Beiträge von Stephan

    Nunja, was die EMA zum Thema Astra Zenica veranstaltet, wirkt auf mich auch nicht sonderlich vertrauenerweckend.

    Der Vergleich hinkt etwas. Das JP ist nur „einlagig“ und somit empfindlicher als Fanatic und Gun

    Wenn wir Grüne wählen, dürfen unsere Kinder nicht mehr Cowboy und Indianer spielen. Indianer heißt dann indigenes Volk. Dafür haben wir dann überall Toiletten für die Unentschlossenen. Ok, hat nix mit E-Bulli zu tun. Musste aber mal raus

    Und wir sind keine Surf-Forum-Nutzer mehr, sondern "Surf-Forum-Nutzende"...... das Rigg, das Segel, das Board ist gendertechnisch einwandfrei...dürfen wir weiter sagen :-)

    GUN kann mit denkenden genannten Marken sowohl qualitativ als auch leistungsmässig mehr ale nur „mithalten“. In jeder Beziehung. Großer Vorteil ist zudem, dass Du das Komplettpaket mit hochwertigen Masten und Gabeln eben deutlich günstiger bekommen kannst. Ich fahre Gun nun seit 2009 und werde nicht mehr wechseln.

    Wenn ich auf Fuerteventura bin, leihe ich mein Material immer bei Egli und bin deshalb auch oft Neil Pryde gefahren. Auch schöne Sachen, aber ich sehe keinen Leistungs- oder Qualitätsvorteil, schon gar nicht im Verhältnis zu den Preisen.


    Gruß

    Stephan

    Genauso bezeichnend erscheint es mir, wenn man den Menschen immer wieder das Wort im Mund verdreht, um wieder ein Pseudoargument für die Querdenkerszene zu generieren.


    T36 hat doch geschrieben, dass er nicht geimpft ist. Ich bin es auch nicht und dich gönne es den Geimpften von Herzen, sich wieder ins Leben zu stürzen und die Wirtschaft wieder anzukurbeln. DAS ist auch eine Form der Solidarität !

    Stephan: Und noch eine weitere Frage: Auf de Gun Hompage sehen die SUPs auf den Bildern etwwas unterschiedlich aus. Es geht mir um die Oberseite und die Oberfläche. Aus dem ersten Bild siet es so aus, also wären die unteren 70% "gummiert" und die Spitze dann glatt, also ohne "pad". Auf den anderen Bildern sieht es so aus, als wäre die gesamte Oberfläche gummiert. Ich frage vor allem, da wenn ich mal ein Kind mitnehme möchte es auf der gummierten Fläche besser unterkommt ;)


    Und reichen die 286 l beim GUN wirklich aus für mich + Kind(er)? Das JP WindsupAir LE 11' hat mich 353 l schon etwas mehr und ist natürlich breiter...


    Danke nochmals!!

    Ich hatte zuerst den JP ohne die Windsurfoption. Insgesamt war ich damit auch ganz zurfrieden, vor allem war es schön leicht. Als ich mich dann intensiver damit befasst habe, wollte ich die Windsurfoption und auch mehr Robustheit.

    Es ist bei Gun so, wie auf den Bildern. Da wo der EVA Belag aufhört, sitzt ja das "Netz", wo man Gepäck befestigen kann.


    Wie viele Personen letztlich mit sollen und können, hängt ja vom Gewicht der Personen ab ;-)

    Ich wiege 95 kg und hatte meine Tochter (50 kg) mit drauf. Letztlich ist es immer ein Kompromiss, auch, ob Du ein Sportgerät oder eine bessere Badeinsel suchst :-)


    Grüße

    Stephan

    Das GUN ist definitiv qualitativ nicht schlechter als das Fanatic. Wie t36 schon treffend gesagt hat, spielt hier „Marketing“ eine gewaltige Rolle. Zumal das Gun auch gerade wegen der Frühjahrsaktion reduziert sein dürfte. Sonst ist es etwas teurer, meine ich. Segel technisch kannst du alles nehmen. Ich bin auf meinem Gun ein ganz normales Torro 6,0 gefahren....ging auch wunderbar.

