Beiträge von noworkteamsurfer

    Das war eine Ausnahme, dafür ist die Funktion nicht da. Vorher checken, was man absendet an Beitrag. Wir haben weder Zeit noch Lust, jedem User seinen Beitrag nach gutdünken zu verändern. Verständlich, denke ich...


    boah jetzt halt mal die Luft an - Kris hat nen besseren Link gefunden weil ihm die Wartezeit auf den Clip zu lang war - dann hätte er meinen ja gleich löschen können - oder es gäbe eben die Möglichkeit eigene Beiträge in Ausnahmefällen zu korrigieren/zu löschen, dann hätte ich den selber geändert.
    Ich wollte den Beitrag ja nur gelöscht haben weil er eben überflüssig war - das hat doch nichts mit "vorher checken zu tun".

    liebe surfartikelhersteller!
    bringt bitte keinerlei inovationen mehr auf den markt, denn hier wird alles sofort als marketinggag aufgedeckt, mit dem man uns das geld aus der tasche ziehen will. das war schon beim monofilm und den schnellverschluss gabeln so und bei den carbonmasten...und erst recht bei looseleech...braucht ja echt keiner, ist definitiv nix für uns hobbysurfer.... :keks:


    genau :bonk: - wer will schon Monofilmsegel ;)

    ich will mal so sagen - das Teil mag ja seinen Sinn erfüllen, das will ich nicht bestreiten, North wird sich seine Gedanken gemacht haben warum und wieso die Branche nun einen Dämpfer brauch.
    Allerdings sehe ich das ganze auch wieder Skeptisch - denn zum einen kostet das Teil so um die 300-400 Takken, etwas viel für so ein kleines Ding, und das brimborium was darum entsteht lässt mich erstmal auf ein gut durchdachten Werbeschachzug schliessen. Wie gesagt das Teil mag ja irgendwas bringen - aber schon zu meinen das das Teil früher oder später unter jedem Mast steckt ist schon etwas zu viel des Lobes für dat Teil welches von noch zu wenigen unabhängigen Testern gefahren wurde.


    Bisher sind wir doch auch ohne "Dämpfer" hier und "Dämpfer" da ausgekommen - was kommt denn als nächstes? ne Batteriebetriebene Schraube am Heck damit wir auch bei Windstille vorwärts kommen? (natürlich wieder etwas überspitzt gesagt)
    Also für mich steht erstmal fest das ich als Hobbysurfer keine 400T€uronen für so ein Teil ausgebe - genausowenig wie für Gedämpfte Trapeztampen und dergleichen.


    Wir werden sehn wohin das noch führt - aber bis jetzt hat mich das Teil nicht überzeugt!!!

    Flag of our fathers schon etwas älter also nicht mehr im Kino ^^!!!


    Film von Clint Eastwood - er führt wirklich gut Regie.


    Falls einer den Film noch nicht kennt ne Zusammenfassung:


    er Film erzählt die Geschichte der Schlacht um Iwojima, die 1945 im Pazifik stattfand und in nur einem Monat etwa 21.000 Japaner und etwa 7.000 Amerikaner das Leben kostete. Der Film erzählt die Geschichte aus Sicht von James Bradley, dessen Vater einer der sechs Soldaten war, die die amerikanische Flagge auf der japanischen Insel Iwojima im Zweiten Weltkrieg gehisst hatten. Erst nach dem Tod seines Vaters 1994 wurde sich der Sohn der Tragweite des Heldentums seines Vaters bewusst.
    Clint Eastwood selbst meinte über seinen Film: „‚Flags‘ entlarvt das gemachte Heldentum – wie man Leute zu Helden erklärt, die selbst finden, dass sie sich nur verteidigt haben“
    Eastwood drehte gleichzeitig "Letters from Iwo Jima" - das ganze aus sicht der Japaner!!!


    Wirklich ein gut gemachter Film der gut zeigt das die Soldaten sich nicht selbst als Helden sehen. Natürlich aus Sicht der Amis - aber Eastwood macht es wirklich gut und lässt das nicht als Nationalstolz durchblicken - sondern erzählt eine wahre Geschichte.


    Gebe dem Film eine 8/10

    Liegt ja an jedem selber die Risiken abzuwägen, wenn man aber das Risiko beim Aussteigen aus dem Auto mit der Extremsportart Surfen gleichsetzt, dann kann es vielleicht sogar egal sein, ob man noch einen Helm nimmt!!!:bonk:


    Und zu diesem beliebten Argument, man kann ja auch beim Spazierengehen sterben: Sicher richtig. Ist aber immer eine prima ausrede. Höre ich in der Klinik ca. 20x am Tag von einem Raucher.;) Nur wenn dann wirklich mal die Diagnose Krebs steht, hören bzw. versuchen die meisten dann doch ganz schnell aufzuhören. Dann ist es aber meist eh schon egal.
    Sehe ich ähnlich mit Helmen.


    Gruß Niklas


    naja, das könnte man dann ja für alles nehmen - aber wie du schon sagtest und ich auch mehrfach - jeder muss sich das Risiko bewusst machen in dem er sich befindet und dann entscheiden, der eine macht es von bedingungen abhängig, andere tragen den Helm die ganze Zeit - jeder hat ein guten grund für seine entscheidung und das ist das wichtigste - die eigene Entscheidung, und das man sich mit dem Für und Wieder beschäftigt!!!


    Aber nichts wird richtiger oder falscher wenn man zich Bsp. ranbringt ;-) dafür oder dagegen!!!

    gibt es nicht genug Situationen im Leben wo ein helm angebracht wäre? Trage ich deshalb 24Stunden am Tag ein Helm?
    Eindämmen kann man ein Restrisiko nie - selbst beim Aussteigen aus dem Auto könntest Du Dir die Ommel stossen - nen helm trägst du deswegen nicht im Auto ;) - ist zwar etwas Überspitzt gesagt, mit absicht - sonst gibt es bald Helmpflicht - und immer mehr Surfer die denken - Helm drauf Hirn aus wie auf den Skipisten der Welt!!!

    Wo der Sinn ist? ich kann nur für mich sprechen - bisher noch keinen Helm!
    Ich weiss nicht wann ich den letzten Schleudersturz hatte - ist schon einige Jahre her - fahre bei Bedingungen von 5-10bft. - gerade bei bedingungen über 7bft ists ja eigentlich meistens wie Totti schon schrieb mehr k(r)ampf als entspanntes Surfen - da ists schon eher mal vorgekommen das man mal etwas voreilig das Rigg loslässt mit Kraft des Windes und nicht wirklich mehr endspannt Halst - und da ist die Gefahr einfach grösser den mast an die Rübe zu bekommen - bisher ists bei mir immer glimpflich ausgegangen - und auch an der Ostsee sind die Surfer die bei 8bft surfen gehn eher weniger - sodas es eher weniger zu brenzligen Situationen kam bisher das man in eine Kollisionssituation kam.
    Eher hatte ich mal nen Sturz auf die Gabel - allerdings nur weil das Wasser an der Stelle weniger war als ich Tiefgang hatte ^^. Also lange rede kurzer Sinn - für mich persönlich kommt ein Helm (sofern ich irgendwann mal ein Kauf) nur für Bedingungen ab 7bft in frage. darunter könnte rein theoretisch natürlich auch was passieren - aber ist bei mir nicht vorgekommen - und ich liebe es das Wasser und den Wind in den Haaren zu spühren - also warum soll ich dort nen helm tragen?
    Aber wie gesagt jeder muss sich selber dafür oder dagegen entscheiden.


    Und bezüglich Rücksichtsloses Fahren - was war denn zuerst da? Helm oder ohne Surfen? Also wie ich schon sagte - auf fehmarn ists eher so zu beobachten - Helm = Rowdie, aber Rowdies gibt es überall - ob mit oder ohne Helm!!!


    Zitat

    Helmträger sind meistens eher die, denen Ihrer Gesundheit etwas Wert ist und die auch besonnener fahren bzw. auch mal nach einem Surfer gucken, der im Wasser liegt und nicht mit 1m Abstand vorbeiheizen und sich freuen, dass der im Wasserliegende den Spray noch ins Gesicht bekommt.


    Das kann ich nicht bestätigen - scheint aber wieder ne verurteilung zu sein wie Bob bei harro gestern vermutete ;):bonk:!!!

    normalerweise müsste das doch mit einem U-Winkel funktionieren - sprich U-Winkel unters Gurtband oben, und daran kann man sich dann was Überlegen wo man die Halterung der GoPro befestigt - sollte doch kein problem sein. denke der U-Winkel wäre ne gute Grundlage - er wird vom Gurt am Top gehalten, und kann nicht abfallen.


    Und wer dort am U-Winkel sich nen dünnen Stift ranschweissen lässt - ungefähr so Dick wie der Stopfen für Variotops - der brauch den dann auch nicht mehr!!!

    Dich hab ich mit dem Post auch absolut nicht gemeint.. :) Obwohl ich selbst das Verhalten nicht feststellen konnte.. aber vielleicht haben die auch alle Angst vor mir, weil ich selbst nen Helm trage ;)


    ich hab mich auch nicht angesprochen gefühlt ^^ - aber auf fehmarn z.B. an vollen tagen hab ich das schon des öfteren mitbekommen was manche Helmies wie Harro sagte ^^ - sich so verhalten haben wie ich in meinem Post geschrieben habe!!!
    Deshalb sag ich ja, solche typen machen meistens die Abneigung gegen "Helmies" aus!!!

    seh ich auch so moe - glaub nicht das harro alle über ein kam gescheert hat - so wie ich auch meinte sind es einige - nicht alle!!! obwohl das Wort "umweg um Helmies" schon etwas zweideutig ist ^^


    Und Bob - auch du darfst nochmal nachlesen bevor du in die gleiche Kerbe haust ;)