Beiträge von Djibe

    Ich fahre nen Rocket 145LTD mit 9,6 er Cannonball.
    Finnen: Orginal 48er und eine 36er DuoWeed.
    Board gleitet mit beiden gut an. Mit der 48-er etwas besser.
    Die Eigenschaften für die die Rockets bekannt sind (easy Jibing, angleiten usw. ) kann ich nur bestätigen. Bin von den Board echt begeistert. Ich hab nix zu kritisieren.


    Aber wenn Du'ne konkrete Frage hast zu der Kombi kann ich sie Dir gern versuchen zu beantworten.


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Das ist aus meiner Sicht eine sehr eigenwillige Interpretation von sportlicher Fairness.


    Was hat PolePosition, MedalRace, die Belegung von Finalläufen, mit der Finanzkraft der Sportler zu tun? Hier sollten aus meiner Sicht nur Leistung und Chancengleichheit eine Rolle spielen.


    Der Vergleich mit dem Sitzplatz im Flugzeug ist daher totaler Quatsch weil das kein Leistungsvergleich im sportlichen Sinn ist.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Vgrip wäre für mich nichts , grade am hinteren teil des Holmes ist doch die Fingerbelasung am größten wenn es dort noch schlanker zuläuft stell ich mir das nicht entlastender vor.


    Ist es aber. Kann dir nur empfehlen es mal zu probieren wenn du die Gelegenheit dazu hast.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Da hab ich mir den Zahlen gehörig was durcheinander gebracht. [emoji16]
    Original sind 48cm. Gefahren bin ich 46 cm. Die 48 er ist aber deutlich weicher.
    Board hat 49cm breite. Gemessen, wie du es oben beschrieben hast.
    Ich könnte rein theoretisch nochmal 9cm länger fahren. Würde gern mal testen wie groß da der Unterschied ist...



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Über Luvtendenz konnte ich mich mit der 42er bis jetzt nicht beschweren. Mastfuss hab ich in der Mitte.
    Aber danke für den Tipp. [emoji2] [emoji106] Dann freue ich mich ja schon auf das nächste Lüftchen, das über Hessen fegt. Dann werd ich die Orginale 51er mit dem Rocket mal fahren.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Ich hab 'nen Rocket 145 LTD. Mein Cannonball hat 9,6qm. Wiege allerdings 10kg weniger.
    Ich schätze das ich bei ca. 13-14 Knoten ins gleiten komme, bei ebenfalls eher passiver Fahrweise.
    Bin allerdings bis jetzt nur eine 36er DuoWeed und eine 42er Finne von einem älteren Rocket 125 gefahren.
    Die Orginalfinne ist ungenutzt.


    Machen 5cm Finnenlänge mehr so viel aus? ?


    Ob der LTD früher gleitet als der STD kann ich leider nicht beantworten. Hatte den Vergleich nie.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Hey Alex,
    ich bin voraussichtlich Mitte Okt in der Nähe von Potsdam. Aktuell ist die Bahn als Verkehrsmittel der ersten Wahl geplant. Da wird's mitm Transport etwas eng. Sollte sich aber was daran ändern melde ich mich bei Dir.


    Ich könnte aber nur nen Teiltransport bis nach Südhessen anbieten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    NeoMütze ist auf jeden eine gute Investition. Hatte auch oft'ne Erklärung wenn es etwas kälter war.
    Hab dann mal mit 'ner Badekappe angefangen weil nix besseres zur Hand war. Hab mir dann gleich'ne NeoKappe geholt. Seitdem keine Probs mehr. Bin sogar mit Rotznase aufs Wasser...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Ich verwende eine Trimmkurbel von GUN für mein 9,6 er und für alle anderen eine normale Trimmhilfe.
    Die XT hatte ich auch schonmal im Sinn, ist mir aber zu teuer. Dasselbe Ergebnis kann ich mit ein wenig Muckieeinsatz auch erreichen. Muss halt jeder für sich entscheiden.


    VG


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Wenn die Segel nicht mehr drauf passen heißt die kulante Lösung aktive Verkaufsförderung. [emoji1] [emoji16]


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Bretter auf den Boden legen. Auto verkehrt rum oben auf die Bretter, festzurren und Auto wieder umdrehen. Geht wunderbar und die Bretter fliegen nicht weg :-)


    Das ist die Lösung. [emoji106] [emoji2] Jetzt weiß ich warum ich mit immer etwas umständlich vorkam... [emoji2]


    Gesendet vom Teflon

    [emoji2] Was eine sinnlose Aufregung um ein Plugin dessen Version am deutschen Markt nicht im Einsatz ist und das, selbst wenn, der Admin hier richtig konfiguriert hat.
    Hat sicher mit dem Sommerloch zu tun. [emoji2] [emoji2]


    Gesendet vom Teflon