Beiträge von g987

    Bin echt gespannt wie die Bedingungen dieses Jahr sind. ... Vollgas tramontana? !?! :-))) vor zwei jahren War es echt krass...diesmal bin ich besser drauf vorbereitet


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Vergessen, es wird 4 verschiedene Foil geben.
    Und ein Board.


    Hallo Thorsten,
    Kannst du bitte fragen was der Preis für das starboard bzw das bic Foil bzw die FoilBretter sein wird?


    Wie breit sind die Foilbords?


    LG Jan


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Wiege 'nur' 85 Kg. Aber trotzdem reichlich Tage an denen nicht mal f-race 140 geht. Spricht einiges für den großen.
    Bei 9.9qm und 9.0qm vielleicht sogar 140L. Gab es irgendwo schon Segelgrössen Empfehlungen für 130/140?


    Offen war auch noch ob es AI als f-race geben wird.....


    Schon einmal an 130/140 mit 8.6 und Foil gedacht? :-)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Hehe ....board und Segel beibehalten und für die halbe Stunde in der die dunkle Wolke kommt eine Slalom Finne rein :-)))


    Bin auch gespannt was da jetzt noch alles kommt....


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    nein dachte ich kann die original deep tuttle box nehmen:confused:


    Originale deeptuttle ist vollkommen i.o. was die Position angeht, der Mast steht dann halt wie bei zb horue 8grad nach vorne um den Hebel von Mast zu Rumpf recht kurz zu halten.


    Altes Bord mit 70-85cm breite & deeptuttle und los geht's. :-)

    Moinsen,


    wieviel Knoten Wind und was für eine Segelgröße braucht man?


    Mal grob zum vergleich: Ich (87kg) bin mit dem horue lighwind foil mit meinem mauisails tr9 7.6 & patrik SL128 / 82er breite bei böigen 9-16kn gefahren als leichtere Fahrer (70-80kg) mit 9.0-9.7 qm mit 85cm breiten SL boards gefahren sind. Böen sind kein Problem, bin das andere mal bei 10-18 kn gefahren und hab dann später das foil gegen eine 38er hurricane SS getauscht...und weiter gings, War aber alles aufeinmal ungewohnt hart :-)


    Es gibt aber auch noch Flügel die mehr Power haben als das horue, das ich hatte. Da geht's dann selbst mit 7.6 schon eher los. 8.6 versuch ich als nächstes bei 5-10 kn....mal schauen ob es einen Vorteil bringt.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Gerade bei böigen Wind bzw. blöden Tagen an denen der Wind unkonstant war, hatte ich mit dem Foil mehr Spaß.


    Windloch...normal parkst du ein ....mit Foil schießt du erstmal weiter, im zweifel bis zur nächsten Böe.


    Die aktuellen Foil würde ich schon als Allroundfähig bezeichnen...vor 2 Jahren sah das noch ganz anders aus ^^


    LG Jan

    Dass man sich darauf beschränkt, erst etwas zu ändern, wenn es Bedarf und/oder Notwendigkeit gibt. Unabhängig von Jahreszahlen.
    Ausgenommen das Ultimate, klar.


    Finde ich super!


    Beim ultimate hat sich ja auch in letzter Zeit einiges getan. Bin gespannt wie es sich mit Patrik/Karin/... im Team weiterentwickelt.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Was wurde am Verbraucher getestet? Die zu Knochenharten hatte patrik vor x jahren an sich selber erprobt... :-)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Ein Kumpel verkauft ein PD SL 110 aus 2014. Preis sollte glaub bei 600-700 liegen da es schon ein paar Gebrauchsspuren hat . Bei Interesse kann ich gerne nochmal fragen.


    Wo kommst du her? Frankfurt /Karlsruhe /München /Nürnberg /Leipzig könnten organisiert werden was Transport angeht.


    LG Jan


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk