Beiträge von kla bauter

    Hallo !!!
    ich bin ziemlich neu in dem Sport, und noch neuer in diesem Forum.
    Der Wasserstart will einfach nicht bei mir, deswegen wollte ich mal in nem Forum nach Hilfe suchen, bin nur zufällig hier gelandet. Scheint ja wirklich ein Sport voller total lockerer Typen zu sein, wenn man das hier ließt. Frage mich grade, ob ihr deswegen so über Masten und Biegekurven redet, weil ihr alle ein im Arsch habt... aber gut, mal zur Sache:


    meine erste Frage an Andy, schließlich scheinst du ja einiges zu wissen, wenngleich du sogar noch humorloser bist als du gern kompetent sein möchtest:


    Was genau sind diese Sprecks, wo kann ich sie kaufen, und bringt mir das was beim Wasserstart?


    zweite frage: was sind Loft Sails und warum werden die nicht in Hamburg wie alle Saillofts produziert? Ist das so eine low-budget-Segel-Linie von Sailloft die nun in Tarifa produziert wird um Proktionskosten zu sparen?


    wäre dankbar für Eure Hilfe!