    Mag sein, ändert aber nichts an den Tatsachen. Und ich befürchte auch, dass die wenigstens wirklich gerettet wurden, sondern lediglich das nicht Vermeidbare hinausgezögert wurde. Das gehört (leider) zum Risiko eines Unternehmers.

    Ich fände es schwierig, wenn alle vollständig geimpften Personen alle Rechte, die vorher zu Recht eingeschränkt wurden, sofort wiederbekommen.


    Der Staat ist nicht Willens oder in der Lage für eine schnelle und ausreichende Impfung aller zu sorgen, damit schränkt er die Rechte der nicht geimpften unzulässig lange und willkürlich ein.


    Das sehe ich z.B. nicht so dramatisch, da es ja mittlerweile abzusehen ist, dass immer mehr Menschen immer schneller eine Impfung erhalten können. Ich halte es für wichtiger, dass die Leute losziehen und ihr Geld unter die Menschen bringen, damit die „Solidarleistungen“ an die Unternehmen verringert werden können und mehr Menschen wieder aus der Kurzarbeit kommen.

    Von mir aus können notwendige Einschränkungen so lange weiter gehen, wie es sinnvoll ist. Dann erwarte ich aber auch, dass für diese Existenzzerstörung rückwirkend zum 1.4.20 ein fiktiver Unternehmerlohn gezahlt wird. Der Verweis auf ALG II ist eine Frechheit. Solidarität kostet Geld. Die Renten wurden in der Pandemie auch nicht gekürzt.

    Warum ? Die Pandemie ist eine Naturkatastrophe. In letzter Konsequenz ist das unter unternehmerischen Risiko einzustufen. Die Renten sind eine Sparleistung, die über ein Leben eingezahlt wurde....

    Sollten die vollständig geimpften Menschen wirklich Sonderrechte bekommen, würde das die Spaltung in der Gesellschaft nur weiter vorantreiben. Opi und Omi gehen wieder lustig shoppen, sitzen im Café und genießen die Kreuzfahrt, während junge Selbstständige ihre Existenzgrundlage verloren haben. Die Union scheint krampfhaft auf Stimmenfang zu sein.


    https://www.tagesschau.de/inla…impfung-freiheit-101.html

    Nunja, wenn die Geimpften nicht wieder, reisen, shoppen oder in die Restaurants und Kneipen strömen, kommt die Wirtschaft auch nicht wieder richtig in die Gänge. Von daher halte ich es für zwingend notwendig, dass die Geimpften auch schnellstmöglich wieder „raus“ dürfen.


    Wie schon soft gesagt: etwas weniger „mimimi“ von allen und es geht deutlich leichter ! 😉

    Tagestourismus heißt nicht, in Timmendorf auf der Promenade einherzuwandeln, was die Leute leider durchführen, genau in diesen Moment wahrscheinlich.

    Leider heiß Tagestourismus genau das !


    Solange die Vollpfoten in Scharen einströmen und sich eben nicht vernünftig verhalten, sind die wenigen "Vernünftigen" die Kollateralgeschädigten. Da ist es für alle Einheimischen besser, dass eben alle wegbleiben.

    Zwar keine eigene Erfahrung und auch nicht Wind- sondern Kite-Surf, dafür gut dokumentiert und Vollpfosten erster Güte - muss man gesehen haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uiiiii,, tja der ist nicht nur aua, der gefährdet einfach noch andere.


    Beim windsurfen amüsiert es nur und klar fliegt auch mal nen Segel Rum, aber bei kitern ist Ignoranz gepaart mit Unvermögen einfach ne andere Hausnummer. Freue mich schon wieder auf das große Kino in Saal, wenn man mal wieder hindarf

    Na, Hauptsache das Styling stimmt ;-) .....Kiter eben :-)