Beiträge von harros surfjoker

    6km Arbeitsweg mit dem Auto zu dritt?

    Ich fass es nicht..... entweder laufen oder radeln....

    Wer bitte hier im Forum geht 6km zu Fuß zur Arbeit. Das ist doch polemisch.

    In einer Kombination aus ÖPNV und zufuss kommen bei mir mehr als 6 km zusammen...hält fit und der Weg ist grösstenteils durch Waldgebiet...wer 6 km mit dem Auto fährt, auch als Fahrgemeinschaft, selbstgemachtes Elend

    Das Segel ist ein 90 oder 91iger, wenn es bisher unbenutzt ist und gut gelagert wurde, fährt es sich vermutlich gar nicht so schlecht...in den Jahren war der Mast nicht so relevant, ich bin die damals mit North SDM gefahren. Ein heutiger Constant Curve Duotone oder älterer North funktioniert sicher auch gut. Die Camber würde ich aber gleich weglassen.


    Aufriggen ist etwas tricky, wenn die unteren Latten in Taschen mit Reißverschluss sind, aber machbar. Erst Achterliek fast voll durchsetzen, dann Latten, ausser den Reißverschlusslatten, rein und dann Vorliek moderat anziehen und dann die Reißverschlusslatten...mit Vorliek moderat und Achterliek dann fertig trimmen....

    Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.

    Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......

    Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.

    Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...

    Schön für dich. Waren das Slalomsegel oder Freerace?

    Freerace...v8 9,4 2017 für 350, heftig gebraucht

    V8 8,7 2017, 300, ebenso gebraucht

    Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.

    Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......

    Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.

    Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...

    Henkel Stabilit Express großzügig überlappend in den sauber ausgekratzen Riss und gut...dann schick in Form bringen, also so, das es maximal eine leicht fühlbare Erhebung gibt und gut. Wenn Du dann noch Lust hast, farblich passend Lackieren (lassen)...Der Riss ist nicht wirklich tief und nicht auf der Gleitfläche also muss es in erster Linie nur wasserdicht seib

    Wenn ich mir so manche Surfshops anschaue, dann ist die direct-to-Customer Sales idee aus der Sicht von B&M durchaus sinnvoll, vor allem in Hinblick auf die Onlinestrategie der Shops...

    Wie sollen die Shops beim aktuellen Überangebot denn auch genau das parat haben was der Kunde grad sucht?

    Darum geht es nicht...


    wenn ein Produkt im Onlineshop eines stationären Händlers als verfügbar gelistet ist und man anruft, um sich zu vergewissern, weil ne Stunde Fahrt dazwischen liegt, man direkt abholen will und man dann gesagt bekommt,.... Originalzitat... Die Verfügbarkeit im Onlineshop stimmt nie, der Chef will nicht das dort etwas als "nicht verfügbar" gelistet wird..... und mein Wunschartikel, wir reden hier von einem netten 4-stelligen Beitrag, auf Nachfrage erst im Großhandel hätte bestellt werden müssen mit ca 8 Tagen Lieferzeit... Aus denen dann bei der chaotischen Organisation der meisten Shops gerne auch 12-15 Tage werden, selbstverständlich bei Direktzahlung per PayPal ... Dann fühle ich mich als Kunde verarscht... Und bestelle eben im Direktversand, da stimme erfahrungsgemäß die Lieferzeiten und die Online genannten Lagerbestände

    Wenn ich mir so manche Surfshops anschaue, dann ist die direct-to-Customer Sales idee aus der Sicht von B&M durchaus sinnvoll, vor allem in Hinblick auf die Onlinestrategie der Shops...

    Bei Gelegenheit bedauere ich Dich mal... :) Aber letztes Jahr im April ging es uns auch so, wollte bei Delta Windsurf fahren, aber aber kein Wind...dafür der andere Tag super....und dieses Jahr in Corpus Christi, wo es sonst auch immer windig ist, reichte es nur fürs Foil...

    Meine Erfahrung dort, wenn Surf Regatta ist, ist zumindest der Parkplatz an der Surfstation nicht voll oder gar nicht nutzbar. Die Segler starten meines Wissens am anderen Ende des Sees....aber, ruf doch einfach in der Surfstation an, die haben sogar ☎️ und können sogar etwas deutsch 😇😇🤣🤣