Beiträge von Leucate

    Wie hoch sind die montalichen EURO Fixkosten für's Betreiben dieses Forums? Gibt es da einen Wert?


    Dass der Betreiber und der oder die Moderatoren (weiss leider nicht, ob hier die ganze Arbeit an einem oder mehreren Freiwilligen hängt) hier unendlich viele Stunden investiert ist allen Nutzer hoffentlich immer bewusst,wenn wir uns mal schnell anmelden und alles klappt wie am Schnürchen.

    Na also, geht doch.


    Danke an alle, die themenbezogen geantwortet haben.


    Ich werde erstmal bei meiner Kombi bleiben und versuchen in diesem Jahr besser fahren zu lernen (Wasserstart auch mit 8,5er)und vielleicht habe ich auch mal Gelegenheit ein 130-135 Liter Slalomboard auszuprobieren.


    Pat520i: 6,2 geht super mit 126 Eagle, bis +/- 25kn.

    Da fühlt sich aber jemand getroffen.....
    Sachliche Kritik ist wohl nicht erwünscht?
    Freie Meinungsäusserung wohl auch nicht?
    Das war doch bisher immer eine Stärke hier im Forum.


    Habe bisher 2 Threads gepostet und beide waren ruck zuck
    bei einem anderem Thema.
    Zufall? Weil ich neu bin, mich keiner kennt, ......


    Denke dieses Forum ist dazu da, dass Anfänger Hilfe bekommen, Fragen stellen und hilfreiche Antworten bekommen.


    Das ist ein Thema der Disziplin jedes einzelnen, sachlich auf das Thema einzugehen und seine Meinung zu schreiben.
    Nur so bekommt der Fragesteller das was will.


    Das ist ja auch der Anspruch dieses Unterforums "Boards",
    steht zumindest so im Titel.


    Und wenn die Mitglieder das selbst nicht machen,können, wollen, ....sollte bzw. muss m.M.n. der Moderator eingreifen.

    Ist wirklich interessant wie sich so ein Thread entwickelt.


    Meine eigentliche Frage ist leider nur sehr unzureichend beantwortet (4 echte Meinungen) und danach vollkommen in ein anderes Thema abgedriftet => Ray 125.


    Denke hier wäre ein bischen Disziplin angebracht und Respekt dem gegenüber, der eine echte Frage hat und Hilfe sucht.


    Wenn keiner mehr eine Meinung oder Erfahrungen hat, dann kommt eben nix mehr und fertig.


    Passiert in diesem Forum leider sehr oft, dass der Titel und der Inhalt nichts mehr gemeinsam haben.
    Sollte meiner Meinung nach vom Moderator unterbunden, bzw. einfach ein ein neues Thema geschoben werden.


    Hat also noch einer der Experten hier einen sinnvollen Beitrag zu meiner ursprünglichen Fage?

    Ich (95kg) habe eine F2 Hornet 144 LTD (2005 oder 2006) und fahre darauf entweder North R-Type 8,5 oder X-Type 7,3.
    Wenn es damit nicht mehr geht, weil zu viel Choppy, wechsle ich auf Fanatic Eagle 126 mit 7,3er oder 6.2er.
    Revier ist Meer, Wellen bis max.1 m, mit richtig viel Kabbelwasser.
    Meine Idee ist jetzt, von diesen beiden Bretter auf EIN Slalomboard mit ca. 130-135 Liter zu wechseln, aus 2 mach 1.


    Ich lese immer wieder die Breite sei das wichtigere Kriterium und weniger das Volumen.
    Ich will aber unbedingt mit dem 8.5er per Schotstart starten,
    Wasserstart schaffe ich damit nicht.


    Was meint ihr?

    Verkaufe NORTH R-TYPE 6qm, Modell 2007.
    Gekauft im November 2007. Ca. 10 mal in Süsswasser gefahren.
    Mast 4,57 Gabel 1,98. 2 Camber.
    460er Mast passt, da Variotopp.
    Sehr schnelles Slalomsegel, leicht zu trimmen, sehr gut für
    Flachasser.
    Habe mich beim Kauf im Shop vom Verkäufer blenden lassen, bin noch Anfänger. Ist jedoch für mein Niveau zu potent, ausserdem hat es in meinen Revier sehr viel Kabbelwasser und kleine Welle.


    Segel hat normale Gebrauchsspuren, wurde immer auf Gras aufgebaut. Fotos auf Anfrage.


    Preis FREI HAUS 200 EURO.


    So und nun das Unvermeidliche: Das EU-Recht vom 01.01.2002 sieht eine einjährige Gewährleistung auch auf gebrauchte Artikel vor. Diese kann jedoch bei Privatverkäufen - um den es sich hier handelt - ausgeschlossen werden, wenn der Käufer dem zustimmt. Mit der Abgabe eines Gebotes stimmen Sie diesem Ausschluss zu. Der Artikel wird „so wie er ist" von Privat verkauft - dies bedeutet:ohne Garantie, ohne Anspruch auf Wandlung oder Minderung.


    Gebrauchtverkauf von Privat ohne Sachmangelhaftung, Garantie und Rückgaberecht

    Danke erstmal an alle die hier Bilder reingestellt haben.
    Aber hat denn wirklich keiner mehr Bilder von seinem Anhänger?
    Bin immer noch interessiert, besonders an pfiffigen Detaillösungen für den ganzen Kleinkram.
    Hatte daran gedacht so eine Autorücksitzhängetasche an die Tür zu machen, da sollte doch ne Menge Kleinkram reingehen.


    Bitte also um noch mehr Bilder.

    Habe seit kurzem auch einen Anhänger, Kasten geschlossen,
    270cm Innenlänge.
    Habe hier im Forum leider nur sehr wenig Info und Bilder zum Thema Innenausbau gefunden.
    Deshalb meine Bitte: stellt doch mal Fotos von euren Anhängern hier rein, damit ich (und auch andere) mir Ideen zum Innenausbau holen kann.
    Reinpacken muss ich 3 Bretter, 6 Segel, 5 Gabeln, 4 Masten und den ganzen sonstigen Kram, den wir alle immer dabeihaben.
    Danke im voraus an alle die mir den Gefallen tun und Bilder
    hier reinstellen.

    Dateien

    • carro5.jpg

      (191,2 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )