Beiträge von chanke

    Hallo,


    Zitat

    Ich meinte schon was zum Drüber anziehen. Ist gemacht wie ein Pullover, nur halt aus 2mm Neopren.
    Ist wohl in erster Linie für den Strand in der Pause gemacht, aber wozu dann das Loch für den Trapezhaken. Ich persönlich mag keine Kapuzen und in die Welle gehe ich auch nicht, wo auch in Thüringen. Deshalb dachte ich, das wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung.


    Genau so einen Neopren Hoodie ziehe ich gerne in der Übergangszeit an.


    Finde ich sehr angenehm und nicht besonders störend. Einsatzgebiet ist jedoch Slalom und Speed, keine Welle.


    Gruß,
    Carsten

    Hallo,


    ja das stimmt. Ich wäre auch gerne von Beach to Beach gefahren!
    Die Organisatoren haben mit Rücksicht auf die vielen Hobbyfahrer und auch aus Sicherheitsgründen jedoch davon abgesehen.
    Man müsste bei Nordwind auch sehr viele Boote zur Verfügung haben, um die gesamte Strecke abzusichern. Viele waren mit den vier Läufen unter Wettkampfbedingungen schon gut gefordert.


    Carsten

    Hallo,


    an dem Wochenende war am Samstag kein Wind. Ideal für die SUP Rennen, die Aussteller und das Rahmenprogramm, wie zum Beispiel das Rigging Seminar mit Jurjen van der Noord
    Am Sonntag hatten wir Nordwind. Es gab vier Rennen mit Start hinter dem Boot (wie Defi), einen Schlag raus von ca. 3-4km, um eine Wendemarke und wieder zurück.
    Also pro Rennen ca. 6 bis 8 km Strecke. Es ging in allen Rennen über die Fahrrinne, was ordentlich Ijsselmeer Welle bedeutet.


    Hier noch ein GPS Track von dem Boot zur besseren Orientierung.
    25-11-2014 09-10-37.jpg


    Carsten

    Hallo,


    also hier noch mal einige Infos zum Real Trip - Makkum:


    In 2014 lief die Anmeldung über eine eigene Internetseite, ein ärztliches Attest war nicht notwendig, die Deadline war - so glaube ich - ca. 1 bis 2 Wochen vor dem Event.
    Allerdings standen die Organisatoren kurz davor, eine Warteliste einzuführen. Die Genehmigung war für eine begrenzte Teilnehmerzahl eingeholt worden. Schließlich starteten 125 Teilnehmer in den Klassen Pro, Amateur und Kids. Zusätzlich gab es ein SUP Race.


    Anmeldung:
    In 2015 wird eine Voranmeldung ab ca. März möglich sein. Datum des Real Trip: 19.-20. September 2015.


    Unterkunft:
    Ich habe auf dem Campingplatz Holle Poarte einen Saison Stellplatz. Die meisten Regattateilnehmer haben ebenfalls auf dem Campingplatz übernachtet.
    Alternativ gibt es natürlich noch das Hotel oder Mobilheime.


    Material:
    Da es ein Long Distance Rennen mit 8-er Kurs ist, ist viel Halbwind angesagt. Freeride und Freerace wird auch genutzt.
    Insgesamt war die Stimmung sehr relaxt, auch wenn das Teilnehmerfeld recht stark war. Der Spaß stand definitiv im Vordergrund.


    Ich bin Patrik Slalom Boards und Severne Reflex 5 Segel gefahren und war damit sehr gut aufgestellt :-)
    2 Wettfahrten mit PD SL 128 und 8,6 Reflex 5 ; 2 Wettfahrten PD SL 115 mit 7,8 Reflex 5; Boards und Segelrange bleiben!


    Fitness:
    Meine Fitness zum Zeitpunkt des Rennens würde ich mit gut bezeichnen. Das Fitnessprogramm bestand jedoch ausschließlich aus Windsurfen.


    Partys hast du vergessen:
    Es gibt zwei Partys: Freitag Abend in Cafe Beaufort und Samstag Abend im Hotel.


    Ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr ein kleines Forentreffen geben würde.


    Carsten

    Moin,


    ich würde bei der aktuellen Vorhersage Lauwersmeer oder Makkum empfehlen.


    In Makkum kannst du mit einer 34er Finne alles jenseits ca. 50 Meter der Mole problemlos surfen.
    Das gesamte Ijsselmeer steht zur Verfügung. Falls du auf Stehtiefe angewiesen bist, ist der Bereich immer noch groß.
    Seegras ist ebenfalls kein Thema!


    Carsten

    ...genau, die werden dann sehr kurz und einige legen noch vier Scheibchen bei...


    Aber das trägt jetzt nichts mehr zu der Kaufentscheidung SL 122 oder SL 128 bei.
    Wie schon weiter oben geschrieben wurde, kommen für einen 80 kg Fahrer beide Boards in Frage.
    Da sind in erster Linie die bevorzugten Segelgrößen entscheidend. Wer Regatten fährt, wird wohl aufgrund des breiten Hecks den SL 128 bevorzugen.
    Ein Kollege von mit mit ca 65 kg fährt den SL 122 mit 8,6 als Leichtwindkombi und ist echt super früh im Gleiten.
    So, jetzt entscheidet euch zwischen den beiden super Boards und habt Freude am Slalom Windsurfen.


    Carsten

    Moin,


    hiermit möchte ich über ein anstehendes Event in Makkum informieren:


    Real Trip Long Distance Race in am 20. und 21. September in Makkum, Ijsselmeer NL
    Es wird gemunkelt, dass einige bekannte Namen teilnehmen, wie zum Beispiel Jordy Vonk, Jurjen van der Noord, Monty Spindler, ...
    Die tatsächliche Anmeldeliste kenne ich jedoch nicht, allerdings gibt es bereits > 50 Voranmeldungen.


    Neben 5 Long Distance Rennen, je 6 bis 8 km wird es SUP Rennen, eine Speed Clinic mit Jurjen und SUP Rennen geben.
    Für die gute Stimmung sorgen zwei Partys am Freitag und Samstag Abend.


    real_trip 2014.jpg


    Nähere Informationen gibt es unter:


    http://www.facebook.com/TheRealTrip
    realtrip@groups.facebook.com


    Eventuell bis bald in Makkum!
    Carsten