Beiträge von surfing-scientist

    Overall


    Aber selbst das ist doch egal


    Wenn Du das hinterfragst und Dir sehr wichtig ist, ob Du 299, 488 oder 850er bist oder 1200er, egal ob Overall oder Finne, dann musst Du anders planen.


    Vorbereitung/ Krafttraining, Material und Taktik und Risiko, dann für jedes Rennen 3 Sets aufbauen ( passt und kleiner/ groesser, falls Wind unerwartet zu oder abnimmt)


    PS: es gibt wirklich eine Menge sehr gute Fahrer vor Ort, Profis, DWC Fahrer etc und insb bei den Franzosen und Hollaendern auch - die fahren alle mit, alle jahrelange Erfahrung, alle Top Material

    Muss man mal gemacht haben 🤙🏻


    Bin 2023 mitgefahren


    Wichtig ist m.E , sich nicht verrückt machen - realistisches Ziel setzen - gewinnen tut man eh nicht, also ist Platzierung für reinen Amateur vollkommen egal. Ich wuerde sagen, fuer Finne wird es unterhalb Platz 300 schon echt ambitioniert. Wenn man sich das klar macht, wird es entspannt, weil ob 400 oder 800 oder 1000 am Ende egal ist. Safety first.


    Ich bin jedes Mal mehr als 5 Minuten später ueber Startlinie gefahren ( war mir zu viel Huddel) , und hab sehr weit hinter den Wendemarken/ Bojen gehalst, und hab es jedes Mal in top 50% geschafft - hab einige ueberholt ( ok, da bin ich nicht der langsamste ;-).


    Wichtig: Fusschlaufen und Trapeztampen sehr gut einstellen


    Viele (reine) Amateure haben allerdings Messer zwischen den Zaehnen und ueberholen knapp (fuer mich no go, da Trapeztampen oder so immer reissen koennen) - Niveau ist schon sehr hoch.


    Viel Spass (mir reicht eine erfolgreiche Teilnahme)

    Falls Interesse, habe ein nur 2 bis 3 x benutztes GA Matrix in 8,4 zu verkaufen, ich fahre doch nur meine 3/4 Camber Segel, bin aber auch eher schwer und doch speedorintierter als gedacht ( auch defi 2023 gemacht)


    Standort Renesse, ggf Duesseldorf


    Farbe Orange/rot

    Ist aus 2018, gekauft sommer 2019, letzte mal 2020 benutzt

    Dateien

    • IMG_4791.jpg

      (580,79 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    surfing-scientist : Ich fahre von Süddeutschland aus dh Düsseldorf liegt leider nicht auf dem Weg :-(.


    Ich habe jetzt ein schönes 107 Liter FSW (danke nochmal, twofingers !) und auch gleich noch ein Fanatic Hawk 110 Liter von 2010 (Bastelprojekt mit Bugschaden für 50 Euro mit Orginalfinne & Bag) und bin somit zumindest für mehr Wind und kleinere Segel jetzt erst mal gut ausgerüstet :).

    Ich dachte home base waere Berlin


    Von wo in sueddeutschland?

    Also vielleicht kommen wir ja doch zusammen 🤙🏻


    So lange nach Portugal? Mit Auto? Da koenntest du doch in Düsseldorf oder Brouwersdamm vorbeikommen

    Sag nur rechtzeitig Bescheid, brett liegt in NL und für Abholung in DUS muesste ich es holen - koennte ggf auch irgendwo hinkommen im Umkreis von Düsseldorf oder Brouwersdamm

    Hi David


    Mea culpa , ich hatte die PM nicht gesehen - bin immer nur mit iPhone unterwegs hier und so offensichtlich war das nicht.


    Koennte sein, dass ich Ende beruflich November in Berlin bin, muesste dann aber mal, ob das klappt, brett einladen in NL, etc, aber unmöglich ist das nicht


    Sobald ich mehr weiss, mach ich Update hier


    Grüße

    2011 oder 2012


    Ist m.E ein tolles Board - sollte Zweitausruestung werden für Ferienhaus - ich aber noch JP SuperLightwind und Patrik Airinside 140 ( die hatte ich schon als ich Ferienhaus aufgeloest habe) und 3 große brauche selbst ich nicht


    Ist ein super brett und ich überlege immer wieder ob ich es nicht doch mal auspacken und fahren soll

    Ich gab noch ein nagelneues , nie benutztes Naish grand prix 135, inkl Finne, nie montierte Fusschlaufen und Originalbag, zum Teil noch Originalfolienverpackung dran, ist Freerace/Slalom, hatte seinerzeit gute Tests ( bei Surf kann man online den fuer das 128 finden).


    Schnellentschlossen 580€


    Passt in dein Budget


    Hatte ich im Ferienhaus am Bodensee ( da liegt es leider nicht mehr) als Zweitausruestung hingelegt, aber dann doch nie benutzt


    Man koennte sagen mit 250 laenge bei 82 breite nicht ganz modern aber einige moderne shapes setzen ja wieder auf laenge.


    Einzig verstärkte Foilbox hat es nicht


    Bei Interesse melden - Düsseldorf oder Renesse oder Absprache ( kein Versand)

    Hi


    Fahre mit Familie und Freunden, alles Nichtsurfer, nach Cancale im Oktober, naehe St Malo, Bretagne.


    Hat einer Tipps zu guten Spots dort? Kann gerne wellig sein, hab Material für alle Bedingungen, Wave und Slalom, aber sollte einigermaßen safe sein und gut zum Parken.


    Danke vorab

    Hi

    Muss das positiv erwähnen - ich bin nicht der treue Kaeufer, aber trotzdem hat mir Totti jetzt über die Jahre immer wieder super geholfen mit Teilen - ich dachte schon , ich muss meine teure und eigtl super erhaltene Gaastra Carbon gabel 200 bis 260 aus ca 2013 wegschmeißen, da Clips ausgelutscht waren und ich einen verloren hatte


    Gaastra hatte keine Ersatzteile mehr


    Totti konnte helfen, super hilfsbereit, obwohl nix zum reichwerden und ich auch nicht der Stammkunde mit 5 stelligen Umsätzen


    Danke !


    Übrigens scheinen mir die Ersatzteile von den Gabeln ähnlich problematisch wie Ladestecker von handys - das Thema ist noch viel zu wenig beleuchtet - Ersatzteilversorgung auch nach 10 jahren sollten bei der langen Haltedauer eigtl wesentliche Kaufentscheidung sein


    Grüße und viel Wind

    Hallo,


    habe obiges Brett am Bodensee in nagelneu stehen, sollte Grundstein meiner Zweitausrüstung sein, habe Pläne aber ad acta gelegt.
    Gekauft in 2014 (oder 2013, muss ich schauen Rechnung noch vorhanden, damals im superangebot für 700 oder 800 gekauft) ) bei keppler,
    Abzugeben für Selbstabholer in der Nähe von Ludwigshafen am Bodensee, (Versand eher derzeit nicht möglich)
    Inkl. Originalboardbag, Finne, Schlaufen, etc (noch nie montiert)
    Geniales Brett (fahre selbst noch den entsprechenden 110)
    Preis:600,-


    Habe ebenso noch eine pro Limit Gabel 200 bis 260, noch mit Hülle um Belag, nie ausgepackt, bei keppler seinerzeit für 99 gekauft, hier nun 60 für Selbstabholer
    Gerne auch beides komplett für 640,-


    Bei Anzahlung könnte Zeugs noch vor Ort ein paar Monate liegen bleiben.
    Grüße
    Marc