Beiträge von beetle2004

    Hallo,


    wäre es nicht mal möglich, ne Liste zu machen, wo die verschiedenen Größen im Vergleich zur normalen Finne stehen?
    Bin immer am rätseln, was jetzt für welche Segel- und Boardgröße so geht…
    Suche noch ne Seegras für mein RRD firerace 129 und das 8.6er MK IV, da ich oft im Stehrevieren fahre und mit den Serienfinnen höchstens mal ne Stunde draußen sein kann.


    Merci für die Mühe und beste Grüße
    Beetle 2004

    Servus,


    von den Masten, die für Pryde gehen, hab ich schon vor Monaten nur die besten Töne gehört, sollte man echt probieren UND billiger sind sie auf jeden Fall!!!


    Soweit ich gehört habe, soll surftools in Starnberg die Masten wahrscheinlich anbieten...mal nachfragen.

    Irgendwie schon peinlich, wenn die Texte vom Vorheft einfach eins zu eins übernommen wurden,merken die das denn nicht???


    ...der Leser schon!


    Die Maststory ist in Ordnung, sollte man mal probieren...


    Ansonsten, na ja, wer kann schon so viele Boards und Segel testen...
    Wer schon mal mit Leuten von den Tests gesprochen hat, weiß, dass das höchstens heißt: einmal aufs Brett und Segel und dann geschrieben...na ja...


    Am besten ist, immer selber testen oder einen shop haben, auf den man sich verlassen kann.

    Servus,


    hab jetzt eine Slalom auf meinem 122 RRD X-Fire mit 7.2er Hellcat getestet.
    Als Ersatz für die Originalfinne ist sie absolut ungeeignet, gleitet schlechter an und ist langsamer in den Halsen.
    Nach einer guten halben Stunde "Eingewöhnung" kam ich ganz gut damit zurecht und der einzige Vorteil ist halt, dass man in Revieren mit Ebbe und Flut ne ganze Zeit länger fahren kann.
    Auf jeden Fall ist auch eine normale Seegras von Lessacher um Klassen besser, aber geht auch tiefer runter.
    Wie sie sich bei Seegras macht, kann ich nicht sagen.
    ...überlege trotzdem, ob ich mir nächstes Jahr noch eine kaufe...aber da ist ja noch Zeit und vielleicht verbessern sie ja noch was...man weiß ja nie.


    Beste Grüße
    Beetle2004

    Servus!


    Hab einen 80% RDM nun im meinen Combat 4.2 und 4.7 gefahren, sind aus 2011 und ich muss sagen, das haut einfach nicht hin.
    Das Segel zickt rum, ist nicht verlässlich und zum Teil sehr unangenehm zu kontrollieren.
    Für mich passen die überhaupt nicht zu den Segeln.
    Hab jetzt einen X6 gefahren und alles passt einfach, das Segel tut das, was man von ihm erwartet und nix anderes.
    Ich kann nur abraten, aufgrund meiner Erlebnisse und ich hab ziemlich viel am Trimm ausprobiert und auch die Leute dort per mail kontaktiert.
    Alles dann so gemacht, wie die gesagt haben, aber es hat trotzdem nicht hingehauen.


    ...geht halt nix über den Originalmasten!


    ...obwohl die von MaverX super in NP gehen...musste ich auch schon feststellen...


    Ich habe auch den Eindruck, das der Markt sich immer weiter diversifiziert, es gibt doch mittlerweile tausende kleine und Kleinstmarken, Boards wie Segel, wie Zubehör... ob da der Name Angulo zugkräftig genug für ne eigene Segelmarke ist?


    Es hat doch mit den boards von Angulo, obwohl sie wirklich gut sind und den Vergleich nicht scheuen müssen (!), nicht richtig geklappt und er hat sich da auch ganz schön vergaloppiert, erst so ne Art "Exklusivverkauf" und dann über gun, tja, jetzt steht er so quasi ohne Vertrieb da.
    ...obwohl es die Bretter echt wert wären und eine tolle Alternative zu den großen Marken.

    ...wahrscheinlich war es wieder mal das liebe Geld bei Angulo, ist ja doch immer wieder in der Vergangenheit so abgelaufen.


    Die Bretter gingen auch nicht richtig toll bei GUN und es scheinen ja auch keine 2012er in Sicht.
    Wobei ich auch finde, dass es ein Wahnsinn ist, jedes Jahr alles NEU NEU NEU zu machen, wer braucht den so etwas???
    Selbst Mercedes hat ja leider seinen lange gepflegten Turnus von neuen Modellen schon längst verlassen, was ich eigentlich nur dumm finde...

    Hallo,


    oh???


    Hatte Dir ne PN geschickt und da wurde nix angenommen...


    Stimmt, der Magnum ist nur 82 cm breit, fühlt sich aber wesentlich breiter an.
    Welche Segelgrößen fährst Du denn drauf?


    Ich hatte 9.5 RS Slalom und das ging fantastisch damit.


    Beste Grüße
    Beetle2004