Beiträge von Leucate

    Auf was warten die Teilnehmer in Fehmarn denn? Auf den Supersturm?
    Wind gabe es an Tag 1 und 5 aber keine offizielle Wertung, nur Funraces und die TN waren mit grossem Material superschnell unterwegs.
    Warum können die mit grossen Material keine Wertung fahren? Für da Funrace, mit bis zu 60km/h, hat es doch gereicht?

    Hat jemand hier eines dieser Boards und kann Info geben?


    Firemove hat ja bei 120 Liter 80 cm und Firestorm bei 120 Liter 72 cm Breite.
    Aktuell habe ich (Trockengewicht 95 kg) ein Board mit 126 Liter bei 69 cm Breite und
    kann damit noch so einigermassen und 7,5er Segel schotstarten und dümpelnd nach Hause kommen.


    Meine Frage ist nun ob die 6 Liter weniger ABER die grössere Breite der beiden RRD die geringere Literzahl ausgleicht,
    vor allem der Firemove mit 80 cm ist ja eine ganz andere Klasse.


    Auch generell interessiert wie zufrieden Ihr mit diesen Boards seit.

    Klarlack auf die Standfläche und dann in den nassen Klarlack ZUCKER streuen, danach trocknen lassen und dann noch eine Schicht Klarlack zum Schutz des Zuckers auftragen. Nicht zu viel Zucker, sonst wird es zu rau, am besten mit einem engmaschigen Mehlsieb auftragen.

    Ich behaupte, dass jeder der nicht zu Top Worldcup Fahrern gehört,mit Freerace/Freeride-Material (Board und Segel) immer "besser Windsurfen" wird als mit Slalommaterial. Bezogen auf FUN, Durchschnittsgeschwindigkeit, Halsen, Durchgleiten, Speedduell mit dem Kumpel, Muskelkater am Tag darauf, .......
    Und ich behaupte, dass wir Normalsurfer (bitte keine Diskussion über die genaue Definition anfangen) selbst aus Freeride-Material nicht in der Lage sind alles rauszuholen, was Board und Segel in der Lage sind zu leisten.
    Und ich behaupte, dass die meisten Surfer sich selbst viel besser einschätzen als sie wirklich sind und mit "einfacherem Material" besser dran währen. (ganz besonders bei Finnen merkt doch kein "normaler Surfer" ob die
    2 cm länger oder kürzer oder die mehr oder weniger gebogen ist)

    Wer muss eigentlich (laut dt. Produkthaftungsgesetz innerhalb der ersten 2 Jahre) nachweisen ob Garantiefall oder nicht? Der Verkäufer oder der Käufer?

    Habt Ihr eigentlich gemerkt worüber ihr da disskutiert? Reine Wortklauberei.


    Totti,
    die Gedanken und Worte sind frei, wenn jemand meint das Wort Weltrekord sagen oder schreiben zu müssen...lass Ihn doch (auch wenn es Dein Forum ist, DU bist nicht für alles verantwortlich).
    Ich bin sicher dass die meisten hier wissen, wie ein echter anerkannter Weltrekord definiert und zertifiziert ist. Und über die paar Leute die dieses "Unwort" immer wieder "falsch" verwenden...Schwamm drüber. Steh doch einfach drüber.


    Surfbull (ich weiss nicht wer dahinter steht) ist EINMALIG vor Jahren für EINE Sekunde 50 kn gefahren.
    Ist das so toll? Anscheinend machen das die Holländer öfter...so wie hier immer wieder erwähnt wird, steht das auf irgendeiner "GPS Speed Seite" (die ich mir noch nie angeschaut habe).


    An alle die Totti immer wieder "angreifen":
    er ist der Chef/Besitzer hier und sagt offen seine Meinung, das ist gut so.
    Er will hier keine "Un- Halb-oder was auch immmer -Wahrheiten" und versucht das Richtigzustellen.
    Bleibt sachlich beim Thema und lasst endlich diese persönlichen "Beleidigungen" und Sticheleien und das nicht nur bei Totti, sondern auch bei anderen Usern. Ich gehe davon aus, dass die meisten User hier erwachsen und aus dem Kindesalter raus sind...benehmt auch auch so.

    Zu Nr. 26...TenCate Mastfuss.


    Der war doch klasse...wie haben da einfach einige Lagen Tape drumgewickelt und dann mit dem Gummihammer solange auf das Kardangelenk geschlagen, bis der so fest sass, dass der die ganze Saison drinblieb, bis er von alleine mal wieder (natürlich beim rückwarts auf der Kante fahren) rausflog.

    Habe den FSW 105 l aus 2010, Schuhgrösse 44 und mich stört das überhaupt nicht,
    will sagen dass ich das nicht merke.
    M.M.nach wird dieses Thema viel zu heiss disskutiert und beim Fahren merkt man das nicht, egal ob mit oder ohne Schuhen.

    North X-Type 7,3m aus 2008.
    Mir ist gestern beim Waschgang die oberste Latte in der Mitte gebrochen.
    Den Teil Richtung Achterliek habe ich raus, aber der Teil Richtung Mast steckt fest.
    Ich habe den Eindruck als wäre die Latte an der Masttasche festgenäht, denn die
    bewegt sich keinen Millimeter in Richtung Achterliek.


    Kann das sein, dass die an der Masttasche inwendig festgenäht ist?

    Verstehe nicht warum Ihr Euch so aufregt....einen Tag spaeter oder zwei....wo ist da das Problem?
    Wenn Ihr schon vor den neuen Ausgaben sitzt, muss ich i.d.R. noch 2 Wochen warten bis die bei mir im Briefkasten ist. Ich hoffe dass das mit dem neuen Vertrieb auch im europaeischen Ausland gilt und nun schneller wird. Wenn ich ab und an mal eine Ausgabe nicht erhalten und das reklamiert habe, dann war die Ersatzlieferung nach ein paar Tagen bei mir, das hat immer schnell geklappt.
    Also hoert auf mit dem Rumgejammere wenn das Heft mal einen Tag spaeter ankommt.

    Zu Nummer 5:
    Warum sind die deutschen Speeder einfach nicht sooooo gut?
    Am Material und am Revier kann es nicht liegen. Sind die ausländischen Speeder Vollprofis und die dt. machen das nur so nebenbei? Oder oder oder.....
    Das können nur die selbst beurteilen die sich zur dt. Speedelite zählen. Evtl. gibt es hier ja hier den einen oder anderen dt. Speeder der da Auskunft geben kann.
    Ist es nicht so, dass der dt. 500m Rekord noch immer bei Jochen Krauth aus dem Jahr 199? liegt? Und das mit den Materialinnovationen in den letzten 10 Jahren. Ist doch eigentlich nicht zu verstehen.
    Meiner Meinung nach ist der 500m Rekord die echte Art den Speed zu messen. Was isr schon einmal für 2 sec. de Topspeed von XX Knoten zu haben? Ist das eine Leistung? Sicher.
    Aber über 500m voll angeblasen die Konzentration und den Speed auf die Strecke zu bringen ist für mich um ein vielfaches anspruchsvoller und daher höher zu bewerten.
    P.S. Auch ich fahre mich GPS und freue mich wenn ich mal wieder einen km schneller war in meinem persönlichen Topspeed!

    Ich habe das anderer Stelle schon mal gesagt.
    Wer dort in diesem Kanal fährt ist entweder ein VOLLPROFI und kann das
    oder ein Volltrottel.
    Kein Platz rechts und links und das Wasser nur eine paar Zentimeter tief.
    Habt Ihr den Kiter gesehen der dirket hinter Anders Bringdal fährt? Der Typ gefährdet nicht nur seine Gesundheit oder gar sein Leben, sondern auch dessen der vor ihm fährt. Ein Spin Out von Bringdal und schon kracht es.
    Überhaupt das Thema Spin Out in diesem Kanal. Einmal wegrutschen und schon knallen die ans Ufer, weil einfach keinerlei Platz ist.


    Und das alles nur für Ruhm und Ehre? Wen interessiert es schon, ob jetzt einer einen 0,1 Km/h schneller war in diesen künstlichen Bedingungen?


    Saint Marie als Kanal ist ja noch ganz ok, da ist Platz und der Boden nicht gleich 1m unter der Wasseroberfläche.

    Bei dem Bild mit dem WoMo mit SURF Republic Aufkleber und auch der VW mit Wohnanhänger (die 2. Dreiergruppe Bilder) .....WARUM parkt Ihr nicht einfach in der Lücke zwischen WoMo und Gras??? Ich würde das reinfahren, sieht so aus als würde man da locker reinfahren können.

    Das sind doch eh alles "Verrückte" die unter solchen Bedingungen fahren und dabei die eigene Gesundheit mutwillig aus's Spiel setzen.
    Ich habe vor einem der 30kn auf'm Meer oder See fährt MEHR Respekt und zolle der Anerkennung, als denen
    die auf künstlichen Kanälen oder Prielen fahren und sich über 2cm Wellen aufregen.


    Windsurfen ist Natur pur und das ist was es ausmacht.

    Wenn ich das alleine aufs Dach vom PKW heben kann, dann darf ich ja wohl erwarten daß das 2 Gepäckträger mit Rollwagen auf dem Flughafen auch auf die Latte bekommen...


    Beruht diese Aussage auf UNWISSENHEIT oder ARROGANZ?
    Denkst Du dabei auch an diejenigen die das beruflich machen?
    Die den ganzen Tag Packstücke rumheben?
    Es hat ja wohl einen Grund, dass es Arbeitsschutzbestimmungen gibt...zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter.
    Diese Herren (oder Damen) bewegen pro Tag mehrere Tonnen Gewicht und das Tag für Tag. Und müssen nicht nur einmal das Boardbag mit 60kg auf's Dach heben.

    Erfahrung nicht, aber das Fanatic welches ich mir bestellt habe ist auch zum Aufblasen.


    Ich denke all diese SUP's werden ganz sicher in Pelzerhaken zu sehen und zu testen sein...




    ....."und ausserdem verkaufe ich das auch noch in meinen Shop"...das hast Du vergesssen zu schreiben.
    Also musst Du ja für SUP sein, dem Umsatz zuliebe.


    SUP ist übrigens eine tolle alte Freizeitbeschäftigung die wir schon vor mehr als 20 Jahren am Baggersee gemacht haben, mit Windglider oder TC 36 oder Hifly 111. Das geht nämlich wunderbar.
    Zugegeben ist das mit den heutigen modernen SUP Boards einfacher und bequemer und macht somit heute mehr Spass und ist ein tolles Training und vor allem ist jede Minute mehr AUF dem Wasser eine gute Minute.