Beiträge von harros surfjoker

    Nur wenn Robben oder Seelöwen in der Nähe sind...ansonsten sehr entspannt...die Strömung ist nicht zu unterschätzen, kann man im ungünstigen Fall auch mal auf der Stelle fahren...

    Geiles video....

    Ehe man hier jetzt am Board was kaputt macht durch diverse und meistens untaugliche Versuche, derart vergniessgnadelte Schrauben noch irgendwie raus zu kriegen, bei den Bildern der Schrauben will ich den Schraubendreher gar nicht sehen...Schlaufen neu sind im Ernstfall billiger, also mittig durch die Schlaufe mit nem scharfen Messer und dann die beiden Schlaufenhälften jeweils mit ner guten Zange dicht in der Nähe der Schraube am Gurt, nicht dem Polster, packen und linksherum drehend lösen....wenn jetzt die Schraube nicht mitkommt, dann ist sie vermutlich geklebt...


    Next step, wenn das oben nichts gebrachthat, dann Schlaufe komplett wegschneiden und das dann gut überstehende Schraubenstück mit ner Gripzange packen und lösen...

    Wenn dabei die Schraube abreisst, war sie definitiv geklebt und alle weiteren Versuche mit Heimwerkermitteln sollte man lassen und den Nachbarplug benutzen...Wärme ist ein NoGo und Ausbohren was für absolute Profis, wenn der Bohrer abgleitet, ist schneller ein Loch im Brett als mit den Augen gezwinkert...

    Nee, der einfach einen kleinen Ticken mehr Ahnung hat, weil Schrauben mein Beruf und täglich Brot sind.... Aber immer gerne, wie Du magst...

    Sinnvollerweise wählt aus der Reihe der selbstschneidenden Blechschrauben die aus, wo der Kerndurchmesser gleich oder wirklich minimal kleiner ist als das Loch,


    ich will ja nicht bestreiten, dass es mit Blechschrauben funktionieren kann, aber genaugenommen sollte man doch die gröberen gewindefurchenden Schrauben für Thermoplast als sinnvollerweise beschreiben, oder? die sehn schon anders aus als Blechschrauben. der Kern ist dünner im Verhältnis zum Außendurchmesser als bei Blechschrauben

    (ich selbst nutze Edelstahl-Holzschrauben mit Innensechskantkopf)

    laut Wiki gibts noch Unterschiede, ob Weich-oder Hartkunststoff

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schraube#Blechschrauben

    Nach mehreren a gerissenen

    Die Starboard Schrauben sind dicker (M7) und sitzen auch fester als die dünneren Cobra? Schrauben. Das geht nur mit intaktem Schraubenkopf, sauberen Insert und passendem Schraubendreher. Komfortabler mit anderem Kopf:

    IMG_5111.jpg

    Das sind keine M7 Schrauben, sorry, aber das Gewinde einer M7 ist komplett anders, Starboard weiss es anscheinend selbst nicht. Die abgebildete Schraube ist ähnlich einer selbstschneidenden Blechschraube, hat aber weniger Gewindegänge, gibt sicher auch ne Norm dafür...

    m6 und m7 sind metrische Maschinengewinde, die haben an Fusschlaufen nichts verloren, wenn es diese Cobraplugs sind. Hier passen dann nur Plugs mit metallischen metrischen Einsätzen, aber diese Schrauben lösen sich ohne spezielle Sicherung bei Einsatzzweck Fussschlaufen


    6/32 mm gibt es nicht, das werden entweder 6,32 mm sein, sehr ungewöhnliches Mass, oder 6/32 Zoll


    Sinnvollerweise misst man das Kernloch im Plug aus, wählt aus der Reihe der selbstschneidenden Blechschrauben die aus, wo der Kerndurchmesser gleich oder wirklich minimal kleiner ist als das Loch, dazu passende Länge. Bei diesen Schrauben gräbt sich dann die Gewindeflanke schneidend in den Plug und sitzt bombenfest, aber gut lösbar, drin, aber sie kann den Plug erstmal nicht sprengen


    Ein guter Wera Schraubendreher, der passt, ist die halbe Miete.


    Kreuzschlitz gibt es schon zwei grundsätzliche Unterschiede, Philips und Pozidriv, besser ist Inbus oder Torxkopf als Schraubenkopf....

    Die Surf hält im Moment mein Surferdasein am Leben. Zeitbedingt wird es in den letzten Jahren immer in der Praxis enger. Ich hoffe, dass ich bis zum Renteneintritt nicht total abwracke und dann die Surfflamme wieder zum Lodern bringen kann.

    Schau an, ein Blankeneser...meine Hood