Posts by syltsurfer

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Stark, wie manche sich in diesem Thread schon ein Urteil erlauben konnten, obwohl sie das aktuelle Magazin noch gar nicht gesehen haben!


    Und ebenfalls beeindruckend, wie man über „für dumm verkaufen“ sprechen kann, wenn man seine „bevorzugten“ Marken, Meinungen, Moderatoren und Freunde schneller wechselt, als normale Menschen ihre Unterwäsche.


    Zum Thema Glaubwürdig- und Nachhaltigkeit muss man hier wohl nichts mehr sagen. Mal schauen, woher morgen der Wind weht und wem es am Ende ins Gesicht bläst.


    Es ist bedauerlich, dass die meisten Kritiker des WJ oder von Alexander hier wohl nicht den Arsch in der Hose hätten, ihm derart dumme und schon in den persönlichen Bereich gehende Beleidigungen face-to-face an den Kopf zu werfen. Ich freue mich für alle, die ihn mal irgendwann wieder persönlich treffen dürfen.


    Christian

    Hi Stephan,
    du windsurfst seit 25 Jahren und bist ca. 50 Tage im Jahr auf dem Wasser. So steht es jedenfalls auf dem Stimmzettel der im Rahmen der Leserbefragung mit deinem Namen bei uns gelandet ist. Zugegeben: Es ist schon etwas länger her, aber ein Gewinnspiel mit so tollen Preisen vergisst man doch nicht einfach so!? Da dein Stimmzettel gewonnen hat, steht dir der Preis auch zu. Gerne faxen wir dir den Zettel auch zu, damit du gucken kannst ob sich jemand einen Spaß mit deinem Namen erlaubt hat.

    hallo,
    habe dank der hilfreichen erklärungen es geschafft das update zu installieren. eine frage habe ich aber noch: wenn ich jetzt auf karte formatieren gehe, erscheint immer: STOP LOG FIRST. was bedeutet das?


    wünschen allen den passenden wind für ihre jagd nach rekorden.


    mit freundlichen grüßen,


    christian

    danke ralph,


    jetzt weiß ich also bescheid. ist es denn notwendig, dass ich mir die neue firmware drauflade(wo macht man das überhaupt) damit ich richtige messergebnisse erhalte?


    liebe grüße,


    christian

    moin surffan,
    vielen dank für deine ausführliche beschreibung. eine frage habe ich jedoch noch. unter 14. taucht bei mir im menüpunkt misc folgendes nicht auf:
    Max/NS Max: on (aktiviert die Anzeige der max.Speed insgesamt und gemittelt über n Sekunden (n=10) im Speed-Genie Modus
    History Max: on (dto. für die beste jemals gefahrene Geschwindigkeit)
    Max Speed: on (dto. für die max Geschwindigkeit des letzten Laufes)
    NS Max Avg: on (dto für die n Sek Durchschittsgeschwindigkeit)


    bei mir stehen dort lediglich dinge über kalender und ähnliches.


    wo finde ich denn die oben genannten einstellungen?


    vielen dank im vorraus,


    liebe grüße


    syltsurfer

    Hallo leute,
    ich bin echt froh diese diskussion gefunden zu haben. bin seit kurzem selber besitzer eines bgt-31 und komm damit nicht so wirklich zu recht. einstellungen sind alle so wie sie sein sollen, trotzdem klappts nicht.
    Hier mal ein paar meiner fragen:


    wie kann ich die messung auf dem wasser starten, wie macht ihr das?
    verstehe das nämlich nicht ganz - wenn ich vom strand los fahre zeichnet es ja ab der eingegebenden geschw. schon auf?! gibt es nicht die möglichkeit einfach auf start zu drücken wenn ich meine jetzt habe ich guten speed?


    am pc: wenn ich das gerät anschließe und im programm auf read drücke wir irgendwo eine datei gespeichert. mit was für einem programm öffne ich die?


    vielen dank schon mal im vorraus.


    gruß,
    christian