Beiträge von Dr. Pat520i

    Okay, zu der Zeit bin ich wahrscheinlich auch schon wieder da, so ist es zumindest geplant, Freitag und Samstag sind ja wie gesagt bei mir nur so dazwischen gemogelt....wenn Wind ist komme ich natürlich auch dann wieder an den Damm!

    Da haste absolut recht ;) schaden tut Training eigentlich ja nie.....:)


    Wie gesagt, Klimmzüge und Handkraft kann man auch ein bissel kombinieren...


    Ich wünsche dir viel Spass, das meine ich jetzt auch wirklich ernst!


    Gruß Pat

    Naja, optimale Kombination ist relativ, ich denke am effektivsten könntest du trainieren, wenn du ne Kurzhantel besitzt.
    Ziehen in den Unterarmen ist echt ne ganz lästige Sache, das kommt zum großen Teil wirklich von der Handkraft. Es gibt zum einen auch dafür ne Übung für die Handgelelenke, du nimmst dir irgendwas recht schweres in die Hand, sollten schon so min 5kg sein, legst den Unterarm irgendwo auf, z.B. auf einen Stuhl wenn du vor eben diesem kniest. Der Arm sollte so auf dem Stuhl liegen, dass Hand und Handgelenk in der Luft sind. Nun das Handgelenk kreisen lassen, kann man sowohl mit Handfläche nach oben wie auch nach unten machen. Ist zwar ne relativ doofe Übung aber schon recht effektiv. Ansonsten ist für die Handkraft auf günstig Klimmzüge zu machen wo du die Stange nur mit den Fingerspitzen anfasst, das tut echt weg, ich aber gut. Hierfür braucht man nichtmal unbedingt ne Stange, sondern nur einen kleinen Absatz, sollen ja nur gerade die Fingerkuppen draufpassen.
    Naja, zum Rücken fällt mich ohne Hantel echt nur Klimmzüge mit Stange in den Nacken ein, aber ob du die schaffst wenn du vorher keinen Rücken trainiert hast....das ist schon wirklich hart!
    Liegestütz sind halt überwiegend Trizeps und Brust, inwieweit dich das weiterbringt....ka


    Gruß Pat

    Konditionell fit is ja schonma super!
    Klimmzüge sind auf jeden Fall eine Möglichkeit was zu tun, aber nur wenn man wirklich einen guten Ort hat wo man die dran machen kann, dann kann man auch ein bissel variieren, also breiter greifen, in den Nacken ziehen usw.....
    Wenn du ne Kurzhantel hast kann ich dir noch ein paar wirklich schöne übungen auch für zu Hause sagen!
    Interessant wäre ob du das Ziehen in den Unterarmen oder Oberarmen bekommst! Ich sag nur Stichwort Handkraft.....


    Gruß Pat

    Naja, also man kann ja viel Gedöns dazu schreiben...
    Wenn es dir vor allem auch um Muskulatur fürs Surfen geht dann darfste den Rücken auf gar keinen Fall vergessen. AUch dafür braucht man nicht zwangsläufig Geräte ausm Fitnessstudio. Liegestütze und Situps sind natürlich die gängigste Variante, wobei ich von Situps mal gar nix halte, normale Situps sind viel zu dynamisch, für den Bauch gibt es deutlich komplexere und dementsprechend auch effektivere Übungen! Hängt wirklich alles davon ab wie intensiv und vor allem wie sehr konkret aufs Surfen bezogen das sein soll....Hab jetzt keine Lust das noch weiter aufzudröseln, wenn du noch Fragen hast sprech mich einfach nochma an....


    Gruß Pat

    Hmm, das mit dem zu geringen Preis läuft doch eigentlich schon so seit ebay zum absoluten "Kommerz" geworden ist. Ich kann zwar nicht direkt von Surf-Sachen sprechen, aber schau dir z.B. aktuelle Festplatten an, die bekommste da nachgeschmissen, klar 10000 Angebote alleine aus Deutschland. Ganz anders siehts dann wieder aus mit Sachen die echt ne Rarität sind, die gehen tweilweise sogar überteuert raus.....Das typische in Sachen Angebot und Nachfrage, ich denke, auch wenn es ein anderes Verhältnis ist, ist es dann wohl bei Surf-Sachen auch so. Ist schon ärgerlich, da muss man sich genau überlegen wann man was verkaufen will....
    Klar, das ändert alles nichts daran, dass es einfach lachhaft ist was die Leute dir für Angebote machen, wobei das ja auch irgendwie auf die Massen zu schieben ist, jeder "Depp" ist User bei ebay. Das die Leute die dir 1,99 bieten das Ding ja gar nicht haben woillen ist ja auch klar!
    Naja und zu den ebay Gebühren sage ich mal lieber nix, weil ich das nicht einschätzen kann.


    So, dir aber viel Spass auf Gran Canaria!!!


    Gruß Pat