Beiträge von Stephan

    Bin morgen mit einigen Surfern von unserem Campingplatz auch dabei! :thumbup: 8)

    Der BILD Artikel ist übrigens auf meine Initiative hin entstanden! Ich war so sauer auf die lokalen Medien, dass die nicht darüber berichtet haben, dass ich mich am Montag an die BILD gewandt habe. ;-)

    ...vielleicht sehen wir uns dann nachher...komme allerdings nicht vor 12 Uhr hier los...ist auf der Brücke noch diese Ampel?

    Nur noch die Ampel, falls Dir überbreite Fahrzeuge entgegenkommen.
    Momentan behindern nur noch die Wohnklopiloten die Fahrbahn, die meinen, dass ihr Ducato ein 40 Tonnen ist. ;-)

    ...wird bestimmt nicht so gemütlich auf Fehmarn wie es unser MP gerne hätte...sehr schöne "Pflügaktion"

    https://www.bild.de/regional/h…uTxNy0ELoC_UDQ0UY_LakuFi8

    Bin morgen mit einigen Surfern von unserem Campingplatz auch dabei! :thumbup: 8)

    Der BILD Artikel ist übrigens auf meine Initiative hin entstanden! Ich war so sauer auf die lokalen Medien, dass die nicht darüber berichtet haben, dass ich mich am Montag an die BILD gewandt habe. ;-)

    Gute Gelegenheit, unsere Reviere zu retten!


    Beitrag wurde von der Seite Fehmarn geteilt.

    Es betrifft den Ortsteil Burg


    „Liebe Gäste

    am kommenden Do. 24.08. ist Ministerpräsident Günther in Burg.

    Wir möchten dort gegen den geplanten Nationalpark demonstrieren,

    da wir hierdurch unsere Zukunft gefährdet sehen.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie/ Ihr uns unterstützt

    und an dem Protest teilnehmt !


    Um 13:30 Uhr wird Günther am Kino erwartet (Seite Stolz),

    später geht es zum Rathaus.


    Der Nationalpark mit seinen Verbotszonen auf der Ostsee

    bringt Nutzungsuntersagungen mit sich, die im Laufe der Zeit

    immer mehr werden. Bereits durch Natura 2000 ist unser Campingplatz

    wegen Naturschutz von 1.600 m auf 900 m Küstenausdehnung verkleinert worden.

    Eine Verschärfung des Naturschutzrechts auf das höchste Maß,

    dass es überhaupt gibt - Nationalpark - kann zukünftig existenzbedrohend

    für uns und alle Tourismusbetriebe auf Fehmarn sein.


    Osteeschutz sollte besser erfolgen durch z.B. verbesserte Kläranlagen, Vereinbarungen mit den Ostsee-Anrainerstaaten und Beginn

    der Munitionsräumungsaltlasten in der Ostsee.

    Regionale Verbotszonen für Wassersportler, Segler, Surfer, Boote usw.

    bringen viele Einschränkungen für Gäste und Einheimische mit sich,

    bewirken aber für die Verbesserung der Fischbestände kaum etwas.

    Dies ist aber den Grünen in Kiel egal. Das wird auch offen geäußert.

    Sie wollen das Schutzgebiet, egal was es bringt.

    Hiergegen wollen wir uns wehren !“

    Von wegen Nostalgiker.
    Die Fanatic Cobra Schlange war 1984 mein allererstes Board. Das schicke grün gelbe 2-Farben Design wäre nach einem möglichen Rebranding (Duotone) jedenfalls top aktuell.
    Best vintage board to teach my kids? | Windsurfing Forums, page 1

    Das war auch mein erstes Board, ich war damals 13 Jahre alt. Allerdings konnten wir diese Boards nur zu zweit zum Wasser tragen 🙂

    Danach kaufte ich mir die quattrokonkave Fanatic Viper, dann den Klepper 272 und dann die Fanatic Mamba.

    Alles Kultboards in meinen Augen 🙂

    Ich habe 1983 monatelang drauf gespart.
    Fanatic Rabbit komplett mit 5,3 Hüpfleri Sails ;-) ! 1984 dann als Auslauf für 1490,- DM gekauft.....mit dem Teil bin ich das erste mal "ins Gleiten gekommen. :-)


    fanatic-1983-windsurfing-boards.jpg

    Soweit ich infomiert bin, ist die Marke "Fanatic" nicht mit Lizenzgebühren behaftet sondern seit jeher im Firmenverbund verankert.

    "Fanatic" ist aber in Zeiten wie diesen eine äußerst unglückliche Namensgebung... und marketingtechnisch dadurch eine Katastrope.

    Fanatic wurde Ende der 90er vom Firmengründer (Schützwerke) aufgekauft, als B&M gegründet wurde.
    Ich kann dem Namen nichts schlechtes oder gar katastrophales entnehmen. ;-)

    Udo Schütz, in Ransbach Baumbach. Ich war häufiger dort.

    Lange her, schöne freundliche Zeiten gewesen...

    Jo, ich auch. Damals war dort auch mal das Händlermeeting mit Ritteressen auf einer Burg....muss so 1995 gewesen sein ;-)

    Soweit ich infomiert bin, ist die Marke "Fanatic" nicht mit Lizenzgebühren behaftet sondern seit jeher im Firmenverbund verankert.

    "Fanatic" ist aber in Zeiten wie diesen eine äußerst unglückliche Namensgebung... und marketingtechnisch dadurch eine Katastrope.

    Fanatic wurde Ende der 90er vom Firmengründer (Schützwerke) aufgekauft, als B&M gegründet wurde.
    Ich kann dem Namen nichts schlechtes oder gar katastrophales entnehmen. ;-)

    24er an den Gabeln für 7,7 und 6,7, manchmal auch mit 5,9.

    22er für 5,9 - 5,3 - 4,7 und 4,2


    Die ganz einfachen Fixtampen von Pro Limit.

    Längere Rampen sind so gar nicht mein Ding. Bin 185 cm groß und fahre Hüfttrapez.

    Frage an die Sailloft Spezialisten. Ich fahre die Segel gerne etwas flacher, auf dem 6.7er ist VL 34 +— 1cm angegeben. Nachdem das Segel nun mehrfach aufgeriggt war, denke ich, dass 36cm VL besser passen würde. Bei 34 hatte ich so weit durchgezogen, wie geht, Rolle auf Rolle. Ich bevorzuge übrigens jetzt doch die lange PATRIK Verlängerung, besseres Gefühl als bei der Power xt.


    Wenn ich nun das Achterliek über den neutralen Punkt durchziehe, gehen dann 2cm mehr oder ist das Segel sonst abgewürgt? Im Vergleich zu meinem 6.2er PATRIK oder 7.5er Ka Sail fühlt sich das Sailloft im Moment sehr schwer an mit deutlich höheren Haltekräften.


    Das muss sich ändern.

    Probiere es doch einfach aus! ;-)
    Das, was auf den Verlängerungen, Gabeln an Längenangaben draufsteht, muss ja nicht immer auf den Zentimeter korrekt sein.

    Einmal zur Relativierung:


    Wenn Ihr mit 5 oder 6 km/h zu schnell geblitzt werdet (laut Schreiben), dann wart Ihr real schon mit gut 10-12 km/h zu schnell unterwegs. Die Blitzgeräte werden in der Regel mit einer gewissen Toleranz eingestellt (um die 5 km/h), um rechtlichen Anfechtungen aus dem Weg zu gehen. In einer 70er Zone, ist das Teil z.B. so eingestellt, dass es erst bei 75 km/h auslöst.


    Quelle: Mein alter Herr, dem es nach seiner Rente zu langweilig war, den ganzen Tag zuhause zu hocken. Er fährt sein gut 5 Jahren bei uns im Kreis eines der Blitzerautos im Auftrag des Kreises. ;-)

    Was heisst denn Ergebnissoffen überhaupt?


    Nur Nationalpark ja/nein?


    Oder insgesamt Auswahl sinnvoller Maßnahmen, wie die Hauptbelastungen der Ostsee durch Landwirtschaft, Industrie, Schifffahrt und Altlasten verringert werden können und sollen?

    Offiziell schwadroniert der Goldschmidt immer davon, dass es (theoretisch) kein Nationalpark sein müsste, sondern man auch über die bestehenden Naturschutzgebiete oder mit alternativen Ideen arbeiten könnte. Leider hat er sich schon hier und da "verraten" und auch Mitarbeiter aus seinem Ministerium und Parteifreunde haben sich schon deutlicher geäußert.

    Ich habe den Eindruck, dass der tatsächlich nicht mit so viel und so massivem Widerstand gerechnet hat und von vornherein nur das Ziel Nationalpark Ostsee im Sinn hatte.

    Leider nur von Abonnenten lesbar

    Ich fasse es kurz zusammen:

    Herr Goldschmidt war unter der Woche auf Fehmarn und hat bis auf den Kollegen vom NABU eigentlich niemanden angetroffen, der sich pro Nationalpark ausgesprochen hat.
    Die Bauern waren wohl am deutlichsten und haben sehr direkt gesagt, dass sie der (grünen) Politik nicht mehr vertrauen. Die vermeintliche "Ergebnisoffenheit des Konsultationsprozesses" wird eigentlich von allen angezweifelt.
    Fehmarn hat sich wohl als das ärgste "Widerstandsnest" gegen den Naturpark Ostsee herauskristallisiert.

    Dann wurde noch darauf verwiesen, dass die Presse ein Interview von Günther und Goldschmidt so zusammengeschnitten hat, dass viele Menschen glauben mussten, dass Daniel Günther auch für den Nationalpark wäre. Im Original konnte man wohl herauslesen, dass er nicht so wirklich dafür sei.
    Diesem bläst diesbezüglich aber wohl auch parteiintern schon der Wind von vorn ins Gesicht.

    Da bin ich bei Dir!
    Ich traue den Grünen da keinen Zentimeter weit. Bin aber etwas beruhigt, dass die CDU gestern recht schnell reagiert hat, nachdem das Interview von Günther recht einseitig veröffentlicht wurde.
    Letztlich muss man unseren CDU Vertretern da immer wieder deutlich machen, was man von Ihnen erwartet.

    Moin Stephan,der Link funzt bei mir irgendwie nicht...

    Aber unser MP ist tatsächlich auch für einen Nationalpark,ich glaube die ziehen das Ding gegen alle Kritiken einfach durch...

    Da bleibt wahrscheinlich nur der Klageweg und das wird zum Glück ja schon organisiert.[attach='55951','none','true']


    Es sicher gerade durch, dass die SHZ nicht das komplette Interview wiedergegeben haben…..da ist wohl jemand in der Redaktion „grün angehaucht“.


    CDU hat schon Pressemitteilung rausgegeben. Im kompletten Interview spricht sich Günther nicht für den Nationalpark, sondern für den „offenen Prozess“ aus. Bleibt also wichtig, den Druck hochzuhalten!


    IMG_8319.png

    Gibt ja (noch) keine Klage. Erstmal nur ein Gutachten, dass auf mögliche Probleme im Prozess hinweist.

    Moin,

    mein Sohnemann hat sich eine gebrauchte Ausrüstung gekauft. Dabei sind eine NP X3 und eine Duotone Silver Gabel.


    Bei der Duotone sind beide Endstückteile fest im Holm und es hat „weißer Staub“ herausgerieselt, als ich den Verschluss geöffnet habe, bei der NP X3 hängt ein Teil fest. Ich will Gewalt vermeiden. Hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen (chemischen) Mitteln? Hab mich damit schon ewig nicht mehr befassen müssen.


    Grüße

    Stephan