Beiträge von shark1515

    Hallo an alle,
    ich habe eine frage -vieleicht eine dumme aber ich habe virklich keine ahnung von diesen sachen..
    Moechte mir ein GT-31 kaufen,weiss ich aber nicht ob das ding auch in der slowakei normal funktioniert oder brauch man da noch ein program herunterladen oder wie funktioniert das ueberhaut..
    gruss ondrej

    Hi,
    ich war vor 2 jahren in Marocco-in Sidi Kaouki.gevwohnt habe ich in auberge marabout-cca 25euro eine nacht wenn ich mich gut erinnere,hotel ist cca 200m von der station entfernt und auch 200m von strand.kein luxus-ohne tv,kuehlschrank oder warmes wasseraber mir war es sch.egal hautsache es gab jeden tag wind.ich war imi august dort fuer 10 tage,wind gabt es jeden tag.mit 85 kg bin ich meistens segel 4-4,7 gefahren.am ersten tag reichte wind nur fuer 5,3,letzte 3 tagen war ich dann aber mit 3,0-3,5 am wasser,mit.brettern von 70-90l.wind kommt side shore von rechts erste cca 50 meter ein bischien boeich dann konstant,nach cca 300-400m frischt auf.die welle war max.2m hoch-schnelle regelmaesige sets.stehbereich cca 15m.nur sand keine steine muschel...station leitet ein deutscher FELIX ist seine vorname ,nacname war denke ich GERL.KONTAKT-Email: felix@sidi-kaouki.com ,ich habe ihm vor dem urlaub geschrieben ,hat alle meine fragen beantwortet-empfehle ich dir auch sich mit ihm in kontakt zu setzen.geflogen bin ich ab muenchen nach madrid-2stunden pause dannweiter nach marakesch.dort sollte aufmich ein taxi warten , hat irgenwie nicht geklapt,hab dann selbe organisiert.die fahrt hat cca 4std.gedauert.felix organisiert dir bestimmt ein taxi der dden surfzeug mitnimmt.habe auch essaouira probiert ,hat mir so gefalen-fast keine welle im august als ich da war.einmal war ich in moulay -dort reichte wiederrum mein fahrkoennen nicht-die wellen schneller,hoeher als in sidi und brechen cca 150m von strand -nix mit stehbereich nach dem spuelgang.ich bin aber auch anfaenger in der welle muss ich dazu sagen http://www.surf-forum.com/imag…ges/icons/icon8.gif.felix faehrt cca1 mal pro woche nach moulay und nimmt leute mit,kannst du aber auch auto mieten in essaouira fuer cca 30euro/tag.ob du da gluecklich wirdst?probieren...gruss ondrej

    Hi,
    ich war mit den 2009 fussschlaufen erst 5 mal am wasser,sah ich aber kein problem.ich habe die auch barfuss gefahren ,auch mit ascan schuhe gr .43.Am anfang waren de Strapsen einbischien schwer zu verstellen nach cca 10mal hin und her ziehen gings weiter problemlos.Sind zwar bisschien haerter als meine dakine au dem lorch,stoert mich aber nicht.Mal sehen wie die nach halbem jahr aussehen.

    Hi Kris,


    Wie meinst du es damit dass es zu komplieziert sein wird-sein kann fuer mich mit dem RSR?Meinst du es wegen meinem fahrkoennen oder wegen segelgroesse?RS slalom gibt es in 7.8 (habe 7.2 saber also der abstand zu gering-oder?)und dann in 8.6-dieses wuerde von groesse her kein problem?

    Hallo ,Dennis


    bei iSonic111 aus 2009 ist doch geschrieben das die mit segeln von 5.8 bis 9.0 fahrbar sind.Siehst du das anders?(bitte auf deutsch):)

    Hallo Leute ,


    hat jemand von euch erfahrungen mit NP V8 8.5 2008 und einem NP RS RACING 2008 8.4? Ich habe zwar testberichte gelessen,wuerde mich aber ihre meinung interesieren.Ich moechte mir eins von den beiden kaufen ,weiss nur nicht welches "besser"ist.(Lohnt es sich cca 100€ mehr fuer den RS zu bezahlen-dieses ist auch gebraucht-oder lieber V8 neu kaufen)Ich habe mir vor eine woche ein i sonic 111 gekauft und habe zwei "passende" Segel dazu-Saber 6.2 und Saber 7.2 und moechte jetzt nun noch ein groesseres(nicht Saber) dazu kaufen.Ist die naechste segelgroesse 8.4-8.5 in Ornung?Ich wiege 85kg.


    Danke Gruess Ondrej