Beiträge von surflorch

    Merle fuhr ein Brett von Lorch aus 2010. Wolfgang

    Merle fuhr die neue 2013 er needle mit deutlich geänderter Bodenkurve.
    Schätze das Board zeigt seine Qualitäten erst bei bed. Über 40 Knoten Wind.
    Aber geht auch untenraus nicht so schlecht . hat einen etwas aufepumpten Schlaufenbereich, damit er es früher fahren kann auch mit grösseren Tüchern

    Ist der Shape von Lars selber, oder kommt der vom Günther ?


    Ehrlichgesagt, ich persönlich würde die Balkone weglassen und so eine Heckoutline bevorzugen, die zwischen der äußeren und inneren Outline liegt. Dafür deutlich ausgeprägte cutouts ala Hunter 140. Bei einem Shape dieser Breite ist das eine deutliche Leistungssteigerung im unteren und mittleren Windbereich, bei schätzungsweise auch höherem Topspeed im oberen Windbereich. Zumindest bei einem Freeraceshape oder Slalomshape in ähnlicher Breite würde ich mich für deutliche Aber klassische Cutouts entscheiden.

    bei einer Reperatur wäre das nicht so wichtig, ist auch die Frage ob die Tüte dicht ist, aber 0,3 bar ist da kein Problem, meine Customs laminiere ich mit 0,15-0,6 bar.

    Hallo, kennt die schon jemand und hat vielleicht erfahrungen damit?

    Besonders im Vergleich zu HurricaneFins (benutze ich) oder F-Hot (bin dran ineteressiert) oder SonntagFins (da koennte/sollte es auch bald neues geben)
    (Fahre nationale rennen, bin 88kg leicht und verwende iSonics 107 & 127+Reflex)
    ~Shinobi

    die Hurricanefinnen laufen im allgemeinen neutraler und zuverlässiger, bei allen Bedingungen und auf allen Kursen und sie geben absolut keine Summ oder Heulgeräusche ab. Haben dabei einen sehr einfach zu kontrollierenden Topspeed, absolut Spinoutfrei. Für Regattaexperten gibts da auch eine Neue 7er die superschnell ist Downwind, und natürlich auch wie Hurricanebekannt ohne Summgeräusche.
    Ebenso gibts von Lars Winheller 2 neue Slalomshapes, die neueste kommt in ca. 1 Woche auf den Markt. Der Winheller ist perfekt sortiert mit Freemovefinnen von 22-37cm, Freeridefinnen von 38-56cm, da wird garantiert jeder Freizeitheizer glücklich.Allerdings wie bei allen Finnenherstellern, relativ lange Lieferzeiten, die sich aber lohnen

    mal ne Doofe frage... Verändern mehrere druckstellen im unterWasserschiff den shape? Würde ein Profi das merken ? Manchmal liest man ja in Interviews das ein paar mm das Board total Verändern.. Damit ist dann aber mehr die breite lange rails usw gemeint oder... ?


    Kumpel hat mehrere stellen unten auf Höhe der vorderen Schlaufen... Ich meinte er soll sich mal nicht so haben Haha

    da merkt man nichts, womöglich läuft das Board sogar noch eine Idee besser, da gibts ja solche Theorien. Was man am meisten merkt und auch der Profi deutlich merkt sind unterschiedliche Bodenkurven (Scoop-Rocker) bei gleichen Shapes

    ja, das mit dem Klarlack hat vor und Nachteileohne diesen Lackschutz wird das Design sehr schnell wegegkratzt, sieht dann nicht schön aus. Den Klarlackschutz kann man dafür wieder aufmöbeln und schön machen mit Politur. Ich bin eigentlich eher ein Fan von gar keinem Lack und Design aus Gewichtsgründen. Könnte man ja mal eine Umfrage starten null Design auf den Serienboards im Unterwasserschiff nur gefüllert und verschliffen, Sichtcarboneffekt. So wie die Customs, sehr gut und problemlos zu reparieren .
    ala Platinumline

    darf man da auch Customs fahren? Wäre schön für die Weiterentwicklung. Basti hat im Moment fast perfekt abgestimmtes Material, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das kriegen wir aber bis zur Ersten PWA Veranstaltung in 2 Wochen schon noch hin. Rückenprobleme hat er leider noch etwas aber das wird alles wieder heile!

    Hallo Jens, wir bekommen da Thrustersätze von Mauifins in Glasbauweise (Recht bezahlbar). Ich würde 22 fahren und 2x10cm wäre ganz gut für die Welle, wenns dan mal wenig Wind hat mit ca. 5,5qm.
    und guten Bedingungen.


    Viele Grüsse


    Günter

    Lorch Oxygene, glaube da ist noch einer auf Lager, müste mal schaun. Gleitet sehr früh, wird sehr schnell, dreht auch gut, zum Wellenreiten wird er deutlich besser mit einer 19er Finne, ansonsten 22cm

    Generell kann man den Mast des Herstellers empfehlen, oder warum schließt du diesen in deinen Überlegungen aus? Das Segel wird um den bereits vorhandenen Mast herum entwickelt, also gibt es nichts besseres als den empfohlenen Mast des Segelherstellers: -> Naish

    ja, am besten wäre wirklich der Naishmast, der ist auch wirklich sehr gut verarbeitet, superstabil, hat so einen Schaumpfropfen beim zusammenstecken, der geht immer gut auseinander usw.

    Vielleicht wäre ja auch ein Lorch offroad 95 oder 102 ideal, zumal wir in Flensburg einen super Reperaturservice haben . In Pelzerhaken kann man die Boards auch testen, wäre ja nicht so weit weg.

    hallo Gerhart, eigentlich bin ich ja defür bekannt, dass ich nichts hinterherlaufe, sieht man ja an meinen Shapes, die waren schon immer wie ich sie wollte, also gegen den Trend, etwas länger und schmaler.
    Mit dem Design laufen wir ja auch keinem Trend hinterher, sonst wäre da ein buntes Chaos auf den offroads, aber wie man sieht sind unsere offroads zwar bunt aber ganz clean und einfach vom Design her, sogar die Footpads sind sehr einfach, schwarz gehalten, erinnert alles etwas an vergangene Customzeiten, als die Boards noch schön farbig waren.
    Ich freue mich da schon riesig aufs Wasser zu kommen, wenn es guten Wind hat, das Wetter meist trüb ist, aber das Board Dich dann freundlich anstrahlt, ist doch auch nicht schlecht.
    Im Notfall gibts ja dann noch die Platinumversion, wers gerne ohne Farben mag. Wir müssen halt auch ein wenig auf den Nachwuchs oder die jüngeren achten, deshalb haben wir das ja nur auf offroad und Waveboards beschränkt.
    Also keine Sorge, wir werden immer eine Lösung für Dich finden damit Du kein Farbenflash bekommst


    Viele Grüsse


    Günter

    da ich mich gerade technologiemässig verändere verkaufe ich meine Highendpumpen die nie versagen und sehr viel Luftmenge befördern, d.h. Tüte ist sehr schnell leergesaugt und wenn dann mal eine kleine undichtheit ist zieht sie trotzdem recht gut nach.
    Die eine läuft schon 10 Jahre und ist unverwüstbar 250,00 zu verkaufen, 1,2 kw ohne Zubehör,
    Die andere ist genau gleich, hab ich damals mitgekauft, waren gleich alt, die war jedoch noch nie im Einsatz, sollte also noch 10 Jahre und deutlich mehr laufen für 500,00

    Hallo Surflorch,


    wo wird bei euch die Qualitätskontrolle gemacht in D oder in Thailand?


    Danke & viele Grüße,
    Ginger

    In Thailand, sonst müsste man ja jedes Board auspacken. Die machen das inzwischen auch wirklich perfekt. Da gehen jedes Jahr mindestens 500 specs hin und her,die arbeiten dann erst weiter, wenn jedes Spec von mir unterschrieben wurde, da ist wirklich alles drauf, jedes Schräubchen und jede Fussel Faserverstärkung, die lassen da nichts weg, im Gegenteil, die machen inzwischen sogar Verbesserungsvorschläge,wenn denen etwas merkwürdig oder nicht perfekt vorkommt.Früher war das alles komplizierter, da gabs ja nichtmal e-mail, man musste ständig kontrollieren.Letztendlich kann man dann auch nur bei Cobra produzieren, die liefern einfach mit Abstand die beste Qualität, bei geringsten Garantiefällen. Betroffen sind da ja meist eher die Waveboards,eigentlich kann man ja froh sein, wenn so ein Teil mal abknackt, besse als wenn da eine Bandscheibe platz, aufgrund zu harter Landung. Gefährlich sind dabei die jüngeren Neueinsteiger, die viel probieren und noch in der Lernphase sind, oder untallentierte Jumper, na ja, das ist das alte Problem !

    Wie läuft der Fomenbau denn grob ab? Was genau wird da in was für einer Form hergestellt?

    Für jeden Boardshape gibt es eine eigene Form. Die Formkosten sind sehr hoch, d.h. lohnt sich nur ab einer gewissen Stückzahl. Das sind beheizte GFK-Formen, bestehend aus zwei Halbschalen und einem Stahlrahmen .

    ...und T-Stringer werden auch gerne mal komplett vergessen... (passiert beim Modell JP Thruster 2011).
    Wie kann so etwas sein, wenn doch alles in der Spezifikation definiert ist.


    Viele Grüße,
    Ginger

    zum Glück passiert bei uns so etwas nie!Wir haben da ein sehr gutes Team in Thailand, die sind bestens eingearbeitet. Täglich dürfen die max. 2 Boards aus den Formen ziehen. 3x ist riskant, da die Teile sich verziehen, wenn Sie zu früh entformt werden.