Beiträge von Djibe

    Hi 80volAlc


    Hab ichs richtig verstanden? Du fährst sonst ein Freewave 104 und hast ein Naish... 104 gefahren?
    Quasi direkter Vergleich. Lassen sich die beiden Boards vergleichen? Für welche Einsatzbereiche sind die beiden Deiner Meinung nach besser geeignet? Wie ist Dein Dad zufrieden?
    Von dem Freewave hört man ja eigentlich nur beste Kritiken.


    Viele Grüße
    Stephan

    Hi,


    Hab auch noch nix aus Südhessen gehört.
    Der Kinzigsee ist nicht weit von mir. Den Weg zum Niedermooser See scheu ich immer etwas, obwohl es da besser sein soll. (45min fahren) Zumindest sind nicht soo viele Bäume drumherum. Das hab ich allerdings noch nicht erlebt.


    Wo fährst Du son hin?


    Viele Grüße
    Stephan

    Hallo,


    nachdem mir vor ein paar Wochen mein Board geklaut wurde muss ich mir jetzt ein paar Gedanken um ein neues machen.
    Da ich ein Board suche, das ich in Freeride und Wavebedingungen einsetzen will find ich die Naish AllTerrain Boards vom Konzept her ganz gut.
    Was Wellenbedingungen angeht bin ich total unerfahren. Darum ist das Kriterium nicht von vorrangiger Bedeutung. Hab die größte Variante mit 115L im Auge.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den AllTerrain Boards? Gibt es bessere Alternativen?


    Aloha
    Stephan

    ...so jetzt will ich mich auch erstmal vorstellen. Ich wohne in Hessen und hab irgendwann vor ca.15Jahren (...oder warens noch mehr??? :5: )nen Surfschein am Plattensee gemacht und infiziert. Dann haben mich die Materialanschaffungskosten erstmal ne Weile abgehalten weiter zu machen. Mein Bruder hat den Surfvirus bei mir zum Ausbruch gebracht. Seitdem is 1x im Jahr ein langes SurfWE mit Freunden am Isselmeer angesagt und wenn hier in Hessen mal ne gute Windvorhersage ansteht dann such ich die Nähe vom See meines Vertrauens. :windsurfing:
    Sommerurlaubsorte werden seitdem auch nach der Nähe von möglichst surfbaren Gewässern ausgesucht.
    Meine nächsten Ziele sind die Powerhalse und die Kunst des Umganges mit Wellen. :)


    Viele Grüße
    Stephan

    Mir gehts wie Twofingers. Der Rocket ist ein geiles Board. Gleitet gut an und durch. Die 8,6qm kannste damit auch locker fahren. Die 44-er Finne die orginal dazu ist wirds aushalten.
    Den Shark find ich aber auch gut.
    Du solltest aber beachten das Du beim Rocket noch nen Satz Fußschlaufen brauchst. Die Orginalen sind wirklich schrott.


    Greetz

    Hi,


    ich suche für meine alte Bee 4 Fanatic Fusschlaufen mit QuickLock.
    Hat evtl. jemand von Euch sowas im Keller rumliegen? Bei meinen ist bei zweien der Reißverschluss platt und die anderen beiden sind auch nichtmehr so gut.


    Greetz
    Stephan

    Hi,


    hier sind mal meine Spoterfahrungen.
    Schillig - vorm Campingplatz kann man bei nördlichen und östlichen Winden aufs Wasser. Bei Windrichtungen aus West kann man etwas weiter links (westlich)fahren. Dort ist zwar ne Kitestation, hab aber die ganze Zeit niemanden aufm Wasser gesehen. Beides konnte ich nicht testen weil die meiste Zeit meines Aufenthaltes das Wasser oder der Wind gefehlt hat.


    Hooksiel - die Gelegenheit bei hoch stehendem Wasser zu surfen hat sich mir nicht geboten darum bin ich meist auf dem Binnensee gewesen. -- Der funktioniert allerdings nur bei Ostwind wirklich. Ansonsten Windabdeckung vom Wald und darum sehr böig. Dafür aber am Stellplatz vom lokalen Surfclub ne nette Gemeinde von Gleichgesinnten samt Aufriggwiese.


    Mehr konnte ich leider nicht probieren weil mir mein Board geklaut wurde... ;-(
    siehe http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=3407


    Wer also in der Gegend nördlich von WHV Urlaub machen will, sollte optimalerweise sein Gepäck in Neuharlingersiel abladen. Dort sind mehrheitlich die besseren Bedingungen bei allen nördlichen Richtungen von Ost bis West. - Auskunft vom Stationsbetreiber -


    Ansonsten kann ich jedem Nordseeurlauber dringend empfehlen die Terminplanung am Tidenkalender zu orientieren. Wenn an der schönsten Tageszeit nur Watt zu sehen ist, ist das zwar für die Kids schön, aber das Surferherz kommt nicht in Wallung. ;-)


    Viele Grüße
    Stephan

    Hi,


    gestern, Montag 20.7.2009, zwischen 8 und 9 Uhr wurde meiner Frau beim Einkaufen in Horumersiel mein Board vom Dachträger geklaut. ...und das wo gestern endlich mal fetter Wind war... :wein:
    Falls jemand das Teil irgendwo am Strand oder bei einschlägigen Auktionshäusern sieht, dann sagt mir bitte bescheid. Autokennzeichen sind auch i.o., sofern die Polizei damit was anfangen kann. Hier sind mal die Daten:


    Tabou Rocket 69;
    Modell 2006; 125L; blau; schwarze DaKine Fussschlaufen;
    3 o. 4 kleine ca. 2cm lange Reparaturstellen an der Nase mit Quickstick "überbacken" also deutlich weiß;
    ganz kleine Ecke am Finnenkasten hinten ausgebrochen;
    Board steckte in einem grauen F2 Boardbag dessen Rückseite alukaschiert war.


    Da ich im Moment noch vor Ort bin kann ich die Registriernummer noch nicht sagen. Ich reich sie aber nach. Ich hoffe das Teil taucht wieder auf. Hat so nen Spaß gemacht zu fahren und Urlaub ohne Board ist ja bekanntlich nur halb so schön. :(


    Viele Grüße
    Stephan

    Hi Andre´,


    yo, Windvorhersage für heut war eh nicht so prickelnd darum bin ich mal bissel rumgefahren. In Schillig vorm Campingplatz sind ein paar aufm Wasser gewesen. Will morgen mal fragen ob ich mitm Auto kurz vors Wassser fahren kann.
    Hooksmeer hab ich gesehen. Sah nicht so prickelnd aus. Vor allem weils nur bei Ost oder West gut funktionieren kann.
    WHV schau ich mir auch mal noch an.


    Hätt nicht gedacht das das Wasser sich so weit verdrückt. -- Binnenpflanze eben. ;-)


    Danke fürn Gezeitenkalenderlink. Den werd ich wohl gut gebrauchen können.
    Werd mal nen kurzen Bericht abgeben wie es so war.
    So ist das wenn man die Frau die nix mitm surfen am Bein hat die Urlaubsplanung machen lässt... ;-)
    Reiterhof -- Pferde hauen ja nicht ab... ;-)


    Viele Grüße
    Stephan

    Hi Andre´


    Danke für die Tips. Was bedeutet Tidenabhängig? Ist zwischen Festland und Inseln bei Ebbe kein Wasser mehr? Muss mir den Gezeitenkalender mal im Internet noch schnell suchen.
    Was issn mit dem Binnensee bei Hooksiel. Ist da Berufsschiffahrt drauf unterwegs? Google Earth hat nen Hafen gezeigt, wobei der See doch keine Verbindung zum Meer hat.


    Viele Grüße
    Stephan

    Hi,


    ich fahr nächste Woche mit Familie auf nen Reiterhof irgendwo bei Wangerland in Urlaub.
    Logischerweise nehm ich mein Surfzeugs mit. Google Earth hat mir schon mal so die Gegend gezeigt bezüglich möglicher Surfspots. Außer Schilling und Hooksiel ist dabei nix raus gekommen. So richtig aufschlussreich war's also nicht. Hat jemand von Euch nen Tip wo ganz gute Spots sind?
    Hoffentlich spielt der Wind mit.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Greetz