Beiträge von harros surfjoker
-
-
.... und die grosse Mehrzahl wird hier sicher nicht kommunizieren, was sie kaufen will, wozu auch...
-
6km Arbeitsweg mit dem Auto zu dritt?
Ich fass es nicht..... entweder laufen oder radeln....
Wer bitte hier im Forum geht 6km zu Fuß zur Arbeit. Das ist doch polemisch.
In einer Kombination aus ÖPNV und zufuss kommen bei mir mehr als 6 km zusammen...hält fit und der Weg ist grösstenteils durch Waldgebiet...wer 6 km mit dem Auto fährt, auch als Fahrgemeinschaft, selbstgemachtes Elend
-
da jetzt schon zweimal empfohlen wurde das segel ohne camber zu fahren, frag ich mich ob die damals nicht wirklich relevant waren?! was sind denn die vorteile gewesen, dass segel mit camber zu fahren wenn es ohne camber auch geht?
Mit Cambern ist es ziemlich zickig, ohne Camber hat es ein schöne in Richtung Wave gehenden Handling.
-
Das Segel ist ein 90 oder 91iger, wenn es bisher unbenutzt ist und gut gelagert wurde, fährt es sich vermutlich gar nicht so schlecht...in den Jahren war der Mast nicht so relevant, ich bin die damals mit North SDM gefahren. Ein heutiger Constant Curve Duotone oder älterer North funktioniert sicher auch gut. Die Camber würde ich aber gleich weglassen.
Aufriggen ist etwas tricky, wenn die unteren Latten in Taschen mit Reißverschluss sind, aber machbar. Erst Achterliek fast voll durchsetzen, dann Latten, ausser den Reißverschlusslatten, rein und dann Vorliek moderat anziehen und dann die Reißverschlusslatten...mit Vorliek moderat und Achterliek dann fertig trimmen....
-
naja, eventuelle zusätzliche Stabilisatoren oder andere zusätzliche Achsteile, die zur Auflastung erforderlich sein könnten, erhöhen schon das Leergewicht...
-
Das Problem ist nicht die Weste sondern die höhere Traglast durch den Träger im Laufe der Zeit...
-
Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.
Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......
Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.
Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...
Schön für dich. Waren das Slalomsegel oder Freerace?
Freerace...v8 9,4 2017 für 350, heftig gebraucht
V8 8,7 2017, 300, ebenso gebraucht
-
Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.
Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......
Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.
Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...
-
Henkel Stabilit Express großzügig überlappend in den sauber ausgekratzen Riss und gut...dann schick in Form bringen, also so, das es maximal eine leicht fühlbare Erhebung gibt und gut. Wenn Du dann noch Lust hast, farblich passend Lackieren (lassen)...Der Riss ist nicht wirklich tief und nicht auf der Gleitfläche also muss es in erster Linie nur wasserdicht seib
-
Die meisten Dauerwechsler sind auf ihrer Ausrüstung gar eingefahren oder sind dauernd mit probieren beschäftigt...Wechsel normalerweise selbst nur, wenn was kaputt geht
-
Wenn ich mir so manche Surfshops anschaue, dann ist die direct-to-Customer Sales idee aus der Sicht von B&M durchaus sinnvoll, vor allem in Hinblick auf die Onlinestrategie der Shops...
Wie sollen die Shops beim aktuellen Überangebot denn auch genau das parat haben was der Kunde grad sucht?
Darum geht es nicht...
wenn ein Produkt im Onlineshop eines stationären Händlers als verfügbar gelistet ist und man anruft, um sich zu vergewissern, weil ne Stunde Fahrt dazwischen liegt, man direkt abholen will und man dann gesagt bekommt,.... Originalzitat... Die Verfügbarkeit im Onlineshop stimmt nie, der Chef will nicht das dort etwas als "nicht verfügbar" gelistet wird..... und mein Wunschartikel, wir reden hier von einem netten 4-stelligen Beitrag, auf Nachfrage erst im Großhandel hätte bestellt werden müssen mit ca 8 Tagen Lieferzeit... Aus denen dann bei der chaotischen Organisation der meisten Shops gerne auch 12-15 Tage werden, selbstverständlich bei Direktzahlung per PayPal ... Dann fühle ich mich als Kunde verarscht... Und bestelle eben im Direktversand, da stimme erfahrungsgemäß die Lieferzeiten und die Online genannten Lagerbestände
-
https://clement-morandiere.med…ts-its-sails-86d49fa600ae
Interessanten Artikel zu den Hintergründen gefunden. Von Clément Morandière
unter anderem:
"After being sold ten years ago by Airesis to Emeram for over 40M euros, we can expect a new change of ownership for Boards & More within the next 36 months as the current VC owner Emeram is looking to exit."
"Fanatic and Duotone’s parent group Boards and More plans to launch its own Shopify-powered e-commerce solution soon. This represents a major strategic move towards direct-to-consumer sales."
Sehr interessant.
"So what does the future hold in this new windsurfing landscape? With Duotone, the outlook is bright. The brand is determined to carry forth Fanatic’s legacy by pursuing its mission of delivering quality, innovation and service."
Wenn ich mir so manche Surfshops anschaue, dann ist die direct-to-Customer Sales idee aus der Sicht von B&M durchaus sinnvoll, vor allem in Hinblick auf die Onlinestrategie der Shops...
-
Die Vertiefung und die damit verbundenen gerundeten Kanten an Deck verbessern die Längssteifigkeit...
-
Nettes und ziemlich inhaltsarmes Marketing Blabla....
-
Also ich muss jetzt auch mal ueber den Wind hier in der SF Bay jammern:
Es ist langes Wochenende, und genau jetzt muss es das erste mal in den 2 Jahren, die ich hier lebe, im Sommer auf Grund eines eigenartigen Wetterwirbels an meinem Haus-spot Wind von nur 12kn haben, dazu noch unstetig. Gibts doch echt nicht, so n' Sch...
Ich muesste glatt 10km weiter mit dem Auto an nen anderen spot fahren, wo's dann 18kn hat.
Das hat's hier echt noch nie gegeben. Zudem ists heute sogar leicht bewoelkt, was im Sommer in Kalifornien absolut undenkbar ist.
So ein Jammer, echt!
Bei Gelegenheit bedauere ich Dich mal... Aber letztes Jahr im April ging es uns auch so, wollte bei Delta Windsurf fahren, aber aber kein Wind...dafür der andere Tag super....und dieses Jahr in Corpus Christi, wo es sonst auch immer windig ist, reichte es nur fürs Foil...
-
Alle Mercedes ohne Keylessgo haben im Hauptschlüssel einen elektronikfreien Notschlüssel aus Metall....
Da musst du erstmal diese blöde Kappe am Türgriff ablösen.
Dann springt die Abdeckung ab...
Bei einigen Modellen, aber nicht grundsätzlich....mindestens W211 und W639 haben normale Schlösser
-
So einen Anstieg gab es in einigen Sommern in den 80igern auch schon mal....selbst erlebt, man konnte fast zusehen beim Anstieg
-
Meine Erfahrung dort, wenn Surf Regatta ist, ist zumindest der Parkplatz an der Surfstation nicht voll oder gar nicht nutzbar. Die Segler starten meines Wissens am anderen Ende des Sees....aber, ruf doch einfach in der Surfstation an, die haben sogar ☎️ und können sogar etwas deutsch 😇😇🤣🤣
-
Lorch Fahrer Grüßen sich, habe ich heute selbst miterlebt. 🤙
Stimmt, weil es nette Menschen sind
...und wissen, was gut ist..😇😇😇