Beiträge von north-windsurf

    Danke Totti für den Hinweis.


    Aleksandros es gibt Urlauber die ausgeraubt worden. Hier in diesem Forum, Kein Bruder, Tante, Nachbar dem seine Oma.


    Mir ist es passiert!!!!


    Es ist zwar jetzt schon länger her. Schätze mal 18 Jahre. Wir waren auf dem Weg von Aachen nach Spanien Costa Brava und mussten zwischen Dijon und Lyon übernachten weil meine Eltern nicht weiter fahren konnten. Wir sind auf einen großen beleuchteten Rastplatz gefahren und haben uns neben Campern und LKW´s gestellt. Sind nachts alle ins Bett gegangen. Meine Eltern, meine damalige Freundin und ich. Alarmanlage wurde scharf gestellt. Mein Vater ist dann Vormittags wach geworden gegen 11 Uhr, obwohl wir einen Wecker auf 7 Uhr gestellt hatten. Er bemerkte das die beiden Sitze im Cockpit wieder in Fahrtrichtung standen. Das war abends nicht der Fall. Erst als er aus dem Alkoven kam, war da Ausmaß sichtbar. Die Türen vom Wohnmobil standen weit auf. Unsere Sachen waren auf dem ganzen Rastplatz verteilt. Vielen Dank an die netten Deutschen Camper die neben uns standen. Man hat das ganze Wohnmobil leer geräumt. Portemonnaie, Bankkarten, Pässe, Sonnenbrillen, Hausschlüssel, Klamotten etc. Das Wohnmobil war fast komplett Blank.


    Polizei war auch sehr hilfsbereit. Kein Wort Englisch. Wir haben uns dann mit meinen 3 Jahren französisch irgendwie verständigt. Nach einem Anruf bei der Bank um alles sperren zu lassen, wurde uns mitgeteilt, das schon Geld abgebucht worden ist. Alle Schlösser im Haus mussten auch so schnell wie möglich getauscht werden, da die Diebe Pässe und Schlüssel hatten.


    Der Urlaub war natürlich gelaufen. Zum Glück hatten wir von allen Kopien gemacht und diese unterm Tank vom WC in einer Tüte geklebt.


    Ich wünsche keinem so eine Erfahrung. Wir hatte alle 4 furchtbare Kopfschmerzen und einen Wahnsinns Durst am diesem Tag. Den Urlaub haben wir nach langem Überlegen dann doch fortgesetzt.


    Soviel dazu das es nur ein Märchen ist. Totti kennt mich persönlich und hat mich auf diesen Artikel hingewiesen weil er wusste das es mich getroffen hatte. Danke nochmal dafür.


    Gruß Carsten

    Ich bin eher der Gelegenheitssurfer. Grevelinger Meer und Fehmarn. Werde mich wahrscheinlich für den 105 Gecko entscheiden. Da mir der 112 mit 73cm doch was zu breit ist. Ich brauch nicht der schnellste sein. Fahr eh nur hin und her mit Halse und Wende. Evtl. Leg ich mir noch ein 7,3 Rigg zu. Das sollte auf dem Board noch gehen.

    Hallo,


    brauch etwas Unterstützung. Ich will mir ein neues Board zulegen und schwanke zwischen Gecko 112 und 3S 116. Habe mein 3S 107 Liter verkauft da ich etwas mehr Reserve haben möchte wenn der Wind nachlässt. Segel North Duke 5.3, 5.9 und 6.4 bei 90kg.


    Der Gecko 105 mal unter Vorbehalt da er nicht wirklich mehr Volumen hat aber das soll bei dem Board ja anders sein.

    Ich habe mehrere Bulli ´s in meinem Fuhrpark. 2x T4 kurz und lang als Trapo, 1x T5.1 Lang Trapo 1x Vw T5.2 Multivan Startline.


    Bin bis jetzt immer zu frieden, Den 5.1 habe ich mir damals zum Arbeiten und zum Surfen gekauft. WE Klappe auf Surfzeug rein Klappe zu und los geht's. Jetzt fahr ich den neuen Startline da jetzt 2 Kinder mit an Board sind. Surfzeug passt zwar nicht mehr rein dafür auf´s Dach. VW Bully (egal ob T1T2T3T4T5) ist fest mit dem Surfsport verbunden genau so wie es Björn Dunkerbeck ist. Daher passt die Werbung für diese Zeilgruppe perfekt. Ich war dieses Jahr 3 Wochen auf Fehmarn und da war Bulli an Bulli gereiht und alles Windsurfer. Schönes Bild. Ganz egal welcher Bulli beworben wird, Dunki passt auf alle Fälle dazu.


    Zu den Preisen vom T5 kann ich nur sagen das sie wirklich teuer sind, jedoch ist es mit das Wertstabilste Fahrzeug auf dem Markt. Versuch mal gebraucht was zu bekommen. Alleine beim Händler findet man kaum etwas. Angebot und Nachfrage halt.


    Gruß Carsten

    Habe alles durch von einem Board bis zu 5-6 von Wave bis Formula.


    Ich bin mit meinen 2 die ich jetzt habe voll zufrieden. Ein Fanatic Eagle 126 und ein Tabou 3S 107. Gewicht 90kg. Mehr brauch ich wirklich nicht. Früher fand ich das geil nen ganzen Bulli voll Stuff zu haben jetzt kann ich darüber nur lachen. Denn wenn man nur am WE oder Ferien aufs Wasser kommt braucht man nicht mehr. Segel habe ich auf 4 runter geschraubt, Masten 2 und Gabeln auch. Stand ich früher am Strand und grübelte ob ich jetzt das kleiner Board mit dem größeren Segel oder doch lieber umgekehr nehmen sollte. Jetzt rigg ich auf und hab spaß auf dem Wasser. Als einzige Ausnahme nehm ich mal die Regatta Fahrer.


    Zuviel Auswahl kann einen nicht unbedingt glücklicher machen

    Aber nur weil ne Latte gebrochen ist:tongue:


    Ist in der Mitte Vom Film der Mast oder die Verlängerung gerochen???


    Ich bin mir nicht sicher ob das Segel so bleibt. in den beiden mittleren Panels ist keine Gitterfolie zu erkennen wie North sie sonst beim Duke, Ice oder Ego einsetzt.


    Könnte aber auch was neues sein.



    Das Board hat ja auch schon einiges mitgemacht.

    Wenn der Meeresspiegel um 2m ansteigt ist das Thema eh durch. Dann ist Aachen ne Hansestadt.



    Nee im ernst. Ich glaub das sind Projekte die irgendein Superhirni eingereicht hat. Was kommen da für Kosten auf die Region zu und wie soll das Greve gegen eine Sturmflut geschützt werden wenn der Deich wieder aufgemacht wird. Bei den Muscheln die im Greve sind, die alles Filtern geh ich auch davon aus das die Wasserqualität viel besser ist als in der Nordsee.