Posts by chanke

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Hallo Helge,

    seit meinem Beitrag habe ich es genau einmal auf den Ententeich geschafft.


    Gruß,

    Carsten


    PS: Es gibt aber eine aktive Gruppe, die regelmäßig auf unseren Seen surft. Schreib also, wenn du dich Richtung Kemnade aufmachst. Eventuell liest jemand mit, oder ich komme mal vorbei.

    PPS: Schön, dass es wieder einen neuen Windsurfer aus meiner Gegend gibt!

    Ich habe mir vor einigen Jahren mal 2 neue Mastfüße mit Power Joint gekauft, weil ich etwas für meine Sicherheit tun wollte....

    ..nun ja, bei beiden ist beim ersten Gebrauch die Madenschraube gebrochen. Kein Spaß, wenn das Ostern mitten auf dem Ijsselmeer passiert!!

    Seit dieser Erfahrung nur noch Mastfüße mit Tendon von Streamlined und Loftsails und keine Probleme mehr.

    Falls die Regel 6 a ii. gilt, sind es tatsäclich 1/25 sec!!!


    6. MARGINS

    In order to establish a new record the new elapsed time must improve on the existing record by a margin as follows:

    a. On a course using land based transits and videorecorded timing:

    i. Between records claimed on the same course and when the timing positions have not been moved and with equipment recording to 1/100th second, the margin is 1/50th second.

    ii. . Between records claimed on different courses or when the timing positions have been changed with equipment recording to 1/100th second, the margin is to be 1/25th second.

    b. Where WSSRC approved GPS survey equipment is used, the margin is 1/100th second.

    Verkaufe meine Patrik Diethelm Speedboards:


    PD Speed 43 - guter Zustand, altes Design, Gleitfläche nachgearbeitet, bisheriger Topspeed 48,34 kn / 89,53 km/h 750 EUR

    PD Speed 48 - sehr guter Zustand, altes Design, bisheriger Topspeed ca. 82 km/h in Strand Horst 750 EUR

    PD Speed 53 - 2019er Board, neuwertiger Zustand, 2 mal kurz gefahren 1150 EUR


    Bilder und Besichtigung in Witten NRW / Makkum NL gerne nach Absprache.

    Sehe ich auch so, einfach mal ausprobieren.

    Ich habe im Speed/Slalom mit Sitztrapez gestartet und mich auch immer wohl gefühlt.

    Letztes Jahr habe ich dann gelegentlich das Hüfttrapez benutzt. Die ersten Eindrücke waren ungewohnt aber eigentlich ganz gut.

    Seit diesem Jahr fahre ich konsequent Hüfttrapez. Vermutlich weil ich im März mit dem Hüfttrapez meine Speeds deutlich steigern konnte.


    Tampen von ca. 30/32+(Sitz) auf 28+ (Hüft)

    Gabelbaum tendenziell etwas höher mit Hüft

    Sonst keine großen Veränderungen


    Viele Grüße,

    Carsten

    Ich hatte zwar noch kein Loftsails aus 2013, gehe aber stark davon aus, dass ein 460cm CC mit IMCS 25 passt.

    Je nach verbauten Cambern, RDM oder SDM.


    Ich fahre nun im 5. Jahr Speedblades und Racingblades mit den originalen Masten und habe bisher noch keinen Mastbruch erleben müssen!


    Viele Grüße,

    Carsten

    Verkaufe Tectonics Talon Slalom G10 Finnen:


    - 36 cm in 9,5% mit TB für 110 EUR inkl. Cover

    - 38 cm in 10% mit TB für 110 EUR inkl. Cover


    Der Zustand ist gebraucht, aber immer noch sehr gut! Bilder folgen.

    Abholung in Witten oder Makkum sowie Versand möglich.