Beiträge von Don Limpio

    da muss man sich nicht wundern.....


    Im August gibt es wieder das surf Young and Fun Camp für süddeutsche Nachwuchssurfer. Das Camp findet in den süddeutschen Sommerferien (21.08. - 28.08.2010 und 28.08. - 04.09.2010) statt. Für jede Könnensstufe ist etwas dabei.


    Der Walchensee gilt als einer der windreichsten, deutschen Gebirgsseen und ist eingebettet in eine malerische Landschaft. Die Unterkunft des Camps - die Jugendherberge Walchensee - liegt mitten in dieser Kulisse und bietet den besten Einstieg in den See.


    Das Material wird von den Partnern von surf Young & Fun - NeilPryde, Severne, Starboard und JP - zur Verfügung gestellt und besteht bereits aus 2011er Equipment. :bonk:


    Gruss
    Jan

    Hallo Micha,


    Respekt Respekt für die Platzierungen, war sicherlich eine gute Stimmung da oben. Musst mir mal in Ruhe erzählen. Wir fahren übrigens am Donnerstag an den Lago, wäre schön wenn wir uns treffen würden...


    so long cowboy


    Jan

    Guten Morgen,


    früher war die Rechnung was man mal minimum braucht, wobei man immer gesagt hatte nochmal 20-50 liter draufzurechen, als Reserve



    Körpergewicht 85 kg (Dein Gewicht)
    Rigg ca. 10 kg (Mast, Segel, Gabel,)
    Brettgewicht 8 Kg (von mir geraten, musst mal schauen was das Brett wiegt)
    ---------------------
    Brettvolumen 103 liter



    Gruss
    Jan

    Hallo,


    kann die Adresse wirklich empfehlen, denn dort wurden meine ganzen Carbon Meteoriten Einschläge :D super behoben.


    Wer also günstig und sehr professionell seine Schleudersturz-Einschläge entfernt haben möchte, sollte sich die Adresse merken..


    Bevor hier wieder einige im forum gleich schreien, jaja ihr seid ja befreundet oder ähnliches, ja wir sind befreundet aber ich schreibe dies, weil dort super arbeitet geleistet wird...


    Gruss
    Jan Falko

    Hallo GER 1,


    das die Geräte einfach stehen bleiben, sich quasi aufhängen. Man muss dann die Geräte anlssen bis der Akku leer ist, dann neu laden und dann würden erste die Dinge wieder laufen.


    Manfred Merle hatte wohl mal bei 10 Geräten wo er die 1.3er Version aufgespielt hat dieses Phänomen, hat dann wieder 1.2 aufgespielt...


    Eigentlich wäre dies ja ein Problem mit dem Hängen bleiben ein bug der 1.2er Version und sollte mit 1.3 behoben werden :bonk:


    Wie gesagt ich hatte bisher keinerlei Probleme.....


    Gruss
    Jan Falko

    wir hatten auf der Speedweek in Gruissan genau das Thema, mit der Firmware GT31_FW_V1.3B1123T.ZIP sollten ja einiges Probleme behoben werden und die lesbarkeit der Zahlen verbessert werden.


    Laut Manfred Fuchs kommt es aber genau mit dieser Version bei einigen Geräten vor, dass sie einfach hängen bleiben...


    Ich persönlich habe mir die 1.3 Version aufgespielt und hatte bisher keinerlei Probleme auch die Lesbarkeit der Zahlen ist besser. Allerdings muss man bei den Einstellungen new font auf on stellen...


    Gruss
    Jan

    Hallo Konni,


    also wenn Du nicht gerade Schuhgrösse 47 hast, dann sollten die Fersen auch noch aufs Brett passen :D


    Also gerade bei mehr wind lässt es sich laut Aussage meiner Freundin super kontrollieren, wie gesagt ihr Lieblingsbrett...


    Ich glaube dass Dir das Brett auch gefallen wird, allerdings brauchst Du halt schon etwas mehr wind, damit es sich stablisiert.....


    Viel Erfolg und lass mal wissen wie es gelaufen ist....


    Gruss
    JFK

    Hallo,


    also meine Freundin hat auch den Rebel 63l und es ist ihr Lieblingsbrett, sie meinte es fährt sich super.


    Muss zugeben sie hat 50 Kilo:D


    du fährst es auch eher bei mehr Wind, von daher sollte es schon super funktionieren bei dir...


    Gruss


    Jan Falko

    Guten Morgen,


    ich bin jetzt vor kurzem die Ergal 170-220 gefahren und war sehr positiv überrascht. Sie ist wirklich sehr steif und lässt sich super fahren....


    Auf der Speedweek in Gruissan ist einem die Gabel gebrochen und er hat dann meine Ergal gekauft und meinte nur "geile Gabel" .....


    Gruss
    Jan Falko

    Hallo,


    es ist auch die Frage auch was Du wiegst...


    es gibt auch sehr steife ALu Gabeln, z.B. gibt es von AL360 die Ergal Aluminium die ist 5 mal steifer wie normale ALu Gabel und kommt fast von der Steifigkeit an die Carbon Gabel....


    Ganz ehrlich ich war selber überrascht, hohe Steifigkeit zum Preis einer Alu Gabel...


    Gruss


    Jan Falko

    Guten Morgen,


    Patrik hat gerade ziemlich viel um die Ohren.....


    ein guter Freund von mir hat ein PD Formula Board und ist ziemlich begeistert davon, ist allerdings 20 Kilo schwerer wie Du...


    Ich werde mal versuchen Patrik zu erreichen und werde ihn fragen.....


    Gruss
    Jan Falko

    sehr bedauerlich das hier wieder nur Bruchstücke in den Raum geworfen werden, so dass andere dies nur missverstehen können aber das ist sicherlich die Absicht von AndreasMS...


    Ich hatte damals das Brett direkt von 'Patrik Diethelm gekauft und es gab für mich keinerlei Zweifel und Gründe das Brett zu wiegen...(glaube wäre anderen auch so gegangen) Ich habe alle Informationen und Fakten die mir persönlich bekannt waren weiter gegeben, wie das die Nase repariert ist, Fotos masse etc..


    Alle Fragen habe ich von Andreas beantwortet, wenn ihm das Gewicht wichtig gewesen wäre, warum hat er nicht einfach gefragt. Die Anspielung auf den Shopbetreiber, sollte AndreasMS mal richtig schauen. Ich betreibe einen Online-shop für Segel, Finnen, AL360 Gabeln etc... und kein Board shop... habe das Brett privat verkauft


    Wenn nun auf Grund von bruchstückhaften Aussagen von Andreas MS, andere Foren user zu falschen Schlussvolgerungen kommen kann ich es nicht ändern....


    Ich habe bestens Gewissen AndreasMS alle seine Fragen beantwortet und nichts verheimlicht......


    Gruss
    Jan Falko