Beiträge von Stephan

    Tagestourismus heißt nicht, in Timmendorf auf der Promenade einherzuwandeln, was die Leute leider durchführen, genau in diesen Moment wahrscheinlich.

    Leider heiß Tagestourismus genau das !


    Solange die Vollpfoten in Scharen einströmen und sich eben nicht vernünftig verhalten, sind die wenigen "Vernünftigen" die Kollateralgeschädigten. Da ist es für alle Einheimischen besser, dass eben alle wegbleiben.

    Zwar keine eigene Erfahrung und auch nicht Wind- sondern Kite-Surf, dafür gut dokumentiert und Vollpfosten erster Güte - muss man gesehen haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uiiiii,, tja der ist nicht nur aua, der gefährdet einfach noch andere.


    Beim windsurfen amüsiert es nur und klar fliegt auch mal nen Segel Rum, aber bei kitern ist Ignoranz gepaart mit Unvermögen einfach ne andere Hausnummer. Freue mich schon wieder auf das große Kino in Saal, wenn man mal wieder hindarf

    Na, Hauptsache das Styling stimmt ;-) .....Kiter eben :-)

    Vielleicht solltest Du etwas „mehr auf den Punkt“ kommen und etwas weniger „schwafeln“, dann würden eventuell mehr Leute verstehen, was Du eigentlich sagen willst. 😉

    LOL Ich bin auch oft selbst der Vollpfosten am Spot :D

    Einerseits brauche ich Ewigkeiten bis ich mich für eine Segelgröße entschieden habe und andererseits vertue ich mich beim Aufriggen manchmal mit der Windrichtung und dem richtigen Hinlegen des noch nicht vollständig aufgeriggten Materials, sodass ich bei einer Böe schnell mal unter meinem eigenen Segeltuch begraben werde :saint: Sorgt dann immer für den ein oder anderen Lacher. Und ich krieche unterm Segel hervor, ziehe die Augenbrauen zu einer Linie zusammen und sage "Häh, von wo kommt jetzt der Wind?"

    Das ist aber nicht "genderlike"....müsste es dann nicht Vollpfostende oder Vollpföstin oder Vollpfostine heißen ? :-)

    Da hast Du Recht, ich hätte mir auch deutlich mehr Kontrolle und Ahndung gewünscht. Hätte ich noch dazuschreiben sollen.

    Geiles Teil ! In 2 Wochen soll mein neuer Lorch kommen....bin auch schon ganz aufgeregt :-)

    Einen Lorch holt man persönlich beim Meister ab, sowas gibt man nicht einer Spedition mit.....meine 2 sind auch fertig und werden demnächst abgeholt...

    Cool, dann kannst Du ja meinen mitbringen ;-)

    Nee, die Strecke ist mir zu weit. Die letzten beiden hat er mir auch geschickt....

    Es kommt hinzu, egal wie viele Regeln und Verordnungen aufgestellt werden, es wird immer den einen geben, dem alles egal sein wird. Um den einzufangen werden beifallklatschend vom großen Rest der Bevölkerung immer mehr Eingriffe durch den Staat verübt, nur eingefangen bekommen sie den einen nicht, siehe Satzbeginn.

    Wenn man das geschnallt hat, steht es jedem frei wie er sich der Situation anpasst.

    Und genau das werden wir alle müssen.

    Virus bleibt und wird sich weiter ausbreiten, alles andere halte ich für eine Illusion.

    Für manche sehr gefährlich, für den Großteil weniger gefährlich.

    Ich glaube Du missverstehst ganz viel und die politischen Zusammenhänge sind Dir auch nicht so recht klar.


    Die einzige Möglichkeit, die Ausbreitung des Virus momentan einigermaßen einzudämmen, sind Kontaktvermeidungen (und natürlich Impfungen).


    Auf die Vernunft und die Intelligenz der Bevölkerung zu setzen, klappt ganz offensichtlich nicht. Das beweisen ja auch hier einige ganz nachhaltig. In dem Moment ist der Staat gefordert und es werden Regeln aufgestellt. Niemand klatscht da Beifall. Ich denke, dass eher die breite Masse von den Volldeppen genervt ist, die durch ihr Verhalten immer wieder dazu beitragen, dass es noch länger dauert.


    Gefährlich ist das Virus (nicht zuletzt durch die Mutationen) für alle, ohne Ausnahme. Keiner, der sich infiziert weiß, ob und in welchem Maße die Krankheit bei ihm ausbricht. Es ist nicht kalkulierbar !!!


    Die Politik hat sicherlich Fehler gemacht. Es wäre vermessen, das Gegenteil zu behaupten, denn auch hier arbeiten Menschen. Auf Bundesebene sind einige unverständliche Entscheidungen dem Föderalismusprinzip geschuldet. Aber auch hier schreien oft die am lautesten, die es am wenigsten betrifft. Hinzu kommt eine Medienlandschaft, die leider immer mehr auf die Schlagzeile aus ist. Seriöse Berichterstattung rückt leider immer weiter in den Hintergrund. Und es nützt auch nichts, wenn irgendwelche Besserwisser nach "Pandemieplänen" schreiben, die seit Jahren in den Schubladen liegen, denn auch das sind nur theoretische Modelle. Die Praxis weist weit mehr Problemstellungen aus, als sich Theoretiker in der Vorbereitung erdacht haben.


    Ein echtes Versagen sehe ich tatsächlich auf EU-Ebene. Die EMA verliert für mich an Glaubwürdigkeit, denn ein Impfstoff, dem auch nur einer von 100.000 Menschen zum Opfer fällt hätte entsprechend ausgewiesen werden müssen. Vollkommen versagt hat die EU Kommission bei der Beschaffung und Verteilung der Impfstoffe.
    Hier sehe ich das Problem in der Zusammensetzung der Kräfte in der EU. Meines Erachtens werden aus Deutschland immer irgendwie die Politiker in die EU "gelobt", die sich im eigenen Land nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben. Es scheinen nicht wirklich die Spitzenkräfte der Politik zu sein, die dort wirken dürfen. Wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht. Für mich ist da Frau von der Leyen ein Sinnbild. Sie hat hier als Familienministerin und als Verteidigungsministerin (gelinde gesagt) nicht so richtig geglänzt und zeigt nun Ihre Inkompetenz europaweit.

    E-Autos sind keine Ablenkung von Abgasskandal, sondern die logische Konsequenz. Der Abgasskandal hat gezeugt, dass alle Hersteller nur noch extremen technischen Aufwand und/oder mit Betrug in der Lage sind die heute gültigen Abgaswerte einzuhalten. Das zeigt wie sehr diese Technologie an einer Grenze angekommen ist. Noch dazu die Energieverschwendung, und Verschwendung endlicher Ressourcen. Der Verbrenner für den Individualverkehr ist tot. Glaub es mir. Postkutsche und Dampflok lassen grüssen.

    Wir werden sehen..... ;-)

    E-Mobilität setzt sich weltweit durch, auch ausserhalb der EU (USA, China, Norwegen, Schweiz, UK)

    Und angefangen damit hat wie gesagt der Elon, damit wurde es technisch machbar, und dann kamen verschärfte Regeln.

    China hatten wir ja schon......Norwegen ist auch ein schönes Thema. Tolles Land, sehr an Nachhaltigkeit im Land interessiert....gut aufgestellt. Finanziert wird der Wohlstand durch Ölförderung, die nahezu komplett in den Export geht ! Daumen hoch ! Genau mein Humor ! ;-)

    Ich haue mal die These raus, dass sich die Autohersteller kaum mir E-Kisten beschäftigen würden, wenn es nicht die "europäischen" Vorgaben geben würde und wenn es nicht eine so prima Gelegenheit gewesen wäre, vom Abgasskandal abzulenken. Dieser ganze Hype ist zudem zu einer Zeit noch politisch kalalysiert worden, als FFF und Greta T noch die Medien beherrscht haben........warten wir mal ab, welche Prioritäten nach Covid-19 gesetzt werden ;-)

    Mit dem mist wo manche erzählen könnte mancher Surfshop Betreiber sicher ein Buch schreiben.

    Absolut ! Das beginnt mit der Einschätzung des eigenen Könnens und geht fließend in die Behandlung des Materials über. ;-)

    @Totti dein Blickwinkel bei jeder Schadensbetrachtung ist leider nur einseitig man merkt das du schon lange einen Surfshop betreibst :bolt:

    Mfg

    So ganz richtig finde ich das nicht, was Du schreibst.


    Das Zeug wird immer technischer (weil ja enorme Leistungssteigerung erwartet wird) und bedarf somit auch mehr "Einweisung" bezüglich der Behandlung. Hier tritt ja kein (bleibender) Schaden auf und der Threadersteller reklamiert auch nix, wer will nur wissen wie das kommt, wenn ich das richtig verstehe.

    Es entsteht, weil das Segel (offensichtlich länger oder öfter) nicht vernünftig getrocknet wurde (unsachgemäße Handhabe) und weil (konstruktionsbedingt) so geschneidert wurde (um die Leistungszusagen einzuhalten).


    Als Surfshopbetreiber steht man der Sache recht gelassen gegenüber, weil man letztlich nur der Vermittler zwischen Kunde und Hersteller/Importeur ist. Allerdings würdest Du mit den Ohren schlackern, wenn Du wüsstest, was für einen Schwachsinn mancher Kunde reklamieren will. Zumeist die, welche zuvor auch noch um den letzten Cent gefeilscht haben.

    Meine "schönste" Erfahrung war einer, der mich am Sonntag gegen 22:00 Uhr auf meinem Handy anrufen musste, nach er aus DK zurückgekommen ist, um eine Reklamation für sein neues Waveboard anzumelden. "Obwohl er nur damit geschwommen war, ist die Nase einfach abgebrochen.".....Glaub mir, die Reizschwelle sinkt gewaltig. Das aber nur am Rande bemerkt.

    Auch dieser Punkt ist doch in diesem Thread schon mal "korrekter" dargestellt worden:

    die EU finanzierte die Entwicklung mehrerer Impfstoffe (da sie nicht wussten, wer zuerst fertig sein würde) und verteilte die Bestellungen dann auf mehrere Anbieter (da sie nicht wusste, wer zuerst liefern könnte und wieviel lieferbar wäre). Wie hätte man das besser wissen sollten?


    bytheway, Sputnik V basiert auf der gleichen Vektoren-Technologie wie AZ.

    Ich weiß, aber meine Wut muss irgendwo hin und wer bietet sich da besser an als Frau von der Leyen ?! ;-)

    Solar/PV auf dem Dach bringt auch nur was, wenn man einen Speicher im Haus hat. Der normale Mensch ist ja nun mal Arbeitnehmer und tagsüber nicht zuhause, nachts scheint die Sonne woanders...

    Das heisst, die Infrastruktur zuhause kostet auch nochmal über 20.000€, wenn noch nicht vorhanden oder nur zum Teil vorhanden.

    So ist es. Ich fand die Idee reizvoll und habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, zumal mein Arbeitgeber die hiesigen Stadtwerke sind. Aber der Punkt ist eben, dass tagsüber alle arbeiten oder in der Schule sind und erst nachmittags/abends der Stromverbrauch hochgeht.