Beiträge von Surfaholic

    surf-forum.com/attachment/32467/

    Wäre doch mal echt interessant, die Materialdicke im Fensterbereich zu messen...


    Grüße

    teenie


    Da leider kein Weihnachtsmarkttreffen zustanden gekommen ist... ;)
    ...habe ich mal auf der Boot gemessen wie dick der Monofilm so ist.
    Gun Exceed und Rapid 120-130 µm, Duotone s_Pace genauso dick nur im Unterliek 190 µm.
    Das Laminat bei Blade pro ist nur 70µm, das Gun Seal Membrane ist fast docppelt so dick (mit Fäden im Film ist es schwer zu messen).
    Das sind keine zertifizierten Daten, nur mal so Freihand ein paar Bahnen gemessen!

    Hi,

    seit mehr als 20 Jahren fahre ich regelmäßig nach Leucate. Genauer gesagt nach Barcarès, in die Ferienanlage l'Île des Pêcheurs.
    Es gibt sicherlich bessere Surfspots in Südfrankreich, aber die Nähe von Ferienhaus zum Wasser, die Windausbeute, der unkomplizierte Kontakt zu anderen und die Kinderfreundlichkeit lockt uns immer wieder dorthin. Und nicht zueltzt der faire Preis im Frühjahr und Herbst.
    Die Sauberkeit und der teilweise Verfall der Anlage hat uns immer mal wieder auf harte Proben gestellt haben... den Ankunftstag muss man einfach abhaken! ;)

    Sicherlich sind hier im Forum einige Wiederholungstäter dabei, vielleicht können wir uns hier über Neuheiten auf der IdP austauschen. :)

    Mittlerweile sind ein Großteil der Häuser verkauft. Die privaten Häuser sind oftmals in einem deutlich besseren Zustand.
    Die restlichen Häusern stehen auch zum Verkauf. Kaufpreis und Nebenkosten sind beträchtlich!


    Die nun privaten Häuser sind teilweise nicht mehr zu vermieten. Die mietbaren Häuser kann man entweder über die Ferienanlage buchen, über lokale und große Ferienhausportale, über Kleinanzeigen, über kleine Infotafeln direkt an den Häuser, oder, oder, ... echt kompliziert.

    Im Anhang ist eine Liste der Häuser die Anfang 2019 über die Anlage gebucht werden konnten.


    Einige Häuser, Tendenz steigend, könne über iledespecheurs.eu angefragt werden. Der Betreiber der Seite, Igor, hat jahrelang die IdP (mit)geleitet.

    Seit September 2019 haben Freunde von mir versucht, wie gewohnt direkt per email, zu buchen. Sie erhielten keine Antwort.
    Seit kurzem geht es direkt über die Capfun-Seite.

    Ein privater Besitzer, bei dem ich schon öfters gebucht habe, hat mit erzählt, dass das gesamte IdP-Team einen Monat früher in Winterpause geschickt wurde und auch noch keine Zusage für 2020 bekommen hat. 8|




    Hier gibt es ein paar Bilder aus der Anlage: Surfaholic.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine viertel Sekunde schneller auf 500m? Gut 7m vor dem aktuellen Rekordhalter im Ziel..... wow =O

    Stimmt das so? :/
    53,27kn = 27,4045m/s
    500m/27,4045m/s= 18,2452s

    18,2482s-0,25s=17,9982s

    500m/17,9952s=27,7852m/s=54,0101kn=100,0268km/h

    Das mit den Prüfzeichen halte ich nicht für den privaten Gebrauch zutreffend. Gewerbliche Transporteuere, klar.

    Es gibt doch einen Absatz in der STVO wo es um die ladungssicherung geht? Da steht nix von zugelassenen Gurten (eher was windelweiches von 'geeignet' oder so...), höre ich so tatsächlich zum ersten Mal, für den privaten Gebrauch.


    Grüße

    teenie

    Hatte ich auch gedacht / erwartet.
    In dem verlinkten Beitrag der Polizei steht:
    "Doch egal ob Privatmann, Mitarbeiter eines Handwerksbetriebes, Berufskraftfahrer oder in anderer Art und Weise mit Transport betraut – häufig kommen Zurrgurte (auch Spanngurte genannt) bei der Ladungssicherung zum Einsatz.Die Polizei stellt bei den Kontrollen im Moment vermehrt die Verwendung von Zurrgurten fest, die nicht zugelassen sind und damit nicht verwendet werden dürfen,..."


    Die Gurte, welche ich gekauft haben sind inklusive Prüffähnchen. Allerdings hat meine Enkeltochter an einem Gurt nur 20 Sekunden benötigt es abzureißen.... ;( muss ich den Gurt jetzt entsorgen? ^^

    Letztes Jahr habe ich diese hier gekauft: Amazon
    Bin sehr zufrieden. :thumbup:

    Bei der Spanngurt-Suche bin auf diesen Beitrag hier gestoßen: Polizei Hessen

    „Nicht zugelassener Gurt = wie kein Gurt = keine Ladungssicherung = Gefahr
    = Verstoß = Verwarnungsgeld/Bußgeld und ggf. Punkt in Flensburg“


    War mir so nicht klar und ist imho völlig bescheuert...

    Ausstellerverzeichnis ist auch online:
    https://www.boot.de/de/Ausstel…/Aussteller_Produkte_2020

    Decathlon ist neu, oder?

    Halle 8a

    Wasserbecken Beachworld
    Liquid Force Division of Wasserski Langenfeld GmbH
    Liquid Force Division of Wasserski Langenfeld GmbH
    SP Media Agentur Hof GmbH
    hejfly GmbH
    OK Surf + Kiteschule Holger Hartmann
    Surf N Sail Makkum V.O.F.
    TPE Sport Distribution und Handelsagentur Tom Eierding
    Aviango GmbH Siren Supsurfing
    New Sports GmbH
    VDWS-Service GmbH
    SüdwestRing Versicherungsmakler GmbH
    SENSOSPORTS GmbH
    EM-Sports Marcus Hartmann
    Tuttles Fun Sport Matthias Preuße
    Wasserski Langenfeld GmbH
    Blue Rush Wetsuits Ltd.
    SP Media Agentur Hof GmbH
    Jeronimo Store Inh. Karl-Heinz Bier-Niemeyer
    SP Media Agentur Hof GmbH
    Surfers Paradise Ralf Madert
    POD Point of Distribution a Division of Point of Sports GmbH
    AQUA MARINA
    Mike Jucker Hawaii Ltd.
    SX3 Group S.r.l.
    Tecno Unlimited Srl
    TIKI FACTORY sarl
    Gofar Sports Co., Ltd.
    Kite Simulator
    Senses Projects GmbH & Co.KG
    Wasserski Langenfeld GmbH
    Heinrich Sous OHG Blue Power Marine
    Sport Vibrations Ulla Svoboda & Wolfgang Svoboda OHG
    APM Marketing GmbH
    Boards & More GmbH
    Boards & More GmbH
    The Gun Sails von Osterhausen GmbH
    GTSports GmbH
    Choppy Water GmbH
    Turkish Chamber of Shipping
    FÄDD Inhaber: Tim Cortsen
    Wassersport Europa GmbH
    Warehouse One GmbH & Co. KG
    Surf Keppler GmbH
    Surf Keppler GmbH
    Charlottje & Jesper Lutz Kotthaus
    Surf & Sportshop Wolfgang Schumacher
    The Wave
    Surfers Paradise Ralf Madert
    Delius-Klasing-Verlag GmbH
    Vetus B.V.
    Freebie Srl
    Creaglobe GmbH
    Windgear BV
    Warehouse One GmbH & Co. KG
    White Wave AG / Indiana SUP
    Anhui Yaska Leisure Product Co., Ltd.
    Windsurfer Europe SRLS
    AV Boards Srl
    Jays Company
    Skimboardbahn
    Weihai Dafang Outdoors Product Co., Ltd.
    Daimler AG Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland VAN/VEM
    DECATHLON Deutschland SE & Co. KG

    Wäre doch mal echt interessant, die Materialdicke im Fensterbereich zu messen...


    Grüße

    teenie

    Kein Problem. :)
    Ich arbeite bei einer Firma die Schichdicken-Messgeräte produziert. Mikrometer- (Mils-) genau!
    Forumstreffen auf dem Weihnachtsmarkt in Kölle? Sind da Segel erlaubt? :/

    Grüße,
    Guido

    hehe, nett

    aber da ist doch normal gar keine Aussparung für eine Gabel in der Masttasche?

    Vielleicht so:
    :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Doku auf ARTE:


    Wo unser Wetter entsteht: Wind

    Auf Tour mit Sven Plöger


    "Winde wehen mal von hier, mal von dort – warum? Und warum ist es so wichtig, das frühzeitig zu wissen? Fragen, die ARD-Meteorologe Sven Plöger auf seiner Reise in die Welt des Windes klärt. In zwei Folgen führt sie ihn vom Polarkreis bis in die Sahara. Denn von dort bringen die Winde das Wetter mit: sibirische Kälte, sommerliche Wärme oder feuchte Meeresluft."


    Online verfügbar vom 05/08/2019 bis 11/08/2019

    Nächste Ausstrahlung auf ARTE am Samstag, 24. August um 12:35

    Teil 1/2

    Teil 2/2


    pasted-from-clipboard.png

    Auch ein paar Sekunden Essouria :)

    Tramontana war eher selten, wenn dann mit 6-8 Bft und extrem böig.

    Gibt 's Trami auch anders? :/^^^^


    Das ist ja etwas südlich von Leucate. Wo kann man dort am besten aufs Wasser?


    MfG René

    Ich war ein paar Mal am nördlichen Ende von St. Cyprien (am Ende der langen Straße zwischen Canet und St C.). Auf dem Wasser sehr schön, leider etwas Geschleppe.
    Und in Argelès, Racou-Plage. Ganz am südlichen Ende des Strandes. Ziemlich nah am Wasser.


    GoogleMaps

    Moin,


    ich hab den 106LTD aus 2015. Nicht ganz vergleichbar mit deinem gewünschten 3S, meiner ist ja noch so oldschool-lang...:D
    Netto wiege ich ein paar Kilo weniger als du. Das Brett ist aber auf keinen Fall ein Sinker! 8o Du kannst entspannt dümpeln und es gleitet auch ordentlich los oder lässt sich vernünftig anpumpen.
    In der Abstufung mit meinen anderen Boards kommt es mir an Land etwas groß vor. Es lässt sich aber auch mit dem 4,2er vernünftig fahren und ist bei böigen Wind und Kabbelwasser gut zu kontrollieren. In kleinen Wellen, Bump & Jump, macht er sich richtig gut und ist gefühlt 'ne Nummer kleiner. :thumbup:

    > Telstar (taugen die was?)
    Mit Abstand der beste Surfladen denn ich kenne. Ich würde die sagen die taugen 'was! ;)

    > LTD vs. CED

    Ich mag die leichten Versionen, auch wenn sie empfindlicher sein (können).
    Vor dem 3S hatte ich ein Fanatic Freewave '11 105L in der normalen Version. Auf der Waage war er nicht so schwer - auf dem Wasser kam er mir sehr schwer vor, wenig agil. Dafür ist er in der Halse super stabil gelaufen... hängt vielleicht zusammen....:/


    > Geht die Tendenz eher zu RDM oder nach wie vor SDM?
    kleine Segel RDM, große Segel SDM. Ich habe seit 2 Jahren RDM bis 6,6m² und muß sagen: ich mir schnuppe! Mit SDM hatte ich genauso viel Spaß.


    > 106 oder 116
    Wenn du öfters gut Druck im Segel hast den 106er, wenn nicht dann....

    Hallo!

    Ich habe noch ein paar alte Segel von einem Bekannten.
    Wer sie gebrauchen kann, zum windskaten, Sonnensegel, Windschutz, Partydeko ... einfach melden.
    Zum aufriggen würden sie auch noch funktionieren, bis auf das 7,5 Gun sind sie gut in Schuß. Latten sind dabei.
    Bitte nur Abholer in Kölle oder Leichlingen.

    korrigiert die software auch die fehlstellung des segels (und der optik,...)? ich kann mir das eigentlich nur bei orthogonalen bildern vorstellen - oder wenn alle parameter bekannt sind ( was mMn bei einem bild von einem bewegten surfer nicht geht) um in eine vernünftige photogrammetrie einzusteigen

    Die SW kann die Perpektive anpassen. Bei einer Häuserfront ganz nett. Bei einem Segel in Action doch sehr subjektiv.
    Da sind so viele Fehlerquellen.... Mit langer Brennweite und genau von der Seite - na, ok. Mit dem Handy und Superweitwinkel wenn das Segel vor einem auf dem Boden liegt - bestimmt nicht.

    mafa Mast gehört doch zur Segelfläche, oder? :)
    Ich habe die Gabellänge als Massstab genommen. 8.3qm kommt doch gut hin. Ich wusste schon immer das ich nicht zu fett bin sondern das Segel zu klein.... :tongue: