Posts by Chrigi

    Bei mir ist es nun ein Prolimit Mercury 4/3 geworden. Extrem bequem, sehr flexibel, absolut warm genug für Frühling/Herbst, hoffe der hält eine Weile!

    NP war mir echt vorallem am Bauch zu eng 😂

    ION mir generell zu eng, keine Chance mit XL, ich denke brauchen evtl. eine Nummer grösser...

    Hatte das selbe Problem und habe beim Hersteller angefragt, im Idealfall sollte der auch bei dir genau sagen können was das Problem ist und wie man Abhilfe schafft (mir waren Selbstversuche zu heikel). Bei meinem Recharge Foil (ebenso MUF) musste ich den Heckflügel an der Abrisskante ca. 1.5cm breit, oben und unten matt schleifen, mir wurde 1000er empfohlen, nicht gröber. Seitdem ist Ruhe :)

    Wie viele Menschen sind nicht an Corona gestorben wegen dem Lockdown? Ganz verschiedene Gründe: Verschobene notwendige Operationen; als Hilfsbedürftiger sich nicht getraut haben dem Notfall anzurufen; mangelndes Pflegepersonal in Alten- und Pflegeheimen, weil die günstigen Arbeitskräfte aus dem Ausland nicht mehr in die reicheren Länder durften (sparen, koste es was es wolle), Vereinsamung der Alten, etc.


    t36: Lässt du dich mit einer RNA Impfung impfen oder wartest du lieber auf eine Konventionelle?

    Manno, haben will !!! Brauche Budgetbewilligung für nächstes Jahr... :P


    FoilDude: Da du ja mehr als geübt unterwegs bist mit FutureFly Camel, PD Foil Race, etc., warum hast du dir noch zusätzlich dieses Board gegönnt? was erwartest bzw. bietet das Foil Ride im Gegenzug?

    Man hört aktuell nur einseitig auf die Wissenschaft - "anders-denkende" Spezialisten, wie z.B. Prof. Sucharit Bhakdi, werden aussen vor gelassen und lieber gehörig diffamiert. Die ganze Schaffenszeit einen super Job gemacht und nun plötzlich keine Ahnung mehr haben um was es geht und deshalb automatisch zum Esoterik-Spinner, Aluhutträger und "Alten-Hasser" abgestempelt - sehr bedenklich diese automatische Schubladisierung heutzutage. Dieses Ausgrenzen hilft ganz sicher nicht, "die beste Lösung" für dieses Problem zu finden. Dabei wäre das in Aller Interesse.

    Ist ein geiles Interview, habe mir in Etappen das ganze Teil gegeben :)

    Er zeigt einem schön auf, was für ein (witziger und netter) Pitbull in ihm steckt bezüglich Entwicklung von neuen Produkten, im Wettkampf und Vertrags-Verhandlungen ^^

    Hab vielen Dank für diese Grafik! Die nackten Zahlen sagen einfach nicht so viel aus wenn sie nicht im Verhältnis zu sehen sind.

    Gibt es eine aktuelle Grafik die den Verlauf der Krankheit zeigt, sprich wie viele der aktuellen Fälle eine intensive ärztliche Betreuung brauchen? Sind es noch so viele wie zu Beginn der Krise?

    Danke Rolf, muss ich vielleicht noch Mal testen... sind einfach nicht die optimalen Temperaturen im Moment um Neopren zu testen...;)

    Welche Mercury FZ hast du von der Dicke her? Oder anders gefragt für welche Temperaturen nimmst du welchen Anzug? Könnte der 4/3er gut für Frühlingsbedingungen ab 15°C Luft/Wasser passen oder dann doch lieber 5/4er?

    Viele Grüsse

    Christian

    Habe kürzlich Prolimit Anzüge getestet, unter anderem Predator 5/4 und Mercury 4/3 (beide Frontzip). Bei beiden hat mich der enge Hals gestört! Dehnt sich das mit der Zeit? Hat jemand Erfahrungen mit Prolimit, speziell dem Mercury?

    Beim Predator habe ich noch zusätzlich das Gefühl sehr enger Unterarme, konnte sie fast nicht richtig glatt ziehen... Beim Mercury war das besser und abgesehen vom engen Hals empfand ich den als sehr angenehmen flexiblen Anzug.


    Verhält sich bei bei meinem Recharge Foil ganz genau auch so. Ich gebe meinem Overdrive 7.5 praktisch das gleiche LL wie mit Finne und habe so die besten Erfahrungen gemacht. Das Foil beschleunigt trotzdem toll und in starken Böen steigt das Foil nicht zu stark.

    ...

    Ich bin bisher nur ein racefoil von Moses gefahren. Deshalb kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Zumindest da waren sie echt alleinstehend ;-). Damit meine ich das beste foil das ich je gefahren bin. :love:Viel Bums, trotzdem sehr schnell, mit dem neuen Mast extrem gut zu kontrollieren, absolut leise und preislich attraktiv.


    Welches ist denn das Racefoil von Moses? Meiner Meinung nach haben die noch nicht mal ein Freerace im Angebot? Maximal Freeride und natürlich Balz Freestyle?

    Wingfoilen schaut doch ultra langweilig aus im Vergleich zum Surfen, das ist für mich wie ein Fußballspiel in Zeitlupe anschauen.

    Liegt warscheinlich echt am Alter 🤔

    Ich (und andere Nicht-Surfer!) finde es immer toll zum zuschauen an meinem Homespot... ok, ist Balz Müller mit Kollege Michi, von daher Könner ;)

    Aber es ist krass, was die aus dem Ultra Leichtwind machen, nachdem ich meinen Windsurf-Foil eingepackt habe wegen zu wenig Wind.


    Beim letzt jährigen Futura 127 empfand ich die hinteren Schlaufen nach wie vor zu weit innen.


    Habe mir für meinen F-Race nun eine Hurricane SR8 in 48cm geholt zum S-Type 8.8 - das Ding läuft nun viel freier und auf Anhieb schneller, super Finne finde ich. Wie schon oft von anderen erwähnt, probiert mal eine grosse Finne zum F-Race wenn sonst nix hilft.