Beiträge von webfish

    6.2 qm würde ich bei Starkwind auf meinem 95l Freeracer fahren. Mein größerer Freeracer mit 120 l und 70 cm Breite wird mit 6.8 - 7.8 qm eingesetzt.


    Nach meinen Erfahrungen würde ich dir auf alle Fälle den 111er empfehlen. Das kleinere Segel auf dem 122er macht auss meiner Sicht keinen Sinn.

    Danke für deine Einschätzung. Bist du auch in einer ähnlichen Gewichtsklasse unterwegs?

    Ich bin mir noch unsicher ob es mit 111l und 7,8qm ab 15 Knoten schon losgeht. In letzter Zeit war ich mit zwei Brettern (135l und 94l unterwegs). Die Lücke ist defacto zu groß. Ich habe häufiger den 94l FSW mit 6,3qm bei 18-22 Knoten wind eingesetzt. Der 135er Freerider hat bei Kabelwelle weniger Spaß gemacht.


    Der Grund warum ich auf den Freeracer wechseln möchte ist das Geschwindigkeitslimit beim Freerider. Bei 27 Konten Topspeed war Schluss :-(


    Bei weniger Wind suche ich mir andere Sportgeräte aus ;-)

    Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Freerace Board und liebäugle mit dem JP Supersport 111 2022

    Mein Gewicht: 92kg


    Segel: Sailloft Mission 7,8 und 6,3 (geplant)

    Windrange: ab 15 Knoten aufwärts


    Als zweites Brett habe ich noch ein Starboard Kode 94l FSW und eine Segelrange mit Wave-Segeln.

    Mein 135l Freerider soll zu verkauft werden. Mein 117 Liter Freerider ist auch schon verkauft.


    Spots für den Freeracer primär Flachwasser und Kabbelwelle Ostsee in Deutschland und Fjorde in DK


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Board? Würdet ihr eher zum 111er oder 122er neigen? Aus Platzgründen im Camper beschränke ich mich auf zwei Boards.


    Gibt es sonst noch Erfahrungen für die Anforderungen aus der Runde?

    Viele Grüße

    Moin zusammen,


    wir kommen aus der Nähe von Hamburg, sind beide Mitte 30 und haben eine fünfjährige Tochter. Mit dem Wohnmobil verbringen wir viele Wochenenden (gerne auch Do-Mo) am Meer - primär an der Ostsee. Unser Tandem-SUP, das Windsurfmaterial und die Fahrräder sind immer mit dabei. Wir genießen die Zeit am Meer und arrangieren uns mit viel und wenig Wind. Leckeres Essen gehört für uns zu einem gelungen Wochenende dazu ;-)

    Wir sind auf der Suche nach Bekanntschaften mit ähnlichen Interessen und einem Kind/Kindern um entspannte Wassersportwochenenden zu verbringen und auch für unsere Tochter "konstante" Spielpartner zu finden. Es wäre schön wenn so beim gleichen Hobby und Interessen Freundschaften entstehen würden. Meldet euch gerne bei mir.


    Viele Grüße

    Julian

    Moin Aurum,


    danke dir - du hast mir den Tag gerettet. Ich habe mit der Hotline gesprochen, die bestätigt haben dass der Bote falsch lag. Die Breite spielt keine Rolle!

    Ok danke für die schnelle Antwort. Gel express hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ich habe direkt eine Anfrage gestellt. Womit versenden denn die Surf Shops?

    Moin zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Versender für ein Surfbrett das verpackt 250x95 cm hat. Hermes hat das Brett nicht mitgenommen, da es zu breit sei. Illox versendet auch nur bis 240cm Länge.


    Hat noch jemand einen Tipp?

    Viele Grüße Julian

    Nach langer Suche habe ich mich für einen Koffer von Dalery entschieden. Der Anhänger hat einen GFK-Aufbau, 3 Meter Länge und 1,55 Höhe und Breite. http://www.dalery.nl/rebel-2-special/ Den gleichen 3-Meteraufbau gibt es auch als 1-Achser. Die Tandemachse habe ich nur gewählt, da ich den Anhänger deutlich günstiger kaufen konnte.


    Wenn man den Anhänger ablastet, kann man ihn entspannt mit einem Klasse 3 Führerschein ziehen. Ich habe jetzt noch 700 kg Zuladung, was locker für Surfzeug oder einen Umzug reicht.


    Der Anhänger hat gerade Seitenwände und eignet sich daher ideal um ein Regalsystem einzubauen. Anhaenger.jpg So passen 6 Bretter >9 Segel, Gabeln, Campingstühle und viel Kleinkram in den Anhänger.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort und der Verarbeitung. Unter dem holländischen Aufbau befindet sich ein Koch-Fahrgestell :-) Für mich ist es der ideale Anhänger. Der Innenraum des Kochanhängers wäre mir etwas zu eng, da ich meinen Anhänger auch als Lager nutze und das Surfmaterial während der Saison (außer zum Trocknen) nicht heraus räumen will. Den Anhänger gibt es auch mit einem Rolltor anstatt einer normalen Tür.

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach
    - einer PB Finne in G10 mit 32-38 cm und möglichst viel Fläche
    - einer Freeride G10 Finne mit 38-42 cm


    für das Anfängerbrett meiner Freundin. Die Finnen müssen nicht wie neu sein, da Sie voraussichtlich noch einige Male Grundkontakt haben werden ;-)


    Bitte alles anbieten. Ich bevorzuge eine Abholung im Köln-Bonner Raum, Siegen, Bielefeld oder Paderborn.


    Viele Grüße
    Julian

    Hi zusammen,


    ich plane gerade den Ausbau meines neuen Surfanhängers. Spricht etwas dagegen die Boards hochkant auf der Rail lagern und transportieren? Momentan stehe ich der Lösung noch etwas skeptisch gegenüber. Gibt es in dieser Runde Erfahrungen damit? Werden die Rails durch diesen Transport zu stark belastet?


    Ich stelle mir mit Schaumstoff gepolsterte Streben vor auf denen die Boards dann mit der Rail liegen und mit einem Spanngurt gesichert werden. (Siehe Anhang -> Gelbe Fächer)


    Viele Grüße und vielen Dank für ein Feedback ;-)