Beiträge von Stephan

    Momentan ist die psychische Belastung am schlimmsten. Ich wurde um 16:30 Uhr geimpft und rechne seitdem minütlich mit schwersten Impfreaktionen und meine Frau nimmt mich nicht ernst.....da sind doch Spätfolgen vorprogrammiert ! ;-)

    Hat mit Begeisterung nichts zu tun. Der Markt gibt das problemlos her.

    Verfolge das mal bei Ebay Kleinanzeigen, da gehen zum Teil die letzten Gurken in der Volumenklasse (ohne Rigg) für 300-400€ weg. Hier regelt die Nachfrage den Preis. Das hat mit Rationalität oder Verhältnismäßigkeit nichts mehr zu tun.

    Du hast das sehr günstig angeboten. Vom Alter her, ist der Preis in Ordnung. Wenn Du nach Marktgegebenheiten schaust, kannst Du auch 500/550 dafür aufrufen und wirst den Preis problemlos erzielen.


    Gruß

    Stephan

    Vielen Dank für deine strukturierte Anleitung!

    Das fasst den Großteil der Posts hier nochmal gut zusammen und wird somit meine ToDo-Liste ;)


    Grüße!

    Hättest Du ein GUN genommen, wäre das nicht vorgekommen ! :-)


    Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht klemmen ^^^^^^

    Neupreis € 40.- pro Stück.

    den tatsächlichen Zustand eines Gegenstandes auf einem Foto zu vermitteln ist nicht so einfach.


    Gruß

    Armin

    Moin,

    die Fotos sind doch klasse. Man sieht, dass die Schlaufen ziemlich gebraucht aussehen. ;-)


    Gruß

    Stephan

    Als Tampenlänge wären da die Längen irgendwie unplausibel, ein 30" Tampen ist eigentlich 76,2 cm lang und ein bei Euch aufgedruckter mit 46 cm demnach nur ein 18"er (ist selbst für Kinder etwas kurz denk ich). Wird auch im Bild oben deutlich 56cm wäre ein 22"er, sprich Katapult-Tampen.

    Das sind die Tampenlängen. Welches Kind braucht 30er Trapeztampen ?
    Kinder sind viel kleiner und haben auch kürzere Arme......

    Wenn Du die Trapeztampen am Gabelbaum befestigt hast, drückst Du den Tampen Richtung Segel. Der äußerste Punkt, sollte dann auf den (der Tampenlänge entsprechende) Punkt im Segel treffen. Dann wären die Tampen optimal positioniert.


    Dass sich beim Einstellen des Materials fast nichts in feste Regeln pressen lässt (auch, wenn er ein oder andere das hier immer mal wieder weismachen will), sollte klar sein, so dass es sich auch bei Duotone nur um ausgemittelte Empfehlungen handeln kann.

    Wenn wir schon von Hawaii reden, Maui, Kanaha Beach Park oder Oahu, Kailua Beach Park. Beides sehr schöne Ecken und im Sommer eher gemäßigte Welle, sehr smooth und langsam...boardshort und Trapez reicht, im Zweifel spült es Dich ans Ufer und die Infrastruktur ist unser Standard....

    Und wenn schon große Fische im Wasser sein müssen, will ich wenigstens warmes Wasser ;-)

    Aktuelles Material, gute Qualität bei ALLEN Komponenten.

    Und ich halte mich extra zurück ;-)

    Frage mich schon die ganze Zeit, warum er nicht bei GUN SAILS zuschlägt, alles passend zueinander bestellt. ;-)

    Ok, wenn wir jetzt die "Schiene" anschieben, kommt mein favourite wave spot ins Spiel:

    Diamond Head auf Oahu/Hawaii.

    Reichlich Platz, um rauszufahren, die Wellen kommen sauber gestaffelt und sehr clean rein mit reichlich Platz zwischen den Sets, um bei Respekt auch mal rechtzeitig umzudrehen ;-).

    Warmes Wasser, geiles Ambiente beim Reinfahren mit Blick auf den Diamond Head........Turtles, Haie habe ich dort noch nie gesehen......

    SH ist doch da wo nur Schafe und Kühe zwischen vielen windrädern wohnen, ich wusste gar nicht dass es da auch menschliche Bewohner gibt. Herzliche grüße aus dunkeldeutschland 8o

    Was Du meinst, ist Ostfriesland .....nicht SH.....aber ich weiß ja, wo Du herkommst ;-)

    *undichmeinedasumgotteswillenspaßig* :-)

    Ich denke, man sollte es ganz ruhig angehen. Roswi kommt von einem bayrischen Bergsee ;-)

    Erstmal in Ruhe aufs Meer (Ostsee, Mittelmeer etc) und in gemäßigten Revieren anfangen, um ein Gefühl für "bewegtes Wasser" zu bekommen und Wellen, die durch Wind anstehen und in die entsprechende Richtung laufen. Bevor es dann an "richtiges Surfen in der Welle / mit der Welle" geht, läuft noch eine ganze Menge Wasser den Berg runter, denke ich.

    Die Schweiz ist nicht Bayern :P

    Alter, ich komme aus Schleswig-Holstein ! Alles südlich der Elbe ist für uns Dunkeldeutschland und alles, wo Berge sind, ist Bayern ! ;-)

    Ich denke, man sollte es ganz ruhig angehen. Roswi kommt von einem bayrischen Bergsee ;-)

    Erstmal in Ruhe aufs Meer (Ostsee, Mittelmeer etc) und in gemäßigten Revieren anfangen, um ein Gefühl für "bewegtes Wasser" zu bekommen und Wellen, die durch Wind anstehen und in die entsprechende Richtung laufen. Bevor es dann an "richtiges Surfen in der Welle / mit der Welle" geht, läuft noch eine ganze Menge Wasser den Berg runter, denke ich.

    Weniger "Kopf", mehr "machen" ! ;-)


    Sich vorher ein paar Gedanken zu machen, ist sicher ratsam, aber letztlich ist es viel "learning by doing".