Meine Erfahrung dort, wenn Surf Regatta ist, ist zumindest der Parkplatz an der Surfstation nicht voll oder gar nicht nutzbar. Die Segler starten meines Wissens am anderen Ende des Sees....aber, ruf doch einfach in der Surfstation an, die haben sogar ☎️ und können sogar etwas deutsch 😇😇🤣🤣
Beiträge von harros surfjoker
-
-
Lorch Fahrer Grüßen sich, habe ich heute selbst miterlebt. 🤙
Stimmt, weil es nette Menschen sind
...und wissen, was gut ist..😇😇😇
-
Vor Allem ist es absurd, weil die ja Platz ohne Ende haben...
Interessant, dass Du unsere Beladungssituation kennst...
Das dürfe sich auch heutzutage nicht groß geändert haben.
.... überhaupt nicht, voller denn je...
-
Vor Allem ist es absurd, weil die ja Platz ohne Ende haben...
Interessant, dass Du unsere Beladungssituation kennst...
-
Aus eigener Erfahrung würde ich zum Ryde raten, die Fusion sind nicht Fisch und nicht Fleisch...und das Ryde in HD für noch im frühen Lernprozess befindliche Surfer...man fällt unweigerlich doch mal mit dem Haken zuerst ins Segel...
-
...und dann wurden, durch einen dummen Zufall oder ein Missverständnis des Lademeisters doch zwei Elektroautos auf den Feuerdecks verladen...
-
Doctolib... Innerhalb von zwei Wochen...
-
....Schiffe schalten bereits in der Elbmündung aus Sicherheitsgründen auf Diesel um.
Was passiert, wenn sie nicht von Bunker C auf Diesel umschalten bzw. bereits im Hamburger Hafen mit Schweröl auslaufen, hat die Freie und Hansestadt doch eindrucksvoll vor 9 Jahren mit der Yang Ming Utmost erlebt.
Die Maschinencrew, die aus Billiglohnländern angeheuert und einen Fehler gemacht hat, das passiert, ist bedauerlich und nicht zu ändern. Ich hab auf solchen Schiffen gejobt und kenne die Situation.
-
Wenn ich recht erinnere passen die X3 Frontstücke nicht bei der X9, weil die Durchmesser der Rohre jeweils unterschiedlich sind, also vorher unbedingt prüfen...
-
das ist nun allerdings eine recht teure Alternative (150,- alleine fürs kopfstück) bzw. 115 Dollar plus Versand und evtl. Einfuhrumsatzsteuer
Einen Tod musst Du sterben.... 😇
-
mauisails passt als Ersatz, hab ich an meiner einen Prydegabel auch gemacht, die gab es für kleines mit defektem Kopfstück...funktioniert perfekt....
-
Gerade da wer glaubt da noch an eine umweltzone solange Schiffe mit Schweröl als Treibstoff in den Hamburger Hafen fahren dürfen
Das stimmt so nicht, Schiffe schalten bereits in der Elbmündung aus Sicherheitsgründen auf Diesel um.
Der Betrieb mit dem üblichen Schweröl erfordert eine Vorwärmung des Kraftstoffes. Fällt diese aus, wird das Schiff manövrierunfähig, genau dieses Risiko gilt es zu vermeiden.
-
Die Westenpflicht wird übrigens am Comer See nicht kontrolliert...
-
oder man nimmt gleich eine von Hurricane. Ruf Otmar an und bestell gleich was vernünftiges.
Genau, alles andere ist Kasperkram
-
Grrrr, da ist man mal wieder nach längerer Zeit etwas motiviert, hat zufällich gerade mal keine Wehwehchen und sogar Zeit (!!!) und WIND (!!!) - dafür aber kein Auto mehr. Mein heißgeliebter Bulli hat auf dem Weg in den Ostseeurlaub mal wieder sein "Notlaufspielchen" gespielt: Kurzes Geblinke - 100 kmh Notlauf - ausstellen, etwas abkühlen lassen - alles wieder normal. Auf dem Rückweg dann dasselbe. So musste ich mich nach 26 Jahren und 534000 km schweren Herzens trennen, nicht ohne einen gewissen Druck meiner -trotz Allem- besseren Hälfte, die mit diesem Auto nicht mehr mit mir in den Urlaub fahren wollte. Also nach was Neuem umgeschaut. Gar nicht so einfach, weil nix lieferbar vor Weihnachten 24 und Preise, die Würgereiz auslösen. Schließlich haben wir einen Caddy 5 für uns - besser gesagt für meine Frau- gefunden. Gebraucht teurer als mein Multivan neu. Ich war auf der Probefahrt direkt genervt. Ständig labert die Karre mich voll - pling hier, blink da, lenkt eigenmächtig irgendwo hin, wo ich gar nicht hin will und ein Parkassistent, der glaubt, der Caddy wäre ein 7,5-Tonner. Meine Frau fand die "Labertasche" toll und ich dachte :" naja, die Sitze sind toll und mit Sitzheizung - ich werde wahrscheinlich nie wieder "Rücken" haben."- Kaufvertrag unterschieben.
Also Anzeige zum Verkauf meines T4 auf den üblichen Plattformen geschaltet. Nach kurzer Zeit schon zig Anfragen - die meisten von der Sorte:"was letzte Preis?" oder direkt "200€". Tatsächlich aber habe ich den Wagen direkt vor Ort ohne die Plattformen verkauft an einen T4 Teilehändler, der auch meinen Wunschpreis bezahlt hat (sogar etwas mehr). Der ließ den Motor an, schaltete nach 5 Sekunden wieder aus umd meinte:"Boah, der läuft ja noch top! Die Elektonikprobleme kommen meistens von diesem oder jenem Teil (hat mir das gezeigt) - ist ne Kleinigkeit!" Mein Tränenmeer hat auf seinem Gelände Wacken-ähnliche Überflutungen hervorgerufen, denn ich hatte den Kaufvertrag für den Neuen ja schon unterschrieben. So endet nun die Ära meine roten / bunten Multivan "Goodtimers" und es beginnt die triste Zeit meines grauen Rentner-Caddies - aber erst in 1 Woche. Solange habe ich kein Auto und kann nicht surfen fahren. Und dann ist bestimmt kein Wind mehr ....
Genau für solche Autos gibt es doch Profis, die solche Elektronikgeschichten beheben können....
-
Schau an, Gästehaus Seemann....
-
Kann reichen, muss aber nicht. Mal kann man mit 5,5er vom Srrand los, mal braucht man 8,7er Camber fürs Gleiten auf der anderen Seite. Ab Mitte Juli bis in den September ist es meistens nur noch 8,7er, wenn überhaupt...meine Erfahrung mit 95 Kg
-
Langenargen DLRG Station..
-
selbstgemachtes Elend...fahr halt vorschriftsmässig...
-
Abgesehen vom Umweltaspekt (WD40 als Mineralölprodukt ins Wasser) ist WD40 kein Schmiermittel, sondern ein Rostlöser.. entweder etwas umweltverträgliches Fett oder ungeschmiert...