die Spanische Grippe getroffen hätte.....

    Michlsurf

    "Ernsthaft (?) - ist das so vorgefallen"


    ja, vor 2 Tagen. Genauso wie beschrieben. ich habe wenig Muße, mir das auszudenken.

    Es war eher eine Frage, was ich nun tun sollte. Ich neige (eigentlich leider immer) zur nuklearen Option und hätte gerne andere Meinungen dazu.

    Sauschwer ! Möchte nicht in Deiner Haut stecken. Normalerweise würde ich rufen: "Anzeigen und dem Gesundheitsamt melden!", aber mit "Nachbarn" muss man auch nach Corona noch jahrelang zusammenleben.....absolut blöde Situation ! Fest steht: Der Typ ist ein Idiot !

    Ich nenne das lieber "optimieren" ;-)

    Bei mir wird es gerade wieder etwas mehr Material. Anzahl der Segel bleibt konstant (6), aber eine Größe wird verändert. Das wiederum ermöglicht ein drittes, größeres Bord und erfordert eine größere Gabel (nicht zwingend, aber geiler ists schon). Zudem kann so die Finnenausstattung mal wieder "überdacht" werden ;-)


    Ist schön ein schönes Gefühl, wenn man dann die neuen Sachen anfassen darf :-) Außerdem kann man ja gerade sonst nicht so viel Geld ausgeben...... ;-)


    Meine Ex-Frau nannte das immer "Kaufsucht" ! Existierte allerdings nur bei Surfkram :-)
    Ich nenne das "emotionale Bindung zur eigenen Ausrüstung vertiefen" :-)

    wie liegen die preislich?

    Hier ist die Antwort, die ich von denen bekommen habe:


    Code
    the price of the RSL04 42 Carbon is Euro 190, while the price of the WSL 30/36 is € 180 each.
    If taken all together I can discount to 500 euros.

    Techart.it

    Hi Performance Custom Fins
    Via XXI Ottobre 370 – 98040 TORREGROTTA (ME) ITALY

    Phone : +39 347 4834321"

    Ich denke man muss hier deutlich unterscheiden. Profisport ist letztlich ein Konsumgut !

    Der Gerechtigkeitsaspekt ist berechtigt und erklärt was eigentlich sein sollte, den Optimalfall. In der Realität entscheidet aber der Markt. Was die Verbraucher lieber (an)sehen, lässt sich besser verkaufen und wird teurer bezahlt.


    Es geht auch nicht darum, ob irgendeine Dame aus dem Profibereich besser surft als einer selbst.....es geht darum, was die Zuschauer sehen wollen. Das gilt für beide Geschlechter ! Es gibt sicher Sportarten, wo ich lieber Frauen sehe, als Männer......z.B. beim Beachvolleyball (*grins*)


    Ich denke , dass sich zeigen wird, ob die Verteilung der Gelder so bleibt....ich befürchte, dass es nicht so sein wird. Und ich finde es auch nachvollziehbar.

    Menschen wie Festus haben es nicht leicht..., zweifeln und Fragen stellen ist heutzutage schon ein verbrecherischer Akt.

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben!

    Ihr Balkonpolizisten, die ihr nur mit dem Finger auf andere zeigen könnt aber selbst nichts wisst.., ihr langweilt mich.

    Naja, es kommt schon auf den intellektuellen Hintergrund an. Nur um "des dagegen sein Wollens" irgendeinen Unsinn in die Diskussion einzubringen, führt erst Recht nicht zu Konstruktivität. Das Problem der "Querdenkerszene" ist tatsächlich, dass das so viele (rechte & linke) Spinner involviert sind, dass wirklich intelligente Denkansätze im gesamten Sumpf des kollektiven Stumpfsinns untergehen. Meiner Meinung nach !

    Deutlich unter 6 kg bei 140 L ?

    Ich lasse mir gerade so einen bauen. Günter meinte, dass er "so um die 6 kg" wiegen wird. Da ich einen gewissen Haltbarkeitsanspruch habe, rechne ich mit 6,6/6,7/6,8 kg....

    Aber ich weiß nicht, ob das für den TE so das richtige wäre.....vom Slalomboard auf einen reinen Freerider... mmmh ?! Vielleicht ist ein PD F-Race doch der passendere Untersatz.

    Ich denke, dass man aufhören sollte draufzuhauen, wenn sich jemand in aller Form entschuldigt hat. Damit gesteht er ja ein, einen Fehler gemacht zu haben und man muss (für meinen Geschmack) nicht noch weiter nachhaken.

    Hier mal ein finde ich extrem interessanter Artikel den ich gerade gefunden habe:


    https://www.focus.de/politik/d…a-merkel_id_12875377.html


    Er beschreibt das Dilemma mit der aktuellen Pandemie und Lockdown Politik. Wäre sehr an Meinungen zu dem Artikel interessiert!

    Focus ? Schlagzeilenträchtiger Boulevardjournalismus mit dem permanenten Versuch dem Ganzen einen intellektuellen Anspruch zu geben, in meinen Augen. Irgendwie sind die immer auf der Suche nach der vermeintlichen Sensation.....nix mehr mit "Fakten, Fakten, Fakten" ;-)

    schreib doch noch dazu in welchem Gebiet du das Board abholen könntest.

    Vrrsand ist ja als Privat fast unmöglich geworden.

    Ist fast egal ! Ich bin hin und wieder in München und durchquere so fast die gesamte Republik ;-)

    Oder man organisiert eine Versandlösung...oder oder oder. Kann man ja alles klären, wenn sich was gefunden haben sollte.

    Moin,

    ich begebe mich mal auf Langzeitsuche ;-)


    Für meine Kids suche ich ein gebrauchtes Freerideboard.

    Zwischen 125 und 160 l Volumen, ohne Schwert, ca. 70 bis 80 cm breit, gebraucht. Vielleicht hört oder weiß ja jemand etwas oder kenn jemanden, der so etwas abgeben will.


    Bin für fast alles offen. Fanatic SHARK ist ok, JP Magic Ride auch. Und eben alles, was es noch so gibt: Bic Techno, RRD, Starboard Carve, Tabou Bullitt....wie auch immer. Wenn jemand hier was hat oder weiß, würde ich mich über eine Info freuen.


    Ich weiß, wie kaputt der Markt in dieser Boardklasse ist ;-)


    Grüße

    Stephan

    Ich empfinde die MUF als wesentlich wendiger aber auch spinout anfälliger(für mich aber kein Problem).

    Mir hat mal ein wirklich guter Surfer gesagt: "Kleinere Finne erzieht zu sauberer Fahrweise!"
    Das ist so und lässt sich auch auf Grasfinnen ganz gut übertragen